Wheelchair
Enthusiast
@Bin2good
Echt schönes Teil ... Gratuliere !!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wehe Du verkaufst das Schmuckstück, Bernie
@Bin2good
naja wenn du halt 1,95V Input und 3000 Ram mit 1,35V und 4000 Cache mit 1,18V laufen hast und dann 2 Stunden primest
normal ^^
das is halt kein 4 Kern Ivy
so bin bei mir jetzt auch etwas weiter. Auch wenns keiner toller 5820k ist - ich will die 4,3 GHz doch ganz gern durch nen 24 std costum-run kiegen
Habe es bislang 6 Stunden stabil, abbruch bei 576k.
vcore 1,325V
input: 1,900V
LLC: Stufe 1
SA: + 0,05V
Cache + 0,05V (@3,4 GHz)
Habe jetzt nochmal den input auf 1,910V erhöht und 576k laufen jetzt wohl auch (1 Stunde einzeln getestet).
Desweiteren wundert es mich, dass die CPU nichtmal 1°C wärmer wird, wenn ich die LLC verändere. das kenne ich eigentlich anders...(läuft vcore nicht am eingestellten limit? -wirklich auslesen kann man ja wohl kaum, denn auch mit LLC 1 statt 5 ändert sich die vcore im gegensatz zum input nicht)
Aber nochmal 2 Fragen:
Immer wenn Prime nen 124er BS produziert ist das bei 448k, 512k oder 576k bislang - wo habe ich da zu wenig saft? Erhöhung von SA und Cache Spannung und vcore hat nix gebracht jeweils. nur input - kann das richtig sein?^^
An die anderen: wieviel Input würdet ihr max draufgeben in Kombination mit LLC Stufe 1? mir kommt das so langsam recht viel vor bei mir...
Läuft ähnlich wie bei mir. Gut hab atm 1,98Vrin und LLC1.
Sind die Peaks laut LLC Diagramm immer im 20mV Bereich oder ein reines Beispiel?
hmm, hast du sie denn schon in einem anderen Board mit OC-Sockel getestet? bzw. eine andere CPU in deinem Board? vllt ist ja auch der Sockel des Boards im Eimer aus irgendwelchen Gründen...
PS: wie ich im Wellsburg Thread gerade gelesen habe gibts das EVGA X99 FTW für 190€ bei EVGA selbst
Input von 1.95 ist gar nix. Schaut mal in andere Foren was die Leute da draufballern