[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Mhm... gerade den 3930K unter Luft am Wickel.. naja, heizt ganz schön das Ding :fresse:

WPrime32M ist bei knapp 4600MHz Ende bei 1,35V - da sind die Temps dann schon bei über 65°C. Keine Chance da mehr zu holen mit nem Luftkühler. Weniger Spannung skaliert auch nicht, dass man noch etwas Wärme spart...

11er Physix ist bei ca. 4500MHz (44x101,5) Ende, ebenfalls bei 1,35V. RAM lief auf über 2400MHz mit 9-11-9-27-96-1T also ganz ok, das war aber nicht der Grund... CPU wird einfach zu heiss.

Hier die maximale Vali mit 6/12:
CPU-Z Validator 3.1

2135441.png

Tja, muss dann daheim der Chiller dran glauben und dann LN2.... vorher wissen wir nichts über max. Multi oder sowas... sinnlos :fresse2:

Kann ich nur noch etwas RAM OC betreiben, wobei die GTX1 mit 2400MHz spezifiziert sind und nicht allzu viel mehr laufen. Habe ich schon getestet... naja...

Ideen, was ich jetzt noch machen kann, so ganz ohne LN2 und nur mit Luftkühlung?

Grüße :wink:

PS: Wenn ich mit hier 4500MHz bei 1,25V oder so anschaue wird mir schlecht und die CPU war für Luft/Wasser ein echt Griff ins Klo... habe jetzt freilich nicht alles ausgereizt, aber die Region stimmt schon. Kann ich nur hoffen, dass es mit LN2 und gebändigter Wärme doch noch Richtung 5,3-54 geht...

4,5Ghz mit 1,25v laufen aber nur auf dem Asrock Boards;)...wir sind schon dabei um Raus zu finden wiso die auf dem Asrock so gut laufen( Über board oder Cheater?)

Bei Mir läuft die 4,5 mit 1,334v lasse gerade ein Long run mit Prime laufen 4,8 Ghz mit 1,400V mal sehen ob er die nacht Durch läuft..

Hast Du mit LLC und DVID getaktet?? Habe das gefühl das,das Brett besser mit LLC Level high oder mehr und DVID Smarter läuft....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Loopy83, der geht doch fuer Luft sogar recht gut..finde ich.
Bullit, hast du mal die Temp Abhaengigkeit angeteste!? Du hattest doch nen Chiller dran...

loopy Fenster auf und die Kiste davor gestellt sollte so ab 2-3 Uhr nachts schön kühl sein zum Benchen :wink:
Habe ich auch gemacht bei meinen 5.1Ghz :cool:

ahjo....aber momentan schon ein bissel....habe mich quasie vom Takt nicht verschlechtern..alsow ar der Tausch zu x79 xon Z68 genial..^^

btw...

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asrock-x79-extreme-9-7-4-4-m-3-a-856525.html

...mal eben erstellt, damit man mal bissel austauschen kann...:wink:

Du bist so ein Hirni:rolleyes:
Den Sammelhread habe ich schon vor ein paar tagen erstellt
http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asrock-x79-extreme3-4-m-4-7-und-9-intel-x79-855586.html

Ach naja... Zum Kennenlernen der Plattform reicht das aus. Und wozu die Nacht um die Ohren schlagen für 0Grad, wenn ich zwischen Weihnachten und Neujahr -196Grad habe :fresse:

Ich werd mich die kommenden Tage dann nochmal genauer mit den Skews auseinandersetzen und schauen was der RAM so sagt bzw. der BCLK. Zu warm ist nun mal zu warm, da helfen auch keine Optimierungen mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist er ja auch
Wird halt durch den pci Bus begrenzt/limitiert

Jop ich weis.

Ok laut dem Video hängt das an der Güte der Cpu das die den 166 strapp packt.....

How to Overclock an Intel X79 Sandy Bridge-E Motherboard 1/3 - YouTube

mal anschauen.......

Laufen die denn auf unseren Brettern!?

bei Multi 16-20 kommst du aber auch mit Strap nicht so weit oder hat mal jemand den 2xx getestet.?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

Ok, ich sehe schon ihr habt das schon besprochen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:04 ----------

Ich denke das diese Runde die Xeons eher uninteressant sind. Dann lieber zurücklehnen und nächstes Jahr gleiche Stelle hier wieder treffen mit IVY-E;)

Ja die werden wohl laufen,mal sehen,ich bekomme einen kleinen zum testen.

Die gibt es auch als Multi 26.
8 Kerner ist geil.:banana:

Habe jetzt das Bios mal Richtig Durchgelutsch und so weit ich kann alles optimiert...chiller @ 15° 4,8Ghz 1,400V Max. temps 54°-55° lass Ihn jetzt mal die Nacht durch ratter...wird dann Mein 7/24 + Game Setup :coolblue:

brutal..dann hast ja ~55Mhz mehr wie ich....*argh...^^ aber fett geile Nebenspannungen..!!!!*thumb up*...

dat sind meine 24/7...ich gehe leider mit meiner kleinen WaKü nur bis max ~1.300v für 24/7..

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:33 ----------

......
Ja die werden wohl laufen,mal sehen,ich bekomme einen kleinen zum testen.

Die gibt es auch als Multi 26.
8 Kerner ist geil.:banana:

...freut mich, das es geklappt hat..bin echt gespannt...26x170....muhahaaa....^^

Zuletzt bearbeitet:
@Smarter ist die kleine .....und 170 wird ein Traum bleiben.....

@Smatter

Ja wenn sie dann läuft das wissen wir ja nicht....

Sagt mal wird der ivy bridge auch auf dem 2011 laufen??oder hab ichs nur überlesen?
Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wen die Multifrei sind sehe ich da keine Probleme..zudem sind die Boards bei der ganzen Geschichte auch nicht die Hauptposition was die Kosten angeht. ist eben kein Mainstream..

Die Frage wird nur sein, wie die aktuellen Boards dann oc-technisch mit den Ivy-E`s laufen. Wenn ich zurück denke, wie beim Erscheinen der Gulfis dann zig neue X58-Bretter raus gekommen sind, die dann oc-technisch besser liefen. Stock werden die Ivy-E`s laufen, der rest steht aber in den Sternen. :coolblue:

..das wird dir keiner sagen können...leirder.....wir warten mal ab...;)..:wink:...solange reicht mir pers. der 3930k...^^

Jo :d
Aber keine Bilder weil unnütz ...
Bringt im Vergleich zu2133 nicht mehr viel...
Und Vergleich Leistung zu mehr Spannung reichen 2133 dicke

Zuletzt bearbeitet:
Jo Großer 4,2 Ghz Cpu langt auch Dicke lasse aber 4,8 laufen:fresse: einfach schon wegen der optik 4,800Mhz Cpu-2,400Mhz Ram :bigok:

Laufen Bei Mir alle Benches Durch( Sandra 53K Mb/s durchsatz:eek:) Steig aber immer ein paar Cores beim 720K aus......

Wie hast Du die Spannung und Timeings eingestellt,wars Prime Stabil??

Ich hatte gestern 2400 9-11-9-27-96-1T im Linx laufen, aber das ist sicher nicht so stabil wie ihr es gerne hättet... Aber machbar sollte es sein! VTT war bei 1,2V, der Rest außer VCore auf stock... weniger habe ich nicht getestet...

Habe die neben Spannungen noch nicht angefasst bis auf Vdimm mal bis 1,65V probiert nehme an das die VTT bisschen angehoben werden muss...

Teste 15 Runden Prime 720K und 800K und einmal Spi 32m wenn das rennt ist zu 99,9% Stabil....

Timings waren 10-12-11-30 128 1T mal sehen ob Ich den Heute Abend stabil kriege:bigok:

BTW Ram sind diese bestückt mit Hynix....

http://www.corsair.com/dominator-gt...hannel-ddr3-memory-kit-cmt16gx3m4x2133c9.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh