BulliT
Semiprofi
Mhm... gerade den 3930K unter Luft am Wickel.. naja, heizt ganz schön das Ding
WPrime32M ist bei knapp 4600MHz Ende bei 1,35V - da sind die Temps dann schon bei über 65°C. Keine Chance da mehr zu holen mit nem Luftkühler. Weniger Spannung skaliert auch nicht, dass man noch etwas Wärme spart...
11er Physix ist bei ca. 4500MHz (44x101,5) Ende, ebenfalls bei 1,35V. RAM lief auf über 2400MHz mit 9-11-9-27-96-1T also ganz ok, das war aber nicht der Grund... CPU wird einfach zu heiss.
Hier die maximale Vali mit 6/12:
CPU-Z Validator 3.1
Tja, muss dann daheim der Chiller dran glauben und dann LN2.... vorher wissen wir nichts über max. Multi oder sowas... sinnlos
Kann ich nur noch etwas RAM OC betreiben, wobei die GTX1 mit 2400MHz spezifiziert sind und nicht allzu viel mehr laufen. Habe ich schon getestet... naja...
Ideen, was ich jetzt noch machen kann, so ganz ohne LN2 und nur mit Luftkühlung?
Grüße
PS: Wenn ich mit hier 4500MHz bei 1,25V oder so anschaue wird mir schlecht und die CPU war für Luft/Wasser ein echt Griff ins Klo... habe jetzt freilich nicht alles ausgereizt, aber die Region stimmt schon. Kann ich nur hoffen, dass es mit LN2 und gebändigter Wärme doch noch Richtung 5,3-54 geht...
4,5Ghz mit 1,25v laufen aber nur auf dem Asrock Boards...wir sind schon dabei um Raus zu finden wiso die auf dem Asrock so gut laufen( Über board oder Cheater?)
Bei Mir läuft die 4,5 mit 1,334v lasse gerade ein Long run mit Prime laufen 4,8 Ghz mit 1,400V mal sehen ob er die nacht Durch läuft..
Hast Du mit LLC und DVID getaktet?? Habe das gefühl das,das Brett besser mit LLC Level high oder mehr und DVID Smarter läuft....
Zuletzt bearbeitet: