G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gerade schon wieder nach 5 Stunden bei 120k abgeschissen...wie es nervt.
Input hab ich nochmal erhöhrt jetzt um weitere 20mV - mal gucken, wann er diesmal abschmiert. kann doch nicht sein, dass die CPU nicht stabil zu kriegen ist...
EDIT: bei 864k mit nem 101er
Hab das Gefühl, je mehr ich teste, desto instabiler wird die Kiste...ich such jetzt erstmal ne stabile Basis bei 4,2 Ghz - ma schauen, ob da die alten Einstellunge vom Costum run noch laufen...
EDIT2: 1 std 1344k bekomm ich auch locker mit 4,4 GHz hin - das bestätigt mich, dass diese Screenies garnichts aussagen über die Stabilität bei diesen Taktraten. Kann nur zum Eigenvergleich dienen. Kann man auch Super Pi 1M nehmen
@nemihome
Wobei, meinst du jetzt bei gleichem realen Input oder eingestelltem?
Dennoch glaube ich nicht, dass da die Vcore wirklich ausgelesen wird bei CPU-Z.
ja das ist in 6 Core@Micro,
ist das ein 5960X oder ein 5930K, und schafft er auch 3000 MHz RAM?
@HeinzNeu
da sind doch 6 Kerne auf dem Screen
Was alles hast du dazu angehoben? Selten so nen guten 6Kerner gesehen. Ok 5820K noch seltener... ist anscheinend der salvage vom salvage vom salvage = Müll
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
denke mal 1,9 Input, LLC und SA was gedreht
Habe gerade wieder ein sehr seltsames Phänomen beobachtet. Fixed Vcore vs Adaptive Vcore: Wenn ich fixed nehme, funktioniert alles und das System bootet normal. Nehme ich aber Adaptive mit der selben Spannung, kommt er nicht mehr ins Windows. :/
Servus Leute, ich möchte mich mal bei allen Beteiligen hier für die regen Informationen bedanken, ihr habt schon so einiges an wertvollen Informationen geliefert.
Ich bin zur Zeit auch noch am Ausloten und komme so langsam ans Ziel was mein neues Setup betrifft.
Mir kommt es nicht auf das letze Hz an und ich versuche die Kiste recht konservativ was die Spannungen betrifft zu optimieren.
Ich komme von einem Sandy 2600k und muss mich erstmal mit dem ganzen Haswell Kram auseinandersetzen.
Versuche mich an einem 5820k auf nem Rampage V Extreme (UEFI 0802) mit 16GB Kinston HyperX Predator 2666 und 2 mal 780GTX im SLI. Gekühlt wird das mit einer AiO Corsair H110.
Zur Zeit bin ich absolut freezefrei bei 4,25Ghz und 1,22V angekommen, alles was über die 4,3 geht will so viel mehr an Spannungen, vor allem beim Vcore dass ichs hier belassen werde.
Ich würde mich speziell über einen Rampage V Extreme Mainboard Sammelfred freuen, (oder ASUS X99 generell) wenn das jemand der in der Materie drin steckt machen würde.
Recht neue Grüsse,
Schoki
Ja schreibt er, hat auch seinen Grund.
Ist eine Register Sache, wie die Spannung/wie viel zusätzlich (adaptiv) gesetzt werden kann/darf. Aber bevor das wieder eine Ellenlange Diskussion wird, lassen ich es mal dabei.
@Bin2good
wieso schreibst mir das? Ich bin hier glaube einer der wenigen, die JZ und dir zugestimmt haben bzgl der variablen Spannungen^^
Dennoch mag ich es nicht, wenn Prime abschmiert nach 2 stunden, wenn vor ein paar tagen noch 24 std lief mit identischen Settings (4,3 GHz). Dennoch ist mir aufgefallen, dass die Settings nicht identisch waren bei 4,2 GHz - hab ja deutlich weniger vcore anliegen. - War dann auch das erste mal, dass Kerne ausstiegen und ne halbe min später gabs auch nen freeze.