[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Ich hatte gestern 2400 9-11-9-27-96-1T im Linx laufen, aber das ist sicher nicht so stabil wie ihr es gerne hättet... Aber machbar sollte es sein! VTT war bei 1,2V, der Rest außer VCore auf stock... weniger habe ich nicht getestet...

...so tief...sehr geil, das kann ich bei meiner CPU gänzlich knicken, die brauch schon ordentlich VTT befeuerung...;)..sobald ich das einstelle, steigen mir Kerne aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du auf 1,25-1,3V?
1,2v wird für rockstable sicher auch nicht reichen... Kann ich ja nochmal testen mit Multicore spi32m und linx :)

@loopy83

welches Board hast du?Hattest du meine Pn bekommen?:wink:

VCSSA stand auf Auto, hab ich nicht drauf geachtet. Was brauchst du da?

Micro: PN hab ich bekommen, konnte aber nichts damit anfangen, was du meinen könntest?! :)

Board ist das R4E von BulliT :wink:

Jo Großer 4,2 Ghz Cpu langt auch Dicke lasse aber 4,8 laufen:fresse: einfach schon wegen der optik 4,800Mhz Cpu-2,400Mhz Ram :bigok:

Laufen Bei Mir alle Benches Durch( Sandra 53K Mb/s durchsatz:eek:) Steig aber immer ein paar Cores beim 720K aus......

Wie hast Du die Spannung und Timeings eingestellt,wars Prime Stabil??

Weiß ich jetzt Gericht so genau da ich zwischendrinn meine Kingston noch mit 2600mhz getestet habe

Die 16Gb G.Skill habe ich bei 2400 mit glaube 10-12-11-32 2T 1,65v 1,34VTT laufen lassen
LinX und SPi 32m stabil
Weiter runter oder Prime habe ich nicht getestet da ich das UD7 noch getestet habe.
Die Woche habe ich auch kaum Zeit und keine HDD oder SSD zum benchen da habe...

@Ace
hast du jetzt mal nachgemessen ?

Jo stell mal 1,3v ein und dann testen nochmal bitte, nur um auszuschliessen das es eine andere Spannung ist.
Das wäre sehr geil wenn es bei den Asrock wirklich so wenig gegenüber anderen wäre.

Jo, dann kaufe ich auch ein ASRock :)

Jo wenn es wirklich die vcore ist überlege ich mir das auch nochmal
Wobei ich mir wirklich denke warum da asus so eine scheis Wert hat. sind die echt so viel schlechter?

Mavin82 wie waren denn die Spannungen auf dem Gigabunt im Vergleich zu den ASUS-Brettern, die du getestet hast? Eventuell kommt man ja so hinter die "Wahrheit" mit den ASRock-Brettern. Wenn Boards von anderen Herstellern vergleichbare Spannungen zu den ASUS-Brettern brauchen, dann könnte man sich ja auch seinen Teil denken. :cool:

Mavin82 wie waren denn die Spannungen auf dem Gigabunt im Vergleich zu den ASUS-Brettern, die du getestet hast? Eventuell kommt man ja so hinter die "Wahrheit" mit den ASRock-Brettern. Wenn Boards von anderen Herstellern vergleichbare Spannungen zu den ASUS-Brettern brauchen, dann könnte man sich ja auch seinen Teil denken. :cool:

Ich Weiß daher meinte ich ja vor paar Seiten 100% Geht nur mit am Sockel ab greifen

Also hier meine Test da kann sich jeder sein teil dazu denken.

4,8ghz 1866mhz ram cl 10

SABERTOOTH 1,33V
RAMPAGE 1,36V
RAMPAGE 2 1,38V
UD7 1,40V

4,5GHZ

SABERTOOTH 1,26V (nicht weiter nach unten getestet)
RAMPAGE 1,27V
RAMPAGE 1 1,27V
UD7 1,26V

Zuletzt bearbeitet:
Nee habe nix mit 1.18V am laufen ich weiß ja nicht mal ob VT1 zuständig ist für die Vcore bei ASRock.

Nee habe nix mit 1.18V am laufen ich weiß ja nicht mal ob VT1 zuständig ist für die Vcore bei ASRock.

Daher mal auf 1,3v stellen und schauen ob noch hin kommt.
Wenns nur 1,2 oder so an zeigt ist es nicht die richtige

Marvin82 schrieb:
4,8ghz 1866mhz ram cl 10

SABERTOOTH 1,33V
RAMPAGE 1,36V
RAMPAGE 2 1,38V
UD7 1,38V

4,5GHZ

SABERTOOTH 1,26V (nicht weiter nach unten getestet)
RAMPAGE 1,27V
RAMPAGE 1 1,27V
UD7 1,26V

Marvin82, genau das wollte ich sehen. :hail: Jetzt solltest du noch ein MSI und ein EVGA testen. :coolblue::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb solls ja auch Marvin82 testen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh