[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat einer von den Hardware Junkies geschrieben, ich meine sogar mit Quelle also am besten den Thread durchforsten. War in dem Thread hier :bigok:
 
Soweit ich weiß stammt die Information von Intel. Intel selbst verwendet AVX2 auch im XTU, aber nie auf allen Kernen.
Das neue LINX mit AVX2 belastet auch nicht mehr alle Kerne damit genau gesagt immer die Hälfte. Kann man im Taskmanager verfolgen, sieht lustig aus.
 
Na wenn es so wie bei den 2d Ergebnissen weitergeht, Party on :bigok:

Wie macht sich dein RVE? Rein hypothetische Frage, versteht sich. :rofl:


Gut bisher was OC angeht, ansonsten etwas "zickiger" als das X99 OCF, besonders was das Boot-Verhalten an geht.
Schenken in dem Sinne tun die sich bis auf den Cache Takt beim OC nichts. Das RVE ist allerdings bei den nötigen Nebenspannungen wesentlich pflegeleichter (UEFI V.802).

Das X99 OCF werde ich demnächst verkaufen, ein Mainboard muss reichen.


Gruß

Heinrich
 

Als ich die Temperaturen öffnete ist mir schlecht geworden!
Aber ich kann momentan leider nur auf Lukü zurückgreifen!
 
Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Labert...

Das neue LINX mit AVX2 belastet auch nicht mehr alle Kerne damit genau gesagt immer die Hälfte. Kann man im Taskmanager verfolgen, sieht lustig aus.

Müsste dann eigentlich auch ein ziemlich effektiver Test sein, wenn ständig Teillast oder sogar Idle auf einzelnen Kernen anliegt, und das immer im Wechsel mit Vollast passiert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dancop
Ui, das ist aber auch für LuKü megaheftig.
Mir würde die von Thor da wesentlich besser gefallen. So als Nichtbencher.

@nemihome
Ja, macht aber trotzdem mächtig Hitze.
Wenn LinX aussteigt, weiß halt nicht so leicht warum.
 
Das ist meine Alte :d
Diese hier ist mit deutlich weniger Saft zufrieden :d
 
Ich weiß.
Was nützt weniger Saft bei mehr Hitze - genau nichts.
4,5 bei 1.2V und 95 Grad oder 4.5 bei 1,3V und 90 Grad tut sich nix in der Praxis abgesehen von Screens.
Kann ja unter Kälte anders sein, aber das ist für mich uninteressant.
 
Hallo zusammen,

ich habe meine neue cpu (i7 5930k) auf 4.25ghz übertaktet, spannung beträgt 1.287v. das system mit einer gtx980 wird wassergekühlt. hab einmal ein coolstream pe 240mm rad und einmal ein coolstream 360mm rad in mein carbide 540 air eingebaut. im idle sind die temps bei 30°C~ etwa. aber sobald ich small ffts laufen lass, sagt mir aida64, dass kern 3 auf 87°C steigt. ist das normal? oder hab ich was falsch gemacht beim zusammenbau der wakü.

alle radfans sind als intake und ein 140 mm exhaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an dem enormen Verbrauch der durch die CPU jagt. An der WaKü liegt das nicht. Ich würde eher auf das Intel XTU zum Testen zurückgreifen. Prime nur mit einzelnen, ausgewählten Tests. Für X79 waren es noch diese hier:
Vcore: 576, 960, 1344
SA/VTT: 640, 720, 768

einige hier haben aber max temps von 70°C und das mit dem 5960x modell, nur weiß ich nicht, ob ich vllt die wlp falsch drauf gemacht habe oder doch so korrekt ist, weil im idle sind 30°C~ recht gut eig. oder nicht?
 
Mit Wakü würde ich nochmal die WLP prüfen. Mit meinem Lukü würde ich mir das zweimal überlegen... das war ein Geficke :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich sage es mal so:

Weil UEFI Programmierer keine Borg sind, die mal eben so nach dem Motto "Widerstand ist zwecklos" jedes verfügbare USB Gerät mit fehlerhaften Code einfach mal as*si*mi*lie*ren können. ;)


Gruß

Heinrich
 
...einfach den USB Hub an einem anderen Anschluß mal stecken und testen. Einer muss doch mal keine Probleme machen :-/
 
Die Gamingmäuse werden teilweise nicht vollständig Unterstützt bei Anschluss über Hubs. Ist zwar nicht Standardkonform, aber das juckt die Hersteller ja nicht.

Meine Logitech wird von der Treibersoftware überhaupt nicht erkannt, wenn ich sie nicht direkt anschließe.

Gibt auch welche, die nur ab und zu laufen.
 
Logitech funktioniert^^
 
nicht...

die G510 hängt auch
 
Die G 700s funktioniert einwandfrei.....und meine Microsoft tasta geht auch,diese macht öfter Probleme......
 
Wie äußern sich die Hänger genau und wo?
 
bei mir ist es 67 oder bd :)
ich weiss schon vor meinem PC ob er hochfährt oder nicht :)

flimmert die Tastabeleuchtung > 67 > Tastatur muss raus

kommt keine Meldung und Tastatur geht nicht an > bd > muss resetten
 
Und da bieten die X99er Boardhersteller fast alle Mausports an und das Gamingzeugs funzt net, weil die Kommunikation zwischen Board- und Maushersteller im Argen liegt.

Hat jemand einen Tipp für ein Gamingset (Maus&Tasta), das mit X99 zurecht kommt?

Ich hab ne QPAD MX85 und ne Logitech G9x, das funktioniert einwandfrei, auch ne EVGA Torq x10 geht (aber die Maus is scheisse)

Baugleiche Teile wie die QPAD sollte es auch von mehreren anderen Herstellern geben.

Beide an nativen USB3 Ports hängen.

Ach nochwas, es gibt ja im BIOS unter USB die Option alles erkennen zu lassen oder nur mit dem nötigen Glumpert zu starten. Beim Asus R5E. Das hab ich umgestellt auf alles erkennen lassen.

Ansonsten hatte ich Probleme mit der externen U7 USB Karte. (brauch ich wegen der Umschaltung von NuPro auf Headset)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh