[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Endlich hilfe bekommen ...danke an Dancop:banana:

Das Problem liegt bei dieser Plattform ganz wo andern !

Nämlich am Bootvorgang mit gewissen Datem im Bios ...hat nix mit Spannungen zu tun !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würdest dich wundern, was eine falsche time an verschiedensten computersystemen (nicht comsumer) so "behindert"
 
habe ich erwähnt, dass morgen ein zweiter 5960X hier eintrifft?! :stupid:

bin zuversichtlich
 
Das ist der Schlüssel :



Diese Werte müssen eingestellt werden !

Das sind keine Spannungen....sie sind für den Bootvorgang zuständig !

Genau so muss das Aussehen

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Schlüssel :



Diese Werte müssen eingestellt werden !

Das sind keine Spannungen....sie sind für den Bootvorgang zuständig !

Genau so muss das Aussehen


Du kannst im Bios Screenshots machen und auf einem Stick speichern. Steht alles in der Hilfe.
 


Betriebsgeheimnis ......Deutschlands bester Overclocker halt !:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf ... das Menü hab ich noch nicht mal gesehen irgendwann^^
 
Ja ...das ist allgemein für den Bootvorgang zuständig .

@ Default steht da ein zu hoher Wert !

- - - Updated - - -

Ich weiss jetzt nicht ob es auch das Deluxe braucht.

Wenn bei dir alles passt ...dann lasse es !

Wieviel Cache Spannung max @ 24/7 ...... gute Wasserkühlung vorhanden !
 
Weiß dancop das du das hier so schreibst, wenn er sich selbst schon nicht zu Wort meldet öffentlich?
Ich habe dahingehend keine Probleme (wer überhaupt sonst?), lasse daher alles wie es ist. Das ist eher eine extreme OC-Geschichte, aber wenns bei dir hilft...

Bez. max. Cache-Spannung habe ich hier schon was vor ein paar Tagen von Asus zitiert.
 
Weiß dancop das du das hier so schreibst, wenn er sich selbst schon nicht zu Wort meldet öffentlich?
Ich habe dahingehend keine Probleme (wer überhaupt sonst?), lasse daher alles wie es ist. Das ist eher eine extreme OC-Geschichte, aber wenns bei dir hilft...

Bez. max. Cache-Spannung habe ich hier schon was vor ein paar Tagen von Asus zitiert.

Daniel weiss davon ...hab ihn ja gefragt !
 
Na dann ist ja alles klar. Hoffe das läuft jetzt bei dir. =)
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute - habt ihr die DIMM VPP eingestellt oder einfach auf Auto gelassen?

Auto gibt mein FTW da 2,5V drauf :sick:
Mit 1,5V bootet er nicht - ist wohl zu wenig .... 1,8V gehen.
Soweit ich das sehe ist das "nur" die Startspannung für den Ram (liegt also nor beim Einschalten an ?!).
 
Wie funktioniert das genau mit dem OC Panel beim Rampage ?

Hab da mal alles angeschlossen usw ..

Die Daten werden da auch alle schön angezeigt.

Manmn kann ja damit einige Sapnnung verändern,aber bei mir werden die nicht übernommen,spricht es tut sich zB. nicht wenn ich auf dem Panel mehr Vcore eingebe und auf

OC Level 1-3 drücke !

Wenn man einen andren Wert einstellt,...muss der auf dem Panel abgespeichert werden,oder im Bios was dafür eingestellt werden ?
 
96 hab ich wenn ich den cache mit zu wenig Spannung versorgen Heinz.
Hab die Werte fürs REV übernommen. Passt bei 4.4 und 4.5 GHz. Allerdings war mein Rechner warm. Morgen früh mal schauen. Nachti Jungs.
 
Ja ...das ist allgemein für den Bootvorgang zuständig .

@ Default steht da ein zu hoher Wert !

- - - Updated - - -

Ich weiss jetzt nicht ob es auch das Deluxe braucht.

Wenn bei dir alles passt ...dann lasse es !

Wieviel Cache Spannung max @ 24/7 ...... gute Wasserkühlung vorhanden !

1,25V
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Kaltstart mit 4.5Ghz heute morgen Erfolgreich. Ohne Zicken ins Windows.
Danke für die Werte Mahaudi/Dancop
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Kaltstart mit 4.5Ghz heute morgen Erfolgreich. Ohne Zicken ins Windows.
Danke für die Werte Mahaudi/Dancop


Super ...bei mir war ähnlich.

Die Nacht mal Prime laufen gelassen und wollte nach 2 Std. einen Screen machen und ins Bett gehen .

Nach genau 1:58min. hatte ein Kern ein Fehler @ 24K ...nach super :wall::shot:. Um sonst so lange auf geblieben .

Final result was 6C3EA77D, expected: E46D5991.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh