@MehlstaubtheCat
gerade aufs Zocken bezogen wären 5% der Unterschied zwischen 40 und 42 fps....und nur in den seltensten Fällen macht 1T und 2T so einen Unterschied machen. Also sagen wir eher 2-3%, ergo 40 zu 41fps.
Und beim Rendern? ja, auf die Uhr gucken kann jeder, das hat nichts mit spüren zu tun. genauso beim encoden oder folden...
Ich fasse zusammen:
1. Du sagtest eben, dass das finden der bestmöglichen Ramgeschwindigkeit bzw. Timings bei einer Std liegt -> Ich sage, das dauert länger, wenn es um 24/7 geht, weil du nicht in 10-15 Minuten checken kannst, ob ein Setting stabil ist...
2. Du sagtest, du spürst die Ramtimings -> Ich sage, das ist Käse, siehe Aussage oben.
3. Du findest ein Ivy-E mit 4,5 Ghz @ 1,375V ist was toll selektiertes und darf gerne 30-40% mehr kosten als ein üblicher 4930k -> ich sage, das ist ein durchschnittlicher Prozessor, wenn überhaupt. Sowas würde ich nichtmal als extra pretested anpreisen.
Das hat nichts damit zu tun, das allein im Luxx die Hardwareweisen sitzen. Das hat aber was damit zu tun, dass wir keine Änfänger sind.