hallo leute... bin mitlerweile echt am verzweifeln mit meinem sys....
habe seit dem ersten tag nach rls des hassi-e das system bei mir stehen bestehend aus
asus x99 deluxe
corsair vengeance lpx 4x4gb ddr4-2800
intel 5960x
2x r9 290x
asus phoebus solo
am anfang gab es ja probs bezüglich bios. dann gabs probs bezüglich straps mit cpu usw
nun bekomme ich mein sys nur noch ab und zu zum laufen... wenn es mal bootet ^^
ich hab in anderen foren gelesen das die asus bretter probs haben mit displayport kabel... hab ein hdmi angeklemmt und dvi und hat nichts gebracht.
ich habe selbst bei standart profil1 xmp 2800mhz settings boot probleme. entweder kommt nach dem bios ein blinkender cursor oben links oder windows will booten und bleibt beim aufbauen vom windows logo stehen und friert ein.
gleiche prob hab ich bei xmp profil2 mit 3000mhz ram und ebenso bei auto.
zweite problem ist, dass mein intel controller wohl nacheinander meine ssd's nicht mehr mag. sei es eine micron m550 oder eine seagte pro 600. er sagt dann schlicht und einfach das die ssd defekt ist. in meinem zweitsys mit einem asus maximus vII gene rennen die ssd's alle wunderbar. die einzigste ssd's was er nun ohne probs genommen hat waren die intel ssd's
vll hat ja jemand die gleichen sorgen wie ich... hab nun mal den g.skill 3300er bestellt wenn das keine abhilfe bringt bin ich gezwungen asus die kehrseite zu zeigen was ich sehr schade finde da ich schon seit den letzten 3-4 sockels immer auf Asus gesetzt habe :-(