G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
komische timings haste da drin wenn das das 3000er-CL15 kit von gskill sein soll
Den tREF-Wert, der ungefähr bei 390 liegen dürfte, stellst Du auf 345. Später wären 278 nicht übel.
Samsungs konnten bei DDR3 schärfere TRFC als Hynix, Microns noch schärfere als Samsung.
Hat sich da was bei DDR4 geändert?
Nachdem die 3200 MHz RAM bei mir mit 17-18-18 gelaufen sind, ist mein nächstes Ziel ist jedenfalls 3200 MHz@15-15-16 CR1 tRFC 350
15-15-16 schaffen auch meine Samsungs - selbst mit 15-14-14 laufen sie da noch Benchmark-stabil (bei 1,5 Volt). Aber eben Trfc geht bei weitem nicht so weit runter wie bei den Hynix/Micron.
Du hast ja G.Skill-Ram, Heinz. Wie lauten denn die 5. bis 8. Stelle der Seriennummer? Daran kann man die verbauten Chips erkennen...
Dich kann man echt nicht alleine lassen
Hat hier zufällig jemand die G.Skill 2800 CL16 1,2v? Was kann man denen ca. entlocken bei 1,35v?
Allgemein wäre auch interessant mit welchen Werten man die sekundären Timings tunen kann!?
Aida64 kanns leichter!
@MusicIsMyLife & Error1
Wäre nett, wenn ihr mal kurz bescheid sagt, woran genau was erkannt werden kann. Dann brauch man nicht immer euch fragen