[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klack: Aus. Hatte ich auch schon. Allerdings muss ich bei Zusammenhängen auch passen.
 
Das hatte ich noch nie. Netzteil ist ein altes silent gemoddetes Corsair 850w.
Meine Kiste macht absolut 0 Probleme @4500/4500/3000 bis auf die seltenen Windows Boot Hänger. Und das mit nur knapp 1.23vCore.
 
Hatte ich beim Primeln auch schon mal. Bei mir war es ein Spannungsthema. Aber keine Ahnung mehr welche. Vermutlich Input / Core.
 
joah, so einen such ich auch. morgen kommt wieder einer. nr. 3 wäre dass dann...
 
Hab noch einen da der macht 4.4 mit 1.316v. @ 1344k.... mehr noch nicht getestet.

Wird auch verkauft. ...wenn einer Interesse hat...PN an mich.

Ist nagel Neu ...heute aus der RMA bekommen


Mein guter lebt nicht mehr.:(
 
Klack: Aus. Hatte ich auch schon. Allerdings muss ich bei Zusammenhängen auch passen.

Ich hatte das auch schon 3 Mal. Allerdings hatte ich das 2 Mal mit VCORE Offset und einmal als ich die LCC mit level 3 eingestellt hatte.
Ich vermute, dass die LCC und das Verhältnis zur Vccin das wahre Problem sind.
Mit level 2 LCC ist das nie auftreten.

Hatte ich beim Primeln auch schon mal. Bei mir war es ein Spannungsthema. Aber keine Ahnung mehr welche. Vermutlich Input / Core.



hmm

ich hab LLC 0 und halt +0.300 offset und 1.82 Input

was soll ich tun
 
Ram-Hersteller in Aida64 findet ihr wie folgt:

Aida64.PNG

- - - Updated - - -

hmm

ich hab LLC 0 und halt +0.300 offset und 1.82 Input

was soll ich tun

Das würde bei mir gar nicht laufen bzw. laufend ausgehen.
Ich würde mal probieren ob das Problem mit >1,86V weg geht oder LLC rauf.
Ich hatte das erst ein - zweimal, aber erst nachdem ich den Cache und Ram hochgezogen hatte. Input 1,9V und LLC 6 ist alles tutti bei mir mit 4,3/4/3000.

- - - Updated - - -

Bioseinstellung ....Fehler gemacht !!:wall:

Das hatte ich auch schon, einmal kurz 1.81V Vcore aber der Input wird das auf unter 1,7 V begrenzt haben. Die CPU hat es nicht gestört für wenige Sekunden ohne Last.

Wie hast du das genau geschafft, wenn man fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann mach ich da ma 2Volt drauf ^^
 
weil du danach 20 Stunden primeln wolltest ;)
 
Meine neue Cpu will auch 1.99v. Input Spannung um durch 440k zu kommen.

1.99v. sind Lastwerte...eingestellt 1.91....droopt hoch auf 1.99v. mit Level 9

Gemessen mit einem Multimeter
 
Meine neue Cpu will auch 1.99v. Input Spannung um durch 440k zu kommen.

1.99v. sind Lastwerte...eingestellt 1.91....droopt hoch auf 1.99v. mit Level 9

Gemessen mit einem Multimeter

Bischen viel was? Last 1,99V???????Viel hilft zu vielen neuen CPU's.
 
Nö, ist so. ;)

Ab 4.5 GHz plus brauchst du bei denen viel Input Spannung mit möglichst wenig vdroop um unter Vollast die Stabilität zu halten.
Zumindest war das bei allen meinen bisherigen 59xx so.


Gruß

Heinrich
 
Meine alte CPU brauchte 1.94v. unter Last . .....ganz normal !

Jede CPU hat seine eigene Input Spannung ...Roman " der8auer " ...hatte einen 5960X ...der machen die 4500 Mhz mit ~ 1,15v. .....brauchte aber genau 2.01v. Input .....alles darunter direkt einen Freezer

Und noch was ...meine alte CPU ist nicht an der Inputspannung gestorben, .....ich primel nicht nur ...ich benche halt auch .

Aber durch Unwissenheit bei einer Einstellung im Bios ist mir ein Fehler passiert ,.....und schon hast du eine CPU weniger ...und da war noch keine Last auf der CPU !

Ein Reboot aus dem Bios und das wars !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh