Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
RMA....hab ja schon eine neue .
Dauerte genau 3 Tage
Kennt jemand eine Software, mit der man bewusst im Windows die C-States/P-States manipulieren kann?
Ich habe das Problem, dass ich auf meinem X99A XPOWER kein Windows XP zum Laufen bekomme.
Ich habe im Windows 7 idle Temps von 28°C und unter full load 58°C.
Im Windows XP habe ich schon beim Booten und dann auch im idle 58°C. Die CPU hat also irgendwie Dauerlast und auch die Benchmark laufen dementsprechend langsam. z.B. 5960X WPrime 32M mit 4,75GHz = 4,8s
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Vielen Dank!
Andi
ok dann mach ich da ma 2Volt drauf ^^
mir steigt nach ein paar min prime 1344 ein worker aus und ich weiß nicht woran es liegt
XP läuft auf einem Rampage genauso gut wie bei anderen auf dem XPower, nur ich bin irgendwie zu blöd dafür :-pgibt es noch Treiber für XP vom MSI
XP läuft auf einem Rampage genauso gut wie bei anderen auf dem XPower, nur ich bin irgendwie zu blöd dafür :-p
Ein fehlender Treiber sollte meiner Ansicht nach auch nicht 100% CPU load verursachen?!
Guter Hinweis... werde mal ein x64 versuchenAlso 32 Bit habe ich auch nicht sauber ans Laufen bekommen. SuperPI 32M ist damit ~3 Minuten langsamer als mit XP 64. Und so wie ich das gelesen habe, war/bin ich auch nicht der Einzige mit dem Problem. Switche also vielleicht mal auf XP 64...
Vlt mal Vring nach oben......
ich hab die nase nun endgültig voll... kann den bootscreen und das bios bzw dessen einstellungen nicht mehr sehen. habe jetzt die 3.te 5960x getestet. die "schafft" zwar 4400/4000/3000 mit 1.343v, aber ihr steigt ein worker dabei aus, egal was ich mache. (SA von 0.9-1.25v getestet und alles andere auch). es geht mir auch gar nicht mehr um einen schön anzusehenden takt. ich hab die nase von dem übertakten jetzt einfach voll. habe viele stunden hier gesessen und einiges probiert, aber letztendlich bleibe ich bei cpu #1. die macht 4250/3750/3000 bei 1.27v core und das stabil durch alle tests. was hilft mir ein toller takt, wenn er mir nicht durch alle tests läuft. da bin ich mit weniger zufrieden, weniger takt, dafür aber auch weniger voltage. steht ja in keinem verhältnis was die dinger für "mehr" takt haben wollen. dabei ist die mehrleistung auch noch derart gering, dass ich für mich entschieden habe, keine weiteren cpus zu testen und bei #1 zu bleiben. die 18.41 punkte im cine mit 4250/3750/3000 bei ansprechender 24/7 voltage sind mir da einfach lieber, als mit biegen und brechen 4400/4000/3000 bei nur 18.81 punkten laufen zu lassen. alles unter 1.98+ input hat #3 sofort zu rounding errors bewegt, die ich selbst mit 2.1input und 1.25sa nicht weg bekomme. hab echt genug, möchte meinen pc nutzen und im nicht tagelang bei booten zusehen. ein gutes hat die ganze aktion, ich habe heute endlich das siffwasser von aquacomputer aus dem kreislauf gelassen, den ganzen kreislauf ausgespühlt und durch sauberes EK clear ersetzt. ganze 20 liter mehr durchfluss. das siffige regenwasser von AC kann ich wirklich keinem empfehlen. hat richtig schaum geschlagen im ausgleichsbehälter. ka aus welcher regentonne die das abgezapft haben...
ja die verlost er morgen