Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wow, kannst du mal den Memory Benchmark von Aida laufen lassen?Ja stable, ist mein Alltagssetting. Spannung für den Cache ~1.28v, CPU ~1.23v (4500/4500/3000), siehe Screen in meiner Sig. Prime habe ich aber nur knapp 1.5 Stunden laufen gelassen, das hat mir gereicht.
Ich hab 0,0 Post Probleme
Jemand schon so ein Ding drauf geschnallt? http://geizhals.at/de/ek-water-blocks-ek-mosfet-asus-x99-acetal-nickel-a1183796.html
Geile Cpu...was für eine Batch ?
Ahh ..das ist ein 5820K ....hab gedacht es wäre ein 5960X .
Wow, kannst du mal den Memory Benchmark von Aida laufen lassen?
Ich hab meinen i7-5820k mittlerweile auf 4.5GHz pushen können, indem ich die Cache Spannung um 0.075V erhöht habe. Damit bin ich bei 1.32V vcore und 2.05V input. Den Uncore bekomme ich nicht einmal über den Standard von 3.3GHz hinaus - asrock x99 extreme4.
Anhang anzeigen 309128
Über 1.85 bin ich ja weit hinaus. Andererseits gibt unser OC guide ein maximum von 2.2V an und woanders finde ich 2.1V unter Luft.The processor should not be subjected to any static VCCIN level that exceeds
the VCCIN_MAX [1.85V] associated with any particular current. Failure to adhere to this specification can shorten processor lifetime.
Danke für den Bench.
Ja leider, unter 2.0V schaffe ich gerade so die 4.3GHz. Bin mir selber nicht ganz so sicher damit, denn wenn man ins Intel Dokument schaut:
Über 1.85 bin ich ja weit hinaus. Andererseits gibt unser OC guide ein maximum von 2.2V an und woanders finde ich 2.1V unter Luft.
Ich war früher immer der mit den Asus Brettern aber zu s775er Zeiten haben sie mich mal sehr verärgert - und wie soll ich sagen Gibagyte und EVGA könnens mindestens genau so gut.
Aber Boardkauf ist ja zum größtem Teil Gefühls- und Glaubensfrage ^^
würde gerne nochmal paar Meinungen lesen was Speicher angeht. Wenn die Durchsätze in etwa gleich sind wenn jetzt z.b 3200Mhz mit CL17 oder 2666Mhz mit CL13 vergleiche. Ist die hohe Frequenz dann abgesehen vom Durchsatz trotzdem noch besser oder kommt das aufs gleiche raus ? WEil dann ja lieber niedrigere Frequenz und niedrige Latenzen da man teilweise haufen Saft auf den Nebenspannungen sparen kann.
@Heinz
OK LLC ist auf Auto eingestellt bis jetzt.
Es gibt 9 Stufen 1 bis 9.
Und wenn ich das richtig verstanden habe aus dem Englischen ist Stufe 1 das höchste und Stufe 9 das kleinste ( aus )
Sehe ich das richtig ?
Und diese Einstellung soll für ein besseres OC der CPU sein, die ich ja bis jetzt nicht übertaktet habe.
Und diesmal beim Start gab es kein an und aus, habe ja die V-Core und cpu in etwas erhöht.
Soll ich wenn der Fehler noch mal kommt LLC auf Stufe 9 Stellen ?
ja was denn nun also kann mans nicht verallgemeinern sondern kommt immer aufs Verhältniss drauf an