Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gehen wir von einer cpu mit einem takt von 4.5ghz aus. wenn ich der cpu jetzt sage, deine minimale freq. ist 100%, wie kann die cpu dann jemals weniger takt als 4.5ghz fahren?
geht der dann trotzdem hoch, wenn er es soll? ich mein man macht ja höchstleistung, weil in dem profil 100%/100% steht. wenn ich 5%/100% mache, so wie bei balanced, dann geht er eben nicht hoch. kann mir nicht vorstellen, dass er mit 5%/100% hoch geht, egal wie das profil letztendlich heißt.
Genau so. Entweder minimal oder maximal. Zwischendrin gibt's dann nimmer.
Kenne es von früher aber auch anders. Da war höchstleistung immer volles Rohr auch im Idle. Weiß nicht ob am Win 8 oder Chipsatz bzw CPU liegt
Er reagiert halt insgesamt viel nervöser auf CPU Last und reißt den Takt dann natürlich oft auf 4,5 GHz hoch, selbst dann wenn sehr wenig los ist.
Aber ich hab halt nicht mehr das Problem dass ich im Game das nur 2-3 Kerne tatsächlich einigermaßen auslastet nicht den vollen Takt hab.
Also kann man ja ruhig auf Höchstleistung gehen. Hat man halt allgemein mehr Verbrauch da CPU immer gleich maximal zieht da es die Zwischensstufen eben nicht mehr hat.
Oder auf was wirkt sich Höchstleistung noch alles negativ aus?