Ace.KIA.
Banned
Kann ja auch sein das die Messgeräte auch bescheissen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
da kann man ja sehen, wie schnell manche laien den ganzen quatsch glauben
Idle VCore ist uninteressant da die CPU nicht belastet wird ergo die Spannung gar nicht zieht bzw. keine große Verlustleistung und Abwärme produziert.
Load VCore ist wichtig aber immer in Verbindung zur VID zu sehen (was sich dann ja auch in der Verlustleistung wieder spiegelt)
Generell gilt:
Voltage is the answer to all your hardware problems
preisfrage, welche board+cpu kombi ist besser bei gleicher takt bzw. gleichen vorraussetzungen und ner festen 1.350 bios spannung ?
wenn...
1.) 1.296V
oder
2.) 1.248V
raus kommt ?
Quantensprung: das 5G SB - Sys ist nicht von mir, hab ich für einen Freund zusammengestellt, ich bin mit i7-920 unterwegs bin aber sehr neugirig was
bei neueren CPU-Generationen mehr geht:
32 sek! cool, fast doppelt so schnell wie mein 1366-System
Asrock-Spawa@H²O: Hab schon gelesen das du da was klar machst gegen die Hitze
Ich bin gespannt!
@Marvin82:
Cool zu sehen das du bei fast gleichem Takt wie der i7-920 (4,3GHz) fast doppelt so schnell bist, und das mit C1E & EIST & Co was bei mir afk war.
Das läuft bei SB-E nun echt gut. Bei s1366 hatte ich auch alles aus so wie du.
Wobei bei mir von offset zu fixed v-core 10-15Watt liegen und man offset eher etwa mehr Spannung braucht...allein weil sonst das Board evtl. nicht mehr mit hohem RAM-Takt startet.
na toll,Ist doch klar das Board bei dem ich im Bios nur 1,25V fest einstellen muss
Das liegt bei mir zbs an der Kühlung, da ich es nicht ein sehe mir die Bude mit Fenster Mod auskühlen zu lassen nur wegen eines Prime Bildes ist halt erstmal bei 4,8 SchlussBTW ich warte immer noch auf die 5G+ Screens von unseren Highendboard Besitzern
@ Marvin82
Welchen radi hast du?
Ist verständlich das du das Fenster zu läst.
Ging mir bei meinen Gtx Karten so was machst du da mit dem Fenster fragte meine Frau will die Grafikkarten bei 1040 MHZ benchen da kam nr noch du hast sie nicht alle.
Die Temps sind bei Mir dank dem Chiller kein Problem hatte max 62°......die so genannten"HighEnd Mobo" sind das Problem
Heute Abend wird das so genannte "Billig Pappe" Board eingebaut...hoffe es zeigt den Großen mal wo der Hammer hängt
BTW ein gutes tool um BSOD aus zu werten
http://www.nirsoft.net/utils/bluescreenview_setup.exe
Kannst auf dem Bild sehen, da ist auch Wasser temps mit drauf