[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube ich habe genug getestet CPU's kommen keine nach,vielleicht schwenke ich wieder auf 1155 um,und die guten Sachen ab in den MP
mal sehen. :d

Naja,
44sec auf 4,5 Candy
Eist,C1E und co alles an:fresse:
(ist wohl ein billiges Asrock mit 16GB 1333 Ram)
Versteh ich das richtig? Du schaffst 44sek mit SB @4,5GHz?
Das 5Ghz-SB-Sys von einem Freund welches ich verlinkte ist ein i7-2600k
auf Asus P8Z68-V mit 16GB DDR3-1600 CL9-9-9-24 2T :fresse:

C1E & EIST & Co was bei mir afk war
Das läuft bei SB-E nun echt gut. Bei s1366 hatte ich auch alles aus so wie du.
Wobei bei mir von offset zu fixed v-core 10-15Watt liegen und man offset eher etwa mehr Spannung braucht...allein weil sonst das Board evtl. nicht mehr mit hohem RAM-Takt startet.
10-15 Watt klingt wenig, soviel verbraucht meine Lowcost-Wasserpumpe. Offset: dafür bekommt die Cpu ja je nach Last/Takt weniger vcore was sich für mich "schonender" anhört, wobei die Spannungen ja etwas höher kommen müssen *hin-und-her-gerissen sei*:rolleyes:

...versuch das mal deiner Frau zu erklären warum du bei 5° das Fenster auf machst.... :d die friert schon bei 23°
:d Das kenn ich :d Wakü:30Grad Wassertemp bei RT von ca.21 für 4,8GHz SB-E mit Mora2 sehen doch gut aus
ca. 27sec. mit 5200Mhz
Okay cool, bestätigt also das die 6Kern SB-E´s Rendermäßig etwa (oder auch mehr als) doppelt so schnell ist wie ein Bloomfield, das hat mich interessiert.

Ja nix mehr mit Jumper um stecken oder schlaufe um die pins legen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:35 ----------

Das liegt bei mir zbs an der Kühlung, da ich es nicht ein sehe mir die Bude mit Fenster Mod auskühlen zu lassen nur wegen eines Prime Bildes ist halt erstmal bei 4,8 Schluss ;)
zumal versuch das mal deiner Frau zu erklären warum du bei 5° das Fenster auf machst.... :d die friert schon bei 23°
Steht zwar in separaten Zimmer aber sehe ich nicht ein

Ich sage nur Silberleitlack...Pins verbinden!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

He-Man, ausprobieren! Wenn du viel unter Last arbeitest ist es wumpe oder eher besser!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

ACE... CPU zu mir aber Zack!-) Was ist den dann mit dem Thread (ASRock)!? Ich persönlich finde es immer blöd nen Thread zu leiten wenn man die Hardware nicht mehr hat. Würde mich evtl. zur Weiterführung zum Rapport melden.

@heiko

noch kein x79 system ? :d

Und auf seinem ASRöckchen :d
Weit bin ich mit meiner nicht weg ^^
Zumal eh nur eine Hand voll hier im Forum unterwegs sind , mal abwarten bis die btreite masse einen hat :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
...das stimmt...lohnen tud der Umrüstzug nicht..:/...

btw..mal sehen...mal DUAL und 8GB gespannt..^^..:asthanos:

Anhänge

• mal.sehen.jpg
    mal.sehen.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 57
Kommt demnächst ein Patch raus für DX11 Probleme

ich hoffe es...ist schon bissel nervig, dachte die 580 reicht, aber neee.....da muss Kepler da sein...

E://

...geht alles suppie, surfen, bilder hochladen, posten und primeln...:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
@ smatter

Gehts mit 8GB Ram mit weniger Vcore?

das stimmt..bin schon ganz schön am Kämpfen..:)...720k macht mir echt Probleme...mache mal RAm auf *AUTO* und lass das Board bzw. Ram ansich die Latzen entscheiden..^^

btw...was hast denn bei dem Run im Bios an vCore eingestellt und LLC welchen level ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh