[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

also wen ich das auf auto stehen habe dann habe ich 1,15v drauf bei Dual
im Quad waren es glaube ich 1,25v

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool..das sich extrem Bencher mit normales vergleichen...wie geil, echt sinnfrei diese Disskusionsgrundlage....:fresse2:

Das der SuperPi und auch Furmark aka 3D06, etc eine andere Liga wie Prime, LinX & Co ist, soll mal klar sein, und absolut nicht vergleichbar....wer das vergleicht sollte mal lieber die Kirche im Dorf lassen...

Und für das 2`tere hat @ACE eine schweine gute CPU egal ob er im SuperPi,3DSchwanz etc. nicht so gut abschneidet, geschweige denn unter LN2 getestet hat....

In diesem Sinne sollte man Äpfel nicht mit Gurken vergleichen.....bissel mehr Sachverstand in die Grunddisskusion...so far stay fair...

wieso diskutiert ihr eigentlich darüber ,taktmichel hat die bezeichnung gut bemängelt ,weil für jeden gut anders ist,mehr nicht

wieso diskutiert ihr eigentlich darüber ,taktmichel hat die bezeichnung gut bemängelt ,weil für jeden gut anders ist,mehr nicht

...das stimmt aber der Beitrag war auch nicht unbedingt neutral formuliert.
Die "ich Botschaft" ging da irgendwie unter...
Da sind wohl die Pferde mit uns durch...:fresse:

Wo kommen denn nur diese tollen Cpus her? :d:haha::d

Habe mir übrigens mal so einen Intel Core i7-3960X, 6x 3.30GHz, boxed

geordert. :banana:

micro bekomm ich dann deinen 3930k ? :d

Du kommst zu spät die sind alle schon unterm Tannenbaum:xmas:
Bei Smater,Ace und Cryptic.....aber ich denke ich bekomme noch mal ein paar,wenn du warten kannst...2-3 Wochen,vllt auch früher.:wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay alles klar :) dann meld dich doch bitte einfach bei mir wenn du wieder welche hast.
bist bisher zufrieden mit dem sockel 2011 ?

Edit: ja habe schon 2 mal nen CPU gekauft bei micro (990x und nen 2600K)

Ich danke euch beiden für die Blumen,Jbold ich melde mich.....:wink:

@Jbold

Ja ich bin zufrieden,nur ist das Board zu groß und verdeckt auf meinem Benchtable die Taster.....:fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@micro hab auch meine 990X von micro.. war ok... also würde auch einen 3930k/3960X von micro nehmen wenn er noch nen guten erwischt..

wie habt ihr den Speicher eingestellt mit XMP ? oder Manuell ?

sobald ich den XMP einstelle schmiert mir Prime ab !

habe jetzt mal nach und nach OC

Speicher auf Auto und die Kiste rennt ! nach xmp schmiert mir Prime nach ca 10 Std ab

Heißt also
Ich stelle 2133 ein
Die 4 Timings 9-11-10-28 eventuell noch die Spannung und mehr nicht ?

Oh man doch nicht so leicht

1t 2t ?
Reichen die 4 Timings nicht ?
Und was soll ich einstellen

Und was ist den nun mit den " Golden Caps"....
Die gibts nur bei Asrock. Und ich sage die Bringens auf jeden Fall mal ordentlich.
Fachwissen fehlt mir zwar gänzlich, nur habe ich die Hardware zum "Üben" wenigstens hier.:fresse:

Das du keine Ahnung hast unterstreichst du hier nur.

Die golden caps sind genauso Marketing Fake wie der Goldene Sockel von EVGA!

Hier mal etwas von jemandem der sehr viel Ahnung hat und mit fast allen Herstellern (besonders Gigabyte aber auch Asus etc) zusammenarbeitet:

Now on to the asrock boards, those gold caps are from a cheap company, there are about 5 major companies, and i looked into them, they are painted gold. No benefit, and yes ASUS is making a huge distinction between themselves and asrock as they are going to be shipping out most likley ESC or Foxxconn made boards. 18phases at about 20amps per phase and a phase can only push as much amperage as the choke can handle, those look like maybe 20amp chokes. Gigabyte uses 40amp chokes with 35amp continous driver MOSFETs, idk what driver MOSFETs or even worse Low RDS (on) MOSFETs are used, but coming from asrock that is where they cut costs and that is why i hate them.

Aber glaub was du willst und wenn du glücklich bist dann freut mich das.

Ich wollte Ace auch nicht angreifen oder seinen schönen 5Ghz Prime Run schmälern sondern nur feststellen das BESTE eine definitions Sache ist und es Jungs gibt die 100 Chips testen und daher auch über welche verfügen die weit über das hinausgehen (natürlich testet da keiner mit Prime, sondern da sind halt andere Dinge relevant). Nichts desto trotz gibt es auch Chips die 5.4GHz Vantage CPU@Wakü laufen und 5.7GHz@LN2.

Ich wollte hier keine Diskussion lostreten sondern lediglich feststellen das es zum Glück in diesem schönen Hobby verschiedene Leute mit verschiedenen Interessen und verschiedenen Ansprüchen gibt.

Das die Goldenen Caps nur Lackiert sind oder überzogen,sollte eigentlich klar sein.Das daraus keine Mehrleistung entsteht ja wohl auch.
Fakt ist aber das Board ist gut,läuft bestens ohne zu Mucken stabil und einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh