[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4.9 ist mal eine nummer. nur würde ich es mal ordentlich ausloten bzw stabilisieren, ggf mit dem takt runter oder mit der spannung hoch und mal prime/linx testen. emails lesen wenn so funktioniert ist ja schön und gut, aber wenn das teil abkratzt, sobald es gefordert wird, helfen auch 4.9 nicht wirklich weiter.
 
so ist es daher wollt ich mir tips holen.

sobald ich die vcore erhöhe bootet er nicht mehr.

wenn ich den cache auf 30 runter nehme nix boot

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App
 
Womit den Ram testen ?

Am besten das wirklich fast nur der Ram getestet wird....und die anderen Spannungen fast außen vor liegen.

LinX.....war doch sehr extrem auf dem Ram ?

Muss man da was extra einstellen für den Ram ?
 
linx zeigt generell schneller, obs passt oder nicht, als zb. prime. mit prime kannst du halt spezifischer testen.

was du einstellen solltest, ist die menge an beanspruchtem ram.
 
:banana: Bei Linx einfach den maximalen RAM einstellen,bei 16gb Vlt 14gb Auslastung einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Au man das lieb ich ja. Löcher vom Sockel nicht durchgehend beim Extreme 4

Hat hier nicht letztens auch einer das Problem gehabt das Razer Keyboard nicht im Bios geht? Gab's da ne Lösung für ?
Und Maus hängt nach paar Minuten :shot:


Mist, 3200er Teiler bei 100 Bclk hat das Extreme 4 auch nicht :( ging zumindest beim MSI SLI Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand:
Immernoch keinen Win-Freeze mit dem 1001. Schätze 60 Starts rum.
Ich bin ja eigentlich Update süchtig ^^ würde mich nur ärgern wenn das mit den neueren Versionen dann wieder losginge.
 
Bis ich mein S2011-System in Betrieb nehmen kann, habe ich einen 5820K im System. Hab mal geschaut, was der so kann:

Prime95_279_5820k_1344_15m_1312volt_s.jpg

Sind nur 15 Minuten 1344k und die Spannung ist laut AIDA bei 1,312 Volt, aber es kann sich imho für 27.9 sehen lassen. 4,5 GHz habe ich in 27.9 und 4,6 GHz in 26.6 bisher vergeblich angetestet, wenngleich ich bei 4,6 GHz immerhin schon knapp 10 Minuten geschafft habe.

Ist also auch kein ganz schlechter...
 
Kann sich sehen lassen:

 
Werden bestimmt einige kennen: 3427B244
 
Hab noch einige 5960x zuhause, muss mal schauen welche Batch die haben, komme nur nicht dazu die zu testen.

Edit:
Hab hier einen mit der Batch: 3427B347
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 8k 12k und 18k um die Vcore zu testen viel besser als 1344k.

Oft ist es das wenn 1344k durch läuft das die Cpu in den kleinen K Tests 0.010 - 0.020v.

mehr Spannung braucht das es durch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo liegt aber auch an der Hitze dann. Kleinen Ks mehr Hitze und dann auch oft mehr Vcore um noch stabil zu laufen.

Deswegen holt man z.b bei den 4790ks durchs köpfen oft auch 0.02v noch raus wenn über 75° gehen
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh