[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Das Board ist Top.Ich habe zwei hier liegen,eines kam am Freitag aus der RMA.

Bin gerade ein wenig am spielen,mal schauen was geht ,Timings sind noch schlecht und noch nix optimiert,aber sie sind gestartet mit 3200 mhz.

Die gleichen Speicher die du verwendest.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei F-Stream kann man ebenfalls alle Voltages einstellen, wie im UEFI. Aber man bekommt ebenfalls nur die Offset Werte angezeigt beim Vring :(
Beim Vcore zeigt es auch nur die Override Werte an.
...wie denn auch, es müsste eine Lane (Leitung) aus der CPU zum Regler geschaltet sein, damit man es eff. auslesen könnte. Die meisten Boards haben noch nicht mal einen Messpunkt dafür. Bei ASRock wäre dieses nur bei einer X-CPU und auf Core3 möglich und glaube nicht, dass ein anderer Hersteller eff. Werte auslesen kann.

- - - Updated - - -

Habt ihr schon ne Lösung für das gelegentlich Bootproblem gefunden? Hatte heute zwei mal das Vergnügen des blinkenden Cursor :(
...hatten wir doch schon...

http://www.jzelectronic.de/jz2/forum.php?act=34354
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Legacy Supports abzustellen, führt bei mir dazu, dass ich nicht mehr ins BIOS komme.
Da hilft dann nur der cmos clr Schalter.
 
Das ist natürlich weniger schön :sick:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Legacy Supports abzustellen, führt bei mir dazu, dass ich nicht mehr ins BIOS komme.
Jup, hatte das auch getestet mit dem Asrock Extreme4. Beim Start bekomme ich nen 3-fachen Beep zur Warnung, dass weder Maus noch Tastatur angeschlossen seien. Erst in Windows werden diese dann erkannt. An einem USB3 Hub, den ich hier so herumliegen hatte, ergab sich auch keine Besserung.
 
Smagjus dein Board hat doch PS/2 Anachluss. Daher sollte das bei dir eigtl. kein Thema sein :)

Gesendet mit der Hardwareluxx App
 
Ja wenn man denn die entsprechende Perihperie auch hätte, wäre das in der Tat kein Problem ;)
 
Ja klar, ich tausch meine teure mechanische Gamingtastatur gegen eine billige P/S2 Tastatur, nur um ins BIOS zu kommen.

Ähm ... Lol
 
...dann evt. nur den USB3 Legacy Supports abschalten und die Tastatur/Maus an USB2 stecken. Es gibt aber viele USB-Komponenten, die unter USB2/3 keine Probleme machen.
 
Ich tausche auch keine Tastatur. Wenn ich halt im UEFI rumpfusche, schließe ich halt kurz den alten Knochen an ;)
 
...dann evt. nur den USB3 Legacy Supports abschalten und die Tastatur/Maus an USB2 stecken. Es gibt aber viele USB-Komponenten, die unter USB2/3 keine Probleme machen.

Hab ich probiert, aber meine Tastatur mag an USB2 nicht.

Naja, der ganze Aufwand lohnt bei mir nicht.
Ich habe keine Freezes. Nur ab und zu neun an wird meine Tastatur beim Boot nicht erkannt.
Ist aber selten.
 
Joa dann ist das ja eh überflüssig bei dir.
Ich habe die PS/2 Tastatur eigtl. auch nur hier rumliegen, für den Fall das wieder Bekannte mit ihrer Uraltmühle zum richten vorbeischauen.
Da geht dann meist ohne PS/2 garnichts :)
 
Nachdem ich des Öfteren nachts um 2 Uhr angerufen wurde, weil der PC es nicht tat.
Bin ich bei den " Bekannten" extrem selektiv geworden.
 
Als Update Suchti :d flashe ich es direkt mal. Mit dem zurückgezogenen Bios hatte ich einmal in knapp 2 Wochen keinen Post. 1001er davor lief noch am besten mit um 80 problemlosen Starts (bin danach aufs 1201).
 
Ich habe nun mal die letzten Tage den imc der 5960x Prozessoren unter die Lupe genommen.Bei 5 getesteten waren 3200 MHz locker umzusetzen,ich dachte immer da gibt's bessere und schlechtere.

Vlt kann mir jemand sagen wann diese imc des 5960x dicht machen.!?
3300mhz......?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh