[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Sind 1.266V für 4GHz Uncore / CPU Cache ok ?
Wert als max. in HWinfo nach HiperPi 32M Echtzeitrun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 4ghz sind 1.266 schon viel, meiner macht 4ghz mit 1.19v
 
hab meinen cache voltage grad auf 1.20 runter läuft auch

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Hardwareluxx App
 
4 ghz laufen fast bei allen 5820K die ich bisher hatte... allerdings was auffällt ist das Vcache immer höher ist als vcore bei gleichen takt...


btw: Am WE 2 5820K getestet einer ne Niete macht gerade die 4,4 mit 1,300 vcore, dr anderen gut 4,5 mit 1,288vcore das wird mein neuer für den Arbeitsrechner :)


mfg
daniel
 
Hier mal wieder etwas Futter in den Raum werfen ;)
 

Anhänge

  • Image45.jpg
    Image45.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 95
Ja nur mal schnell eingestellt,die Temps sind doch normal für einen 6 Core vlt müste ich mal meine Wasserkühlung nachsehen.
 
Ist doch ok wie es Micro macht.

Den Ram erst mal als mögliche Fehlerquelle ausschließen beim stellen der CPU.

Aber sollte sich das neuste Bios drauf packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem Bios hast recht:)ich habe dass System gerade erst auf gebaut.:)
 
Die Temps sind aber wirklich etwas hoch für die Spannung.
Du kühlst doch mit nem 9x120er bzw 9x140er Radi nehm ich mal stark an? Vllt n Staubteppich aufm Radi hängen?
 
[FONT=verdana, sans-serif]@Micro - bist du sicher dass er dafür überhaupt so viel Spannung braucht ?[/FONT]
 
Ne,Vlt 2% machen das beim 5930k, das sind dann absolute Perlen würde ich sagen,eher selten.
 
ich glaube das verhältnis an krücken ist bei 5820K und 5930K eher gleich, nur das den 5820K wensentlich mehr leute kaufen und dann natürlich auch mehr CPUs dabei sind, die besser gehen...

Wenn man mal 10-20 5820K hatte kann man schon gut abschätzen , das es auch dort etliche Krücken gibt :)

mfg
daniel
PS: ich konnte den Fehler für meine Worker stopped finden, es war der Ram mit 2660 läuft alles sauber durch...


mfg
daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Malay...habe auch so ne Batch :-)

edit: meiner ist B427 Stepping 2...also nix geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 16xx Xeon CPUs sind auf 2011-3 gelockt. Weder Strap OC noch Multi funktioniert. Schade! :)


Ich habe mal den ASRock-Support wegen der BCLK-Sperre angeschrieben, vielleicht erfährt man dann Näheres. Ich hoffe ja auf einen Bug, da die BCLK-Änderung auch nach einem Neustart im UEFI korrekt mit Auswirkungen auf den CPU- und RAM-Takt angezeigt wird, nur eben nichts davon im Betriebssystem ankommt :(
 
PS: ich konnte den Fehler für meine Worker stopped finden, es war der Ram mit 2660 läuft alles sauber durch...


mfg
daniel

Klar läuft es, wenn Du den Ramspeed senkst. Da wird ja alles entschärft.
Ziel sollte es doch eher sein, den Speed hochzutakten.
Dazu musst Du eben mit Vdimm, Uncore und SA, evtl. Vcore arbeiten, sowie die Timings anpassen, wenn Worker aussteigen
oder das System insgesamt aus den Latschen kippt.
 
Also sa hab ich rauf und runter probiert und vdimm ist bei meinem ram bei 1,4 v Ende darüber bootet er nicht mehr

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh