[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Hallo JZ.

teste grad die günstigen Ballistixs Sport (2400-16-16-16-36-2T)

Mein bisher bestes Ergebnis 2666 MHz mit 1,28V ( Prime Custom mit 15 GB Ram):



2800 MHz scheinen auch noch möglich zu sein, hab aber im Moment keine Lust alles auf 125er BCLK umzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, für mein Extreme4 ist folgendes gelistet:
1. Improve M.2 compatibility.
2. Improve PCIE card and DRAM compatibility.
3. Add NVME support
Vielleicht werde ich doch nochmal ein wenig RAM OC probieren.
 
Na dann schaue ich mal regelmäßig via F-Stream nach :)
Wobei... es läuft alles einwandfrei.
Seit ich "Deep Sleep" auf [Enabled in S4-S5] gestellt habe, kein einzigen freeze mehr. Legacy USB Support übrigens auf Enable.
Muss ich mir noch gut überlegen ob ich auf 1.60 flashe, wenn es nicht nötig ist.
 
Momentan ist noch das 1.50 drauf :)
Habe ich zu beginn von 1.40 hoch geflasht.
Mal abwarten was es bringt, dann entscheiden :)
 
Hatte gestern was seltsames. Fahre den Rechner herunter und schalte ihn wieder ein.

Auf einmal steht oben "Bios is updating, do not shut down or reset..." oder so ähnlich. Also die Meldung die normalerweise nur nach einem Update kommt. :hmm:

Er hat sich danach selbst neu gestartet aber nichts verändert.

Irgendwie war das 1001 noch das problemloseste UEFI.
Ansonsten hab ich mit dem aktuellen weder Boot-Probleme noch sonst etwas.

PS:
Habt ihr das neue Asus 400,- Euro Top-Board gesehen? Dieses Sabertooth?



Irgendwie find ich das häßlich. ^^
 
Naja, ich finds auch net so den Bringer optisch, wie alle Sabertooth. Hatte auch ein X79 Sabertooth, war ein wirklich gescheites, problemloses Board. Aber ich denke, das R5E ist nach wie vor die Speerspitze bei Asus...

@Turrican
Hat evtl das Board auf das 2. BIOS zurückgegriffen und das erste davon nochmal geflasht, weil es geschrottet war? Die Erfahrung mit entsprechender Meldung hatte ich öfter auf X79 Gigabyte Boards - ka ob das bei Asus dann auch so abläuft...

OT: hast du eigentlich noch die neue, originalverpackte BFG Physx-Karte + die S27 von mir noch in der Sammlung (frage rein aus Interesse).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist Bios 1 auch kaputt - ist aber ein EVGA
Hat wer ne gute Anleitung zum Biosflashen?
Hab das letzte gleug ich auf 775geflasht ^^
 
Das Sabertooth war noch nie ein Top Board, eher so obere Mittelklasse.
 
Ich wüsste nichts davon, dass da ein Bios kaputt wäre. Er hat die Einstellungen ja auch nicht verloren. Ist alles noch gesetzt und beim erneuten eigenständigen Start einfach durchgebootet.

@Turrican
...
OT: hast du eigentlich noch die neue, originalverpackte BFG Physx-Karte + die S27 von mir noch in der Sammlung (frage rein aus Interesse).

Du musst mich verwechseln.
 
bei mir ist Bios 1 auch kaputt - ist aber ein EVGA
Hat wer ne gute Anleitung zum Biosflashen?
Hab das letzte gleug ich auf 775geflasht ^^

....scheint ein Problem zu sein bei den x99 Sockel 2011-3 Boards,bei meinem msi ist ein bios auch zerschossen,die Frage stellt sich mir ob ich das Board in RMA sende.:)Ob Ich nun noch ein bios auf den defekten bios Baustein bügeln kann ist eine andere Sache;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@OrangeSoul
Laut Handbuch kannst bei Evga board ohne probs Bios Baustein rausnehmen,schreib den Support an,vieleicht schicken die ein Ersatz.
Schon versucht eine neuere version aufs 2 draufzuspieln und mit dem 1 nochmal zu booten,vieleicht startet board ne Selbstreperatur,bei meinem alten Gb hats immer geklappt.
Ps. Anleitung findest im Evga Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Microborg

na ja probieren kostet nichts .. wenn es nicht funktioniert ab zur RMA ..

du hast ja vor Tagen die Frage gestellt wegen dem SysAgent wegen RoundingErrors ..

seit Ich die neuen Bios Versionen auf dem Deluxe und dem Rampage drauf habe, habe ich keine Probleme mehr .. scheint am Bios gelegen zu haben ..

wo vorher 1.35 nicht ausreichten läuft nun alles mit 1.18 bis 1.2 geschmeidig durch ..

Gruß Wheels ;)
 
Ich hab schon Bios Chips in laufendem Betrieb gewechselt und geflasht. Hab einfach das defekte vor dem flash eingesteckt. =)
Aber muss sowas in Zeiten von den ganzen safety features noch sein? Bei Asus ist das ganz einfach mit der Reparatur. Muss nichtmal eine CPU eingebaut sein.
 
Die sind normal nur gesteckt. Normales Werkzeug hat da gereicht (Zange).
 
Mit den neuen ASRock Extreme 4 Bios sind nun auch mal mehr wie 2666 RAM möglich mit anderem Strap.
 
Hat einer von euch sich eingenltich den Intel Tuning Plan gekauft?

Ich hab mir grad einen besorgt denk 35 $ dafür das mein 5960X getauscht wird wenn er wegen OC den geist aufgibt ist es mir wert :)

lg
 
hmm
Are there any countries where the Plan is not for sale?
Yes, there are several countries where the Plan cannot, for legal reasons, be sold. These countries are Burma (Myanmar), Cuba, Iran, North Korea, Sudan, and Syria.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh