[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

uploadfromtaptalk1427464146141.jpguploadfromtaptalk1427464165493.jpg
Was fällt euch auf ?
;)
Lecker neues Spielzeug

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht anders aus wie der oc sockel von asus aba sind definitif mehr pinns

Sehr sehr bald...ich berichte morgen wie es läuft

ps: was hat es mit diesem kabel auf sich auf bild 1? auf den original produktfotos sieht man das nicht...

mfg
daniel

mich würden die spannungen interessieren die da so zu einsatz kommen

aber sehr schöne cpu jo

So wie es aussieht fängt sich meine gute Cpu wieder.

Die Probleme die ich vor einer guten Woche hatte sind zu 80% von alleine weg gegangen.

Keine Ahnung warum.

Es wird von Tag zu Tag immer etwas besser.

Wenn ich einen Bluescreen habe ist es der 50er oder FC.

Der Browser stürzt fast garnicht mehr ab.

Mal abwarten....vielleicht fängt sie sich wieder komplett.

Habe meine "neue" cpu eingebaut
Ist ein 3770k in ein z68pro3 von asrock
Vorher war ein eine 2500k sandy drin
Die cpu läuft prime 27.9 stabel mit 1, 04 cup-z und llc5 auf 4300mhz
Offset -0, 030
Kühler ist ein freezer 13 unter last etwa 68 grad

Ist denk ich ok so oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

Ich habe hier ein Problem und es nervt mich doch sehr.

Mein Brett ist ein Asus P9X79 und auf diesem verrichtet ein i7-4930k seine Arbeit.

Jetzt habe ich das Problem das sobald ich mit dem Multi der CPU über 40 gehe, nach jedem komplett Abschalten des PCs und der dazugehörigen Steckerleiste, einen EIN/AUS Effekt habe.

Sprich der PC geht kurz an dann aus und wieder an, bootet dann aber normal. Das ganze, wie gesagt, kommt erst ab einem Multi höher als 40.

Bios Version ist 4801.

• CPU Strap steht fest auf 100
  • BCLK Frequenz steht fest auf 100MHz
  • Multi höher 40 verursacht den Effekt egal was ich einstelle

Kein Wert meiner Übertaktung steht auf AUTO und trotzdem kommt nach jedem kompletten Strom weg dieser EIN/AUS Effekt.

Hab ich mit meinem 4930K (läuft auf 4Ghz incl EIST und C1E) und dem X79 Formula auch.
Gewöhn Dich dran ;)

Gruß

natürlich nicht, das wäre mir auch zu dumm, jedes mal 2 wochen zu warten, bis eine neue cpu hier ankommt, gerade wenn es "nur" um die kleinen 20er geht. und wegen einer cpu für 300-400 hat noch nie jemand einen aufriss beim oc wegen einer "versicherung" gemacht.

deshalb is der ptp für einen 5820k zumindest diskutabel. selbst bei einem 5960x kann sollte man überlegen, ob man das wirklich braucht, denn eine normale garantie gibt es auch, die in der regel einen toten 5960x abdecken würde.

ich hab den plan gesehen und wollte es einfach mal ausprobieren, habe dann wegen oc jedenfalls auch nicht tauschen lassen. fühle mich nun aber doch sicherer, wenn ich dem 5960x mehr als 1.3v drauf brezel, beruhigt das gewissen irgendwie :d ist meine erste 1000€ cpu. für einen 5820k hätte ich die 30 steine für den ptp lieber in eine bestellung beim chinesen investiert :d

Nur aus reinem Interesse, hast du den ptp einfach auf der internationalen Seite von Intel abgeschlossen?

vermutlich tauchte die Frage hier schon 3425mal auf aber ich habe sie im 591-seiten Thread noch nicht gefunden:

ist es beim haswell-e nicht mehr möglich den Multiplikator fix auf z.B. 40 zu setzten also ohne ständiges "runtergetakte"; z.B. dümpelt GuildWars2 ständig zwischen 1,1 und 2,9 GHz rum was ich eigentlich nicht soooo schön finde....

Natürlich ist das ein schickes Feature aber ich hätte den Takt schon gern immer fix; zumal mir 4Ghz @default gar nicht so schlecht erscheinen :p

Stromsparmodis aus oder Energiesparmodus im Windows auf Höchstleistung sollte auch abhilfe schaffen

das hat leider auch nichts gebracht :( immer hin konnte ich durch deaktivieren von C1E im Bios erreichen das er nur noch zwischen 1,2 und 4 Ghz springt...aber schön find ich das immer noch nicht

Stromsparmodis / Energiesparmodus .....weitere Einstellungen ...dann bei Prozessor schauen .....5% ....auf 100 % stellen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh