[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, also unter Last einfach im BIOS dauerhaft scrollen (also festsetzen) und dabei am RAM wackeln?

Irgendwie gefällt mir das Board vom Layout her schon recht gut.

Ich denke da ist genug Platz für eine Karte im ersten PCI-E Slot wenn ein großer CPU Kühler installiert ist. Und ansonsten macht es einen recht soliden Eindruck, die Backplate kühlt zusätzlich noch bis zu 6°C vom Board weg, aber ist die Abdeckung der Vorderseite jetzt aus Alu, oder aus be.... Kunststoff?

ASUS TUF Sabertooth X99

Plastik

kurze Frage

wenn das Sys mit 1,30-1,33 vDimm stabil läuft und ich mit 1,40 vDimm sporadische Abstürze bekommen, welche Spannung muss ich dann noch anpassen?

freeze bekommt man oft wenn RAM nicht stable ist, was hat der für ne spezifikation bei spannung?

ich hab mehrere Durchläuft mit MemTest gemacht, da gabs keine Probleme
gebe sogar etwas mehr vDimm als nötig für 24/7

der TeamGroup Speicher ist für 1,35v spezifiziert, die Chips können lt. TechSheet aber mehr ab

leute ich habe mir gta geholt, jetzt wollte ich zocken, aber ich bekomm nach einer gewissen zeit diesen (whea uncorrectable error) error, kennt jemand von euch diesen error ?

Dieser WHEA nennt sich auch 124er, als solcher wird er in den Guides genannt und behandelt :)

leute ich habe mir gta geholt, jetzt wollte ich zocken, aber ich bekomm nach einer gewissen zeit diesen (whea uncorrectable error) error, kennt jemand von euch diesen error ?

wenn du dein system mit prime auf stabilität ausgelotet hast/hättest, wäre dir der error sicher schon bekannt

Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Labert...

Eigentlich war mein System mit Prime ausgelotet, daher wunder ich mich wieso der auf einmal kommt
Vcore Erhöhung bringt auch nichts :(

Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Tipp

und ich dachte für dich spielt oc keine rolle :)

alles unter 1,250 vcore ist spitze, bis 1.3 ist sehr gut, bis 1,35 gut ca. 40% schaffen die 4,5 nicht primestable ( vorsicht persönliche Erfahrungen)

mfg
daniel

Ich habe einen CPU bei eBay bekommen NEU für 317 Euro ( http://www.ebay.de/itm/301617489904?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT ). Freund von mir hat ihn gestern mit Wakü getestet und mich gefragt,ob er ihn abkaufen kann für 450 Euro :O

Er sagte, dass er 4,5 mit 1,20x geschafft hat. Ich dachte eher, dass das schlecht ist. Gab doch 4770k die haben die 4,5 mit 1,15x oder so geschafft oder? Scheint mich wohl doch nicht verarscht zu haben. Ich behalte ihn trotzdem und lass ihn mit dem Standard Takt laufen :)

Warum sind die neuen CPUs soviel schlechter was das angeht?

Edit Frage: Ich kann doch einfach so einen billigen Boxed Kühler von Intel damit laufen lassen oder? Oder muss ich da so ein teuren Noctua kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
also das sind 6 Kerner! die sind schwieriger stabil zu bekommen als 4 Kerner... aber vergiss boxed kühler, wenn du kein oder wenig oc willst reicht ein guter luftkühler..

mfg
daniel

Wie sehr merkt man den Unterschied in spielen zwischen 3,3 und zb 4,0 oder 4,5? Und wie ist das mit dem Stromvebrauch dann?

lesen bildet SH, evtl. wäre etwas mehr Eigeninitiative angesagt... ist hier und anderswo schon alles durchgekaut worden...

mfg
daniel

Vlt kann mir ja jemand sagen,warum bei Core temp nicht die richtige MHz Zahl angezeigt bekomme.?
Betriebssystem ist Win 8.CPU ist übertaktet

Bei meinem 5820K werden die 4250 125x34 angezeigt bei Coretemp 1.0 RC7 unter Win 8.1. Kein Plan was bei Dir nicht funzt.

Hast du ein link.?

Habe es gefunden nun geht es....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh