[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mahaudi sag vorher Bescheid wenn Du Ihn los werden möchtest. ;p
 
Vorerst nicht .....meine erste mega Perle war ja schon der Hammer ...4500 @ 1,206v .....die hier geht vielleicht noch mit etwas weniger Vcore !
 
Ja sehr feines Ding. Welche VID? Einfach so ein Glückskauf oder was vorselektiertes? Die CPUs sind def. besser geworden, als damals beim Launch. Ich weiß noch das 4500 kaum drin waren und nun sehen wir bessere CPUs als beim Ivy-E. =)

@Daniel76
Die Temp spielt bei mir eigentlich keine Rolle, mal schauen ob ich das irgendwann mal teste.
 
@turrican ho mach das mal die Ergebnisse würden mich interessieren ...


@mahaudi Grats besser als mein letzter :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
also ich habe keine probleme mit 100 bei 3000. 3200 habe ich aber, weil ich die performance und den takt mag.
 
Meine letzten 5820k bleiben auch alle sehr kühl ...müsste man echt mal unter Luft probieren ...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
fragt der, der das fag ausnutzt, weil er ne low asic gpu bekommt ?
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Speicher genauso überbewertet wird für Asics von grakas und schneller Speicher zwar geil ist, aber der Nutzen eher zweifelhaft :) wenn wir 3000 zu 3200 betrachten

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
natürlich is es irrelevant, ob ich 3000 oder 3200 laufen habe. es ist aber im alltagsbetrieb ebenso irrelevant, ob ich 4.5ghz oder 4.6ghz laufen habe. ebenso wenig bringt es im 0815 betrieb eine 1200€ ssd zu betreiben, oder einen 4200er cache zu fahren... es ist performance, durchweg, ein sys, so schnell wie nur irgend möglich, wenns um die motivationsfrage geht.
 
1A thread hier um sich vorzubereiten. very nice! :) ein haufen gelesen hier seit es um die haswell-e's geht. gerade ein x99-s / 5820K / 16gb crucial ballistix bestellt. seit 5 jahren endlich mal was neues.

stellt man i.d.r. auf asus boards die LLC=1 (aus) wenn oc'ed wird? das is so ziemlich meine einzige offene frage vor dem anfang. :>
 
Vorziehen würde ich von mir aus immer das aktuellste. Aber wenn Du einen Ivy findest der 4,7 - 4,8 macht, dann würde ich auch noch auf der X79 Platform bleiben.
 
5930k mit 4.7 gibt's aber nicht.

Weitere Meinungen erwünscht :d

ich dachte eher an einen 5960X 4.6Ghz :bigok:

prinzipiell dürfte es aber egal sein, wie oben schon erwähnt, welche cpu du nun mit welchem takt genau fährst. den unterschied merkst du nur im benchmark. ist also eher eine psychologische sache bzw könnten wenn dann die plattform features hier das zünglein an der waage sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh