[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Das müsste SVK mal durchprobieren.

Hat er jetzt, da er wieder einen Riegel verloren hatte;

Heinz, deine Settings sind bei mir wohl zu scharf, Rechner startet nicht damit.
Mehrstaubs Settings teste ich grade. Mal sehen. Noch ist meinen Ram vollständig^^

Da ich aber ratlos bin, danke ich euch beiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein pers. Limit liegt bei 1,35v

holla!

1.2v ist mein persönliches limit und damit laufen 4200 bei mir. ob ich mit 1.25+ evtl auch 4400 oder gar 4500 schaffe, ist mir bei der voltage dann aber auch egal, sogar vor 1.25v schreck ich im 24/7 zurück. 1.35 ist verdammt viel holz!

Hat er jetzt, da er wieder einen Riegel verloren hatte;

Heinz, deine Settings sind bei mir wohl zu scharf, Rechner startet nicht damit.
Mehrstaubs Settings teste ich grade. Mal sehen. Noch ist meinen Ram vollständig^^

Da ich aber ratlos bin, danke ich euch beiden ;)


das mit den riegel verlieren kenn ich im zusammenhang mit ram oc auch. trat bei mir auf, wenn ich zu wenig vdimm für zb. 3200-15-15-16-36-1 gegeben habe und mehr als diese timings habe ich auch nicht angefasst, weil cih von den anderen keinen plan habe. und wenn ich das richtig verstanden habe, dann sie die einstellungen aus dem screen von mehli für den cache, nicht für den ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit WaKü natürlich die 1,35v

Temps im Auge behalten, bis 75°C halte ich das für unbedenklich

Ich Teile diese Aussage/Meinung

Benchbros - Andreas Bock
Achtet unter Luft/Wasser immer auf die Temperaturen. Wenn ihr mehr Spannung weggekühlt bekommt und die CPU noch skaliert, ohne dass die CPU heruntertaktet, dann kann die Spannung nicht zu hoch sein. Viele achten viel zu sehr auf eine geringe VCore, was in meinen Augen Blödsinn ist. Eine CPU läuft 4.600MHz bei 1,3 Volt und 70°C. Die andere CPU läuft 4.600 MHz bei 1,2 Volt und 80°C. Welche CPU verbraucht nun weniger Leistung? Und für welche CPU bezahlt man im Marktplatz mehr Geld? Das ist für mich immer ein Widerspruch, weil viele nicht wissen/verstehen, dass die Leistung/Temperatur einer CPU nicht nur durch die Spannung beeinflusst wird, sondern im gleichen Maße auch vom Strom, der fließt!
 
ich halte mich da eher an das, was hier so in der breiten masse als vertretbar gilt und die mehrheit sagt 1.25v ist max, was sich übrigens mit dem luxx haswell-e oc guide deckt (sei mal dahingestellt, woher diese info stammt und wessen wort hier mehr wert ist)

wir haben übrigens weiter oben genau den perfekten fall zu thema "wenn du es kühlen kannst, kann es nicht zu viel sein" schmarn... elektromigration sei hier als stichwort genannt. auch meinen 3930k konnte ich kühlen, trotzdem migration!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du an "dem" USB Prot einen Stick (oder anderes Device) ohne Probleme verwenden?

sonst würde ich aus der Ferne mal spekulieren, dass der Cardreader einen weg hat
evtl. an einem anderen PC gegentesten?
 
Tja, so ist das hier im Forum.
Tut man den Kollegen etwas gutes und bietet ihnen eine Hammer Cpu zu billig an, muss man sich auch noch rechtfertigen ...
Mit einer der Gründe, warum ich mich hier etwas zurück gezogen habe.
Dennoch, klasse Cpu Digga :wink:

Gruß
 
der beweis einer hammercpu steht halt noch aus ... 30 min 1344 bei 4,6 und 4,7 wären schön, so hat man halt "nur" die 4,5 und dann kann man auch eine cpu die das mit 1,3 macht nehmen.

bitte nicht falsch verstehen, aber das relativiert es dann schon etwas....

mfg
daniel
 
der beweis einer hammercpu steht halt noch aus ... 30 min 1344 bei 4,6 und 4,7 wären schön, so hat man halt "nur" die 4,5 und dann kann man auch eine cpu die das mit 1,3 macht nehmen.

bitte nicht falsch verstehen, aber das relativiert es dann schon etwas....

mfg
daniel

Was willst du denn mit 4600 oder 4700 Mhz ?

Und 1344K ist noch lange nicht Primestable.

---------------------------------------------------------------------------------------------


Heute ist mein Ersatz ( RMA ) für die erste Perle gekommen ....die macht 4,5 mit 1,265v.

Bin aber noch am testen.

Ist auch ein neue J Batch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch von Perle zu sprechen ist bissel zu viel, wenn sie dann genau bei 4.5 GHz massiv dicht macht.
Was sie ja ganz offensichtlich tut.
 
Was für ein gelaber...nur weil ein paar Personen jetzt 4600 oder 4700 Mhz meinen das wäre jetzt der neue Standart.

Alle müssen jetzt 4600 oder 4700 testen...dann macht das.

Ich nicht.

Mir ist schon mal ein 5960x beim primeln abgestorben.

Beim versuch 4500 stabil zu bekommen. ....nach und nach brauchte er mehr Vcore.

Es liefen nur noch 4400 Mhz...dann zwei Tage später ging nichts mehr. Cpu war tot.

Da hab ich auch mit 1.33v. hantiert usw.

Die 5960x er skalieren um die 0.6 - 0.7v pro 100 Mhz

Da kannst du dir ja ausrechnen was eine 4500 mit 1.216v. Cpu so braucht um 4600 oder 4700 Mhz zu laufen.

Was ist denn wenn so eine gute Cpu dabei einen Schaden nimmt ?

Nur weil ......es muss jetzt 4.7 sein.


Und komm mir nicht mit 1344k.

8k 12k 18k....kommt bedeutend härter .

Braucht mehr Spannung...und man hat fast 10 °c mehr Temps auf den Cores
 
Ich weis nicht was daran so schwer zu verstehen ist, das 1344k vollkommen ausreichend ist, um zu sehen das die CPU skaliert auf den Kernen... Der Theorie nach müsste sie für 4,6 Core dann ca 1.285 brauchen,was doch vollkommen unbedenklich ist für 24/7 unter Wasser.

Aber letztenendes ist es deine CPU und kannst damit machen was du willst. Nur solltest dann evtl. Auf potentielle Käufer nicht ganz so Aggro reagieren.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Ich reagiere nur so ...weil hier einfach was behauptet wird .

Wenn ich die gute CPU nicht mit mehr Spannung testen will...dann ist das so !
 
Und das ist auch dein gutes Recht ! Genauso wie meins höflich zu fragen...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Ist das hier eigentlich nicht ein Info Thread ? Für den Verkauf von welchen Perlen auch immer sollte der Marktplatz da sein. Das ist eine Perle und nicht so ein schnöder Prozzi :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh