[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Am liebsten das Asrock E7 aber das dauert wohl noch etwas bis es verfügbar ist daher wird es wohl das E4.

Artur Men Jung schick rüber das Ding,ich fahre sie ein für dich...bleibt auch immer schön kühl unterm Chiller:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:37 ----------

Gib ihn mir so lange...wir werden schon Freunde!

Besorgt Du Dir erst mal ein S.2011 Mobo und ein Chiller Danny :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt kommen die grossen CPU`s unter Feuer..dann bin ich mal gepsannt @micro...lass es knacken..;)

@Heiko, jepp, das sehe ich, mehr OnlineZeit wie ich Rechnerzeit...:fresse2:

Die 5G alltagstauglich, in der breiten Masse, werden wir fruehestens mit Ivy sehen. Ich finde die 4.5 @ six sind auch schon brachial ! Die Power brauchen real sicher die wenigsten. Btw. haette nie daran gedacht das ich mit 30++ noch mal nen Sixpack habe ...Grins! ...ausser den von der Tanke...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Auch wieder wahr...btw..Waschmaschine mit Bullaugen is eh Zeitgemäss..:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

Und wie mache ich das der RAM voll ausgelastet wird ?

Kein harken setzen, sondern den Ram den du belasten willst...

...da habe ich zB. 15800 eingegeben...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommen die grossen CPU`s unter Feuer..dann bin ich mal gepsannt @micro...lass es knacken..;)

@Heiko, jepp, das sehe ich, mehr OnlineZeit wie ich Rechnerzeit...:fresse2:

Mal sehen wie die Cpu geht.
Aber das Board passt schon mal nicht auf das Benchtable.:wall:

Vorne am Taster,kann man nicht mehr anschalten.Da siehst du es....

Jop da hast recht.

Ich hoffe mal mein Kühler kommt die Tage,damit ich meine -wasserkühlung umbauen kann auf 16/10.....

Den Watercool HEATKILLER® GPU-X³ GTX 580 / 570 "Hole Edition" vernickelt @ A-C-Shop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist der screen hin?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Noch eine Frage zum richtigen Board...gibt es überhaupt eins, das 3x16Lanes für die Grakas bereithält?

Das neue Stepping soll doch nur den Fehler beheben mit der Intel Virtualisierung Funktion die 99% der User nicht brauchen,sonst nix oder?

Is ja geil! In der Zeit ficke ich hundert Frauen. Jetzt liegt bei Dir was nun geiler ist....:banana:

So wie du aussiehst musst du da aber mehr Kohle auf den Tisch legen wie für deine "angeblichen" über CPUs :lol:

Hier mal was zum Stepping:

"availability of Sandy Bridge-E parts will be scarce with just “tens of thousands” of CPUs being shipped by Intel.

The reason for this decision is that current consumer Sandy Bridge-E CPUs use the C2 stepping, which is going to be replaced quite soon by a new C3 revision of the CPUs.

At this moment, we don't know what improvements will Intel introduce in the new C3 SKUs, but it seems like the chip maker is also working on the D stepping, that is said to resolve all the issues present in the first commercial iteration of the processors.

A release date for the D version of Sandy Bridge-E isn't available, but there aren't expected to arrive until much later next year."

Bisher hat jedes neue Stepping eine etwas bessere übertakbarkeit mit sich gebracht was alleine schon daran liegt das Intel den Fertigungsprozess stetig verfeinert.

So habe nun BS bekommen mit 0x00000124

Habe jetzt weiter erhöht mit VTT 1,275v
Mfg

So wie du aussiehst musst du da aber mehr Kohle auf den Tisch legen wie für deine "angeblichen" über CPUs :lol:

Hier mal was zum Stepping:

"availability of Sandy Bridge-E parts will be scarce with just “tens of thousands” of CPUs being shipped by Intel.

The reason for this decision is that current consumer Sandy Bridge-E CPUs use the C2 stepping, which is going to be replaced quite soon by a new C3 revision of the CPUs.

At this moment, we don't know what improvements will Intel introduce in the new C3 SKUs, but it seems like the chip maker is also working on the D stepping, that is said to resolve all the issues present in the first commercial iteration of the processors.

A release date for the D version of Sandy Bridge-E isn't available, but there aren't expected to arrive until much later next year."

Bisher hat jedes neue Stepping eine etwas bessere übertakbarkeit mit sich gebracht was alleine schon daran liegt das Intel den Fertigungsprozess stetig verfeinert.

Soll heißen da kommen noch 3 neue Steppings??:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Stepping soll doch nur den Fehler beheben mit der Intel Virtualisierung Funktion die 99% der User nicht brauchen,sonst nix oder?

Richtig.

Deshalb wird C2 auch wohl nur in geringen Mengen produziert werden.

C3 wird dann einige "errata" korrigieren und anfang nächsten Jahres (zumindest wohl Q1) erscheinen.

Kaum kommt ein neues stepping reden hier schon wieder alle vom übernächsten :shake:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Heute war der Weihnachtsmann da und hat 2 x 3930K gebracht :)

Mal sehen ob der so durchläuft. Bin ganz erschrocken von den geilen Temps.
Ich habe gedacht die Dinger werden wärmer. Ist ja Sandy Bridge Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Dual auf 1600. Soll aber keinen grossen Unteschied machen laut Tarkan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh