[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Das echt bitter...

Mein rampage haben die Jungs von asus Wieder hinbekommen, läuft sogar etwas besser als zuvor :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu scheint das windows update nicht ueberlebt zu haben
Kann da überhaupt ein Zusammenhang bestehen?

Ist dein eingesetztes Mainboard eines dieser OC-Bretter, bei denen Intel jeglichen Support verweigert?

wie kann sowas sein und was hat das scheiss update bzw ein boot damit zu tun? woher auf einmal dieser overvoltage error?

hab nen ptp. dauert halt ewig.... dazu werde ich wohl keinen so guten wieder bekommen...

Du wohnst doch auch in München wie ich... bei mir hauts grad Blitze rum wie blöd, nicht dass dich einer erwischt :(

"gesendet vom S5"

ja. blitze etc hier. aber genau bei einem boot nach einem update stellt die cpu den dienst ein... der andere pc lebt ja und sonst war bzw ist mit dem strom hier alles ok.

bin echt am ende grad

Zuletzt bearbeitet:
alles probiert. das rve hat zb. einen retry button fuer defaults etc. bios restet gemacht. auf das zweite bios geschalten. rams raus. pcie slots deaktiviert. es leuchtet immer die cpu led... bin ziemlich sicher das die cpu gestorben ist.

ausmachen, Strom ganz weg, CPU raus, RAM raus, 10 Minuten warten

dann testen

Uff, nicht gut. =(
Drück dir die Daumen.

Für den Moment sicherlich blöd aber wenigstens ist die CPU versichert!

"gesendet vom S5"

Hattest du die AiSuite installiert?

strom raus. cpu raus. ram raus. alles wieder rein.
cpu led leuctet. kein post. die ist hin...

ai war nicht drauf.

jetzt heisst es warten bis es hier wieder nen zb 1.22er im mp gibt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wie ich jetzt vorgehe. ka. ganz ohne gaming pc geht nicht. werd mir evtl erst mal nen kleine 5820k kaufen bis der 560x aus rma wieder kommt und dann warten bis ich hier im mp wieder was leckere kaufen kann. wenn pretestetd dann muss es was leckeres sein.

schöner shit...

ja. kanns nicht glauben. erste cpu die mir gestorben ist. bin immernoch ganz buff und weiss nicht ob ich heulen oder schreien soll. war halt ne gute. echt bitter grad.

Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr ärgerlich..

Ich denke, das ist das Board.
Hab ein nagelneues Asus X99Pro USB3.1 rein bekommen.
Verbaut und eine Stunde lang lief es sehr schön.
Dann ging der Rechner einfach aus, Debug Anzeige zeigt 00 und Cpu LED leuchtet.
Alles probiert , Minimalkonfig, Batterie raus etc. .
Hatte meinen 5960X auch schon abgeschrieben.

Meinen 5930K eingebaut und Rechner startet. Dann nochmal den 5960X rein ... Rechner startet......also Cpu nicht hin, juchhu.
Rechner läuft ca 2 Std und dann ging das ganze von vorne los.
Nur hat ein erneuter Einbau des 5930K auch nichts mehr genutzt. Rote CPU LED leuchtet, Debug zeigt 00.

Board gegen das Killer wieder getauscht und beide Prozessoren befeuern das System wieder 1A.

Rote CPU LED leuchtet, Debug zeigt 00.

ganz genau. ware ja ganz cool wenn es nur das drecks board erwischt haette. werd evtl mal eins zum testem bestellen. das x99-e ws sieht lecker aus.

danke fuer deine einschaetzung

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee.
Aber ist das so einfach von Z97 auf X99 übertragbar ?
Ich hab da so meine Zweifel :).

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde berichtet, die Chips der X99 Plattform reagieren eh nicht sonderlich sensible mit den Nebenspannungen.
Genügend Vcore/VRin und VRing muss anliegen, dann läuft alles.

win update gemacht. pc bootet. "cpu overvoltage error". keine f1 option. ich kaltstart. bildschirm bleibt schwarz. cpu led leuchtet...

ich kotz gleich

hehe war bei mir doch auch so. Erst einfach so CPU Overvoltage wo hier noch einige behauptet haben ich hätte wohl zu viel SPannung selber gegeben und danach war Board und CPU putt :d ....

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde berichtet, die Chips der X99 Plattform reagieren eh nicht sonderlich sensible mit den Nebenspannungen.
Genügend Vcore/VRin und VRing muss anliegen, dann läuft alles.

Ich kann dir aus deutlicher Erfahrung sagen ,das es einige Zicken unter den 5960x gibt .

Da muss alles stimmen .

Vcore + Cache + Input .

Besonders bei der Input sind so manche recht zickig .

Da muss es genau eine Punktlandung sein ...sonst hast du immer wieder Reboots ....mal früh oder später ! ( Ist auch nicht mit mehr Vcore weg zu berkommen )

Cache ist auch so ne Sache ....zu viel macht auch Fehler .

hehe war bei mir doch auch so. Erst einfach so CPU Overvoltage wo hier noch einige behauptet haben ich hätte wohl zu viel SPannung selber gegeben und danach war Board und CPU putt :d ....

mach mir doch keine angst. ich hoffe instaending das die cpu lebt

Ich kann dir aus deutlicher Erfahrung sagen ,das es einige Zicken unter den 5960x gibt .

Da muss alles stimmen .

Vcore + Cache + Input .

Besonders bei der Input sind so manche recht zickig .

Da muss es genau eine Punktlandung sein ...sonst hast du immer wieder Reboots ....mal früh oder später ! ( Ist auch nicht mit mehr Vcore weg zu berkommen )

Cache ist auch so ne Sache ....zu viel macht auch Fehler .

Also alle für Haswell so beliebten Symptome.
Die Frage ist, ist es noch sinnvoll oder nötig, bei der enormen Last die ein 8 Kerner erzeugt, mit Prime zu testen, oder bekommt man die Dinger auch anders stabil.

Ja bekommt Man allerdings weis man dann nicht wenns nicht läuft woran es liegt....

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh