[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

@RediMischa laufen gar keine 4500mhz ?

Edit

Erhöhe mal die power Limits...wie defekt.?
edit

Du hast pn.Das Teil ist gut....aber auch eine Zicke was Input an geht....

Edit

Also das ist eine andere .....wie gesagt ich helfe dir gerne bei der Rma.!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SA lief bei dem 4,4GHZ-Run auf ca. 1,048v...bei dem 4,5GHz-Versuch bin ich bis ca. 1,15v gegangen. Cache und Ram auch "entschärft" mit 3400 und 2400MHz(statt wie sonst 4200 und 2666/2800MHz).
Die 4,5GHz hab ich von Anfang an nicht zum laufen bekommen, die 4,4GHz laufen aber mittlerweile eben auch nicht mehr...
Was ist mit Power-Limits gemeint?
"Defekt" ist nur eine Ahnname! Beim Vorbesitzer liefen wenigstens 4550MHz@1,277v bei Prime-26.6-1344(ca. 15min...jaa ich weiß^^)...aber bei mir gab es mit 4,5GHz bis 1,32v bei Prime-27.9-1344 nach wenigen Minuten immer Worker stopped.
Seit den aktuelleren Bios-Versionen bekomme ich eben auch das Ram nicht mehr über 2666MHz gebootet.
Aber irgendwie ist mir an dem ganzen "Rumgefummel" die Lust vergangen.

@Micro
Es geht nicht um deinen! Hatte ich dir ja schon in einer PN mal geschrieben. Da ich keinen Bock mehr auf den momentan verbauten hatte, habe ich ja deinen gekauft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich bis 1,065v gegangen, weiß nicht was man da drauf geben kann/darf/sollte.

Nein. Sind auch fast immer die gleichen Worker 6, 9 oder 10 ausgestiegen...immer mal abwechselnd.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die immer gleich schnell kommen egal wieviel vcore muss es eine andere Einstellung sein die nicht stimmt... Oder Chip ist einfach am Limit

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Liegt an der Eingangsspannung.
Da steigen gern ein oder mehr Worker nach 1,5 - 2 Std. aus.
Versuch mal die Eingangsspannung über LLC auf 2,0V zu halten.
Manche brauchen da ordentlich.

Dann würde ich erstmal noch den Uncore entlasten. Multi 45 sind da schon ein zusätzliches
Päckchen. Mit der dafür nötigen Cachespannung heizt Du der CPU ganz schön ein.
Zu geringe Cachespannung macht sich auch gern mit Freezes bemerkbar, die oft erst
spät auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Input hatte ich bisher bis 1,98v getestet, an die 2,0v hatte ich mich nicht getraut...werde ich aber wohl mal noch probieren. Mein Problem ist halt, dass bereits nach ca. 3-6min einfach Worker stopped kommt, egal ob 1344k, 8k oder 12k.
Das war 1x das es 30min durchgehalten hatte:

War aber wohl nur Zufall(nichts ausgelotet, war einfach nur ein Punkt wo es etwas länger lief), denn es ist nicht reproduzierbar.

Zuletzt bearbeitet:
sind das 2666-CL15 Rams ? warum 1.3v ?

SA auf dem screen evtl etwas low
input dropt wohl auch noch auf 1.95

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 2800MHz CL16 1.2v. Die Einstellung war nur zum testen um den Arbeitsspeicher zu entschärfen.

Das hier war der 4,4GHz 2h Custom:

Mit den Einstellungen wie im Screen ebenfalls nicht mehr reproduzierbar.

Zuletzt bearbeitet:
entschärft würde ich mal 2133-CL15 T2 @ 1.2v (defaults) fahren

deafults laden. cpu multi hoch. vcc hoch. input und llc hoch. rest auto bzw. default. -> testen

Zuletzt bearbeitet:
entschärft würde ich mal 2133-CL15 T2 @ 1.2v (defaults) fahren

deafults laden. cpu multi hoch. vcc hoch. input und llc hoch. rest auto bzw. default. -> testen

Ok. Werde ich mal probieren.

Würde auch mal SA erhöhen und zummindest Commandrate erstmal auf 2 setzten.
Frühe Workerausstiege sind SA oder Vcore.

allerdings meistens vcore :( und wenn dort ein massive spannungserhöhung nichts bringt ist einfach der chip am limit...hatte ich auch schon aber mit chip die die 4,7 nicht wollten....

mfg
daniel

Und dann Heaven 4.0 laufen lassen und das Bild friert nach Zeit ein ;-)

Prime/LinX OC Stable, aber bei Shooter-Spielen abstürze !!! Deswegen muss alles im OC beachtet werden und nicht nur Prime95 oder LinX :-/

Die Endabnahme sieht bei mir wie folgt aus.

Heaven+3Dmark+Prime+Crysis 3+Bf4 für ca. 1h simultan laufen lassen. Wenn das durch ist, hatte ich keine Probleme mehr im Anschluss mit dem Oc.

Ich hab einfach mit Prime ausgelotet und die Kiste ist mir noch nicht ein einziges mal abgeschmiert. Zocke fast jeden Abend. =)

1 Stunde Prime und dann beim Fernsehen etwas Heaven/P-Cars und gut

ich glaub ich habe seit langen mal wieder nen guten 5820K erwischt :)

mfg
daniel

Anhänge

• 5820_cinebench.jpg
    5820_cinebench.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 102
Prime kannst du im Moment vergessen....vorhin ne IDLE Temp. von 28°c.....anstatt ~ 22.5 °c....:stupid:

Bei mir von 28 auf 32 :)

Aber cinenbench geht noch was ab 1,1v bootet das Teil in Windows 8.1

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

- - - Updated - - -

Bzw nachts Primen :)

neue validierung mit hochgezogenen ram und etwas weniger vcore :)

mfg
daniel

Anhänge

• 5820_cinebench2.jpg
    5820_cinebench2.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 98
krasser scheis :)

batch gibt es erstmal noch nicht, muss noch ne 2. cpu der selben batch testen :)

mfg
daniel

Anhänge

• 5820_cinebench3.jpg
    5820_cinebench3.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 112
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh