[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

@ turrican knapp geschlagen :)

Und John was soll bitte dabei falsch sein?

Auf customrun klicken und Start :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jedenfalls nichts anderes gemacht als customrun zu starten , gleich folgt noch Max Cache Screenshot der skaliert auch super

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

- - - Updated - - -

so 30 min prime 512-576 mit 4,5 ghz auf dem cache und core vcache werden 1,24v benötigt :)

also auch der cache geht super auf dem teil...

mfg
daniel

Anhänge

• Unbenannt97.jpg
    Unbenannt97.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 61
Für'n einen custom ist es auch wichtig den Ram miteinzubinden nicht anderes macht das Nichtsehen des Hakens...

Wenn gesetzt kann man nur Raum als Fehlerquelle ausschließen...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Wenn man RAM kits testet, 800k und RAM voll. Für alles andere in place.

Macht es einen Unterschied was Stabilität angeht außer das bei Haken weglassen eher die Fehlerquelle größer wird?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Auf jeden Fall haut die Reihenfolge bei dir nicht hin. Keine Ahnung was du da tust. Wo ist der Task Manager? Ich will nix unterstellen, aber ohne Task Manager kann man auch einfach die System Zeit ändern und Prime übernimmt den Fake. So mach ich dir Full Custom in 20 Minuten, aber halt ohne Task Manager Proof.

Gruß JM

Ist schon ok John ist dein gutes Recht mir nicht zu vertrauen... Ist allerdings nicht die erste CPU die ich hier verkaufe :) was hätte ich davon wenn ich hier betrüge? Was du mir ja unterstellst...

Die 2. CPU der gleiche. Batch ist übrigens eher mittelmäßig wird stabil mit 4,5 GHz um 1,3 vcore . Schade :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Ich unterstelle dir das nicht!! Ich bitte nur um Task Manager, weil ich skeptischer Mensch bin [emoji14]

Gruß JM

Ich habe nur 8.1 ich glaube dort kann man auch den taskmanager mit systemzeit manipulieren insofern würde es bei deiner Skepsis bleiben :)

Ist btw mein ersten Chip der überhaupt 4,5 GHz aufn Cache mit akzeptabler Spannung schafft ...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Macht es einen Unterschied was Stabilität angeht außer das bei Haken weglassen eher die Fehlerquelle größer wird?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

In-place belastet die CPU stärker. Wozu den Speicher vollmachen, wenn er 100% stable @XMP mit CL16 oder sowas rumrödelt? :fresse:

Edit: Wie manipuliert man die CPU-Zeit eines Tasks?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das irgendwie dokumentiert warum sollte nur weil der Komplette Ram adressiert wird, die CPU nicht so stark belastet werden? Das interessiert mich wirklich, für ist logisch nicht erkennbar warum das so sein sollte...

Wegen manipulieren kuck mal bitte Hwbot Regeln dort ist erläutert warum 8.1 nicht zugelassen ist...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

1200k und 60k ist aber nicht die normale Custom Folge - da ist doch was faul :hmm:

Gruß JM

Er lässt jeden FFT nur 5 Minuten statt 15 Minuten laufen.
Die Reihenfolge stimmt dann.

Prime 27.9 Reihenfolge:

448K - 8K - 512K - 12K - 576K - 18K - 672K - 21K - 768K - 25K - 864K - 32K - 960K - 36K - 1120K - 48K - 1200K - 60K - 1344K - 72K - 1536K - 84K - 1728K - 100K - 1920K - 120K - 2240K - 140K - 2400K - 160K - 2688K - 192K - 2880K - 224K - 3200K - 256K - 3456K - 288K - 3840K - 336K - 400K - 480K - 10K - 560K - 16K - 640K - 20K - 720K - 24K - 800K - 28K - 896K - 35K - 1024K - 40K - 1152K - 50K - 1280K - 64K - 1440K - 80K - 1600K - 96K - 1792K - 112K - 2048K - 128K - 2304K - 144K - 2560K - 168K - 2800K - 200K - 3072K - 240K - 3360K - 280K - 3584K - 320K - 4000K - 384K - 4096K - 448K - ...

hi aero,

danke dir ich werde den chip noch einmal einbaun, allerdings im taskmanager von 8.1 wie kann man sich cpu zeit in die spalte ziehn? das habe nicht gefunden bisher....

aus beiden threads geht leider nicht hervor warum der haken bei in place die cpu stärker belastet... da muss ich nochmal suchen :)

mfg
daniel

- - - Updated - - -

@bin danke da liegt mein fehler :)

also test am we

custom in place und 15 min pro fft? wobei bei 5min du häufiger lastwechsel hast und das näher an der realität wäre oder?

mfg
daniel

Task Manager - Details - Rechtsklich auf Spalten - Spalten auswählen - CPU Zeit ;)

Ahh, fünf statt 15 Minuten... Das kann sein :) 5 Minuten sind eher blöd, weil nach fünf Minuten kaum Fehler aufzeigt im jeweiligen K. Als Beispiel: man lässt ja den 1344k auch nit drei Minuten laufen und sagt es läuft 2x15 Minuten passed... Hatte nun schon genug DCs hier wo nach einmal passed trotzdem noch blauen gab.

Gruß JM

ok ich bau das ding nochmal ein, obwohl sich nichts an der tatsache ändert, das es wohl einer der besten 5820K bisher hier ist :) freu....

mfg
daniel

- - - Updated - - -

@john ich kuck mal bei mal nach ich hatte cpu zeit nicht gefunden in den spalten...

euer wunsch ist mir natürlich befehl :)

mfg
daniel

ich würde bis 1,35v core gehen mit wasser, allerdings ikann auch dort der limitierende faktor temperatur sein :) 1,400 1,450 zum benchen unter wasser ist ok...

mfg
daniel

hi aero,

danke dir ich werde den chip noch einmal einbaun, allerdings im taskmanager von 8.1 wie kann man sich cpu zeit in die spalte ziehn? das habe nicht gefunden bisher....

aus beiden threads geht leider nicht hervor warum der haken bei in place die cpu stärker belastet... da muss ich nochmal suchen :)

Habe nochmal nachgeschaut. Im zweiten Link steht es drin, unter Prime95 :)

@aero danke dir...
also geht der 5820K nochmal auf board wobei sich dort wohl nicht mehr viel ändern wird :)

so ich hoffe das we wird etwas kühler to do....

5820K, 5960X und 5930K

mfg
daniel

hi aero,

Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift, Kategorie auswählen, CPU-Zeit

genau das hatte ich gemacht und ich hab diese punkt nicht gefunden muss ich heute noch einmal schauen...allerdings dann erst mit dem 5960X :)

mfg
daniel

@daniel
Verwechselt du gerade den "Prozesse" Reiter mit der "Detail" Reiter im Taskmanager? Das ist mir letzte Woche erst passiert. Nur im letzteren gibt es die CPU-Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh