[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

die temps sind im moment nicht gut zum primen , aber für ein schnelles cine reichts :) muss mal kucken der 4,8 screen ist noch nicht ausgelootet hab einfach mal 1,280 vcore genommen und einen lauf gestartet...

mfg
daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine VID hat die CPU Daniel?
Ich weiß gar nicht wie viel meine bräuchte für Cine, denke aber deine ist besser. ^^

Was beweist denn jetzt der Screen? Garnichts oder wenig? Mit wie viel Vcore eine CPU startet ist genauso irrelevant. Das ganze verwirrt nämlich ganz schön. Interessant wird’s nur mit wirklichem Test, nicht mal eben ein Screen von CB, ist meine Meinung, außerdem sollten auch bei den Temps die Temperaturen sitzen, oder ist das eine schlecht Wetter CPU? Sorry nicht Böse gemeint, daber das ganze verzerrt das ganze hier....:stupid:

Das Programm macht CPUs grob vergleichbar was sollte es sonst Aussagen?

Btw Windows startet schon bei weniger vcore cine Stresses schon etwas mehr :)
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm macht CPUs grob vergleichbar was sollte es sonst Aussagen?

Btw Windows startet schon bei weniger vcore cine Stresses schon etwas mehr :)
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

O.K.....wollte damit auch nur sagen, dass es kein Standard werden sollte, so CPU´s zu Bewerten. Klar ist das alles ganz nett, nur aber eben fern der Realität....

Was beweist denn jetzt der Screen? Garnichts oder wenig? Mit wie viel Vcore eine CPU startet ist genauso irrelevant. Das ganze verwirrt nämlich ganz schön. Interessant wird’s nur mit wirklichem Test, nicht mal eben ein Screen von CB, ist meine Meinung

Was soll denn da verwirren? Wenn eine CPU weniger Volt als eine andere für Cinebench braucht, ist sie auch mit weniger VCore im Alltag stabil.
Oder kannst du mir ein konkretes Gegenbeispiel nennen?

Ganz einfach: man könnte denken dass die CPU mit der Vcore alltags tauglich ist. War etwas länger nicht hier, habe hier die letzten Seiten rein gelesen, dann gedacht; wow klasse CPU…..bis ich gemerkt hatte dass kein wirklicher Test stattgefunden hatte, falls doch fehlt halt der kleine entscheidene Beweis. Es ist ja unterm Strich allein das was zählt, nämlich das sie wenigstens eine Zeit Prime und Game Stable gelaufen ist, das natürlich mit Screen….:) Alles andere ist daher geschrieben ohne das es viel aussagt!:sick:

Alles andere ist daher geschrieben ohne das es viel aussagt!:sick:

Ich kann anhand eines Cinebench bei 4500+ sehr wohl die Qualität einer CPU bewerten, du anscheinend nicht. :sick:

Cine läuft bei mir mit 80mV weniger als Prime custom:

Nur mal so als Richtwert zur Aussagekraft, zumindest was meine CPU angeht.

Ajo dann mangelt es einfach an Erfahrung was auch ok ist, mit cinenbench kann halt auch schon die Richtung sehen ....ob dir das reicht oder nicht ist für andere wiederum nicht relevant...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Ajo dann mangelt es einfach an Erfahrung was auch ok ist, mit cinenbench kann halt auch schon die Richtung sehen ....ob dir das reicht oder nicht ist für andere wiederum nicht relevant...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Da du mich ja anscheinend so 1A einschätzen kannst, schätze ich dich nun auch mal ein; es gibt hier wirklich sehr schöne CPU´s, vor kurzem ging es auch um eine Untergrenze der Vcore, "du" natürlich hattest davon schon einige; Frage nach´n Screen…..?? Nun geht es hier wirklich um die Sahnestücke, natürlich "du", der so erfahrende, ausgerechnet du Postest dann solche Dinger?! Um es auf den Punkt zu bringen; natürlich sieht man solche CB Screens auch gerne, was sie im Endeffekt auch bringen mögen muss jeder selber entscheiden, aber es kommt doch sehr darauf an WER sowas schickt, zumindest für mich. Man fragt dich nach einer Batch; um Gottes willen, bloß nicht verraten. Ne sorry, da du mir komisch kommst, komme ich es Dir auch. Lass gut sein….:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige der hier persönlich wird bist du ... Und ja ich hatte hier schon einige Chips auch mit Screens und was hast du zu bieten ?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Der einzige der hier persönlich wird bist du ... Und ja ich hatte hier schon einige Chips auch mit Screens und was hast du zu bieten ?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Nein Du hast mich als unerfahren eingeschätzt, und ich schätze dich als jemand ein der zu früh Behauptungen aufstellt. Ich habe dich weder beleidigt, noch du mich. Ich finde es einfach schade das User sich Stundenlange Arbeit machen, um die „wirklich Guten“ cpu´s zu finden, dann Leute wie du daher kommen, und das alles son bisschen übern Haufen werfen. Ich glaube das es eine grobe Richtung gibt mit CB zu testen, aber mehr auch nicht! Aber lass es gut sein, unsere Meinung geht da halt auseinander. >Des Weiteren geht es hier auch nicht darum, wer was zu bieten hat, alles gut…..schönes WE

Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber schon bewusst, das ich normalerweise Prime anbiete ? Cinenbench ist gerade bei diesen Temps gesünder ...

Bevor du mich hier als schwarzes Schaaf abstempelst solltest du mal einige Seiten zurück blättern ...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Die ist aber schon bewusst, das ich normalerweise Prime anbiete ? Cinenbench ist gerade bei diesen Temps gesünder ...

Bevor du mich hier als schwarzes Schaaf abstempelst solltest du mal einige Seiten zurück blättern ...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Hallo Daniel,
sorry wenn es so rüber kommt, das war aber nicht meine Absicht. Ich unterstelle dir nicht das du Lügst oder sonst irgendwas. Ich hatte lediglich versucht zu erklären, das du vorschnell einfach mal solch eine Vcore Postest, ohne einen wirklichen Test, außer eben CB.
Für mich Persönlich hat CB außer einer groben Richtung überhaupt keinen Bestand eine CPU einzuschätzen.
O.k., das hatten wir aber ja…..Bei den Temperaturen zu Primeln ist natürlich anders wie normal, aber das ist ja auch irgendwo kein Grund es nicht zu tun, wenn man die Vcore ausloten möchte. Bei einem absoluten Maximum klar, aber um einen „alltagstauglichen“ Vcore/Takt zu finden, sollten die Temps auch bei sonem Wetter sitzen. Wenns jetzt sitzt, hat man das ganze Jahr was davon…..aber wer hat schon eine CPU ein Jahr lang :cool:
O.K., sorry wenn so blöd rüber gekommen ist, war net so gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung angenommen :)

So die Batch von diesem Chip ist L515B188 und der Bruder von diesem ist noch nicht verbaut .... Laut Seriennummer liegen sie 500 Chips auseinander :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

so nun hält er durch :) und geht raus aus dem board ...

vcore 1,196
cache 1,100
vrin 1,87 im load
vcsa +0.160

mfg
daniel

Anhänge

• Unbenannt95.jpg
    Unbenannt95.jpg
    209 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Na dann doch besser als meiner Daniel. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh