[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja darum ist es ja egal

@JZ: Hast du Neuigkeiten, wann/ob du das X99 OCF 3.1 reinbekommst?
Bin am überlegen ob Micro ATX Killer oder noch warten :d

...was ist denn die Temp3 mit 93° ?

Jetzt sagt uns das, dass das System in dem Bereich 1344K gut aussieht. Das System bzw. die CPU hat ja noch mehr Bereiche und deswegen ist nur der 1344K Test nicht alleine aussagekräftig, dass das System in allen Lebenslagen wirklich sich stabil verhält, sondern eben nur eine ganz grobe Richtung zeigt.

Naja ich muss zugeben, dass ich auch nur 1344k 15 Minuten laufen lasse. Anschließend wird nur noch gezockt. Wenn da nichts passiert, ist es für mich stabil, auch wenn es evtl. diverse Belastungstests nicht überstehen würde, was ich aber nie erfahren werde.
Meine Zeit ist knapp bemessen, da nutze ich lieber Spiele als Belastungstests.

Um es evtl. zu 99,9% als stabil auszuzeichnen, muss man es sowie du machen JZ.

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Man kann sich auch halbes Jahr mit Ks bzw Nebenspannungen ausloten beschäftigen und wenn man fertig ist gibt's neuen Sockel :shot:

...es gibt einige, die sogar bei Prime95 27.9 mit einem kompletten Custom StableRun z.B. bei BF4 trotzdem auf einmal Bluescreens bekommen. Vcore ca. +0.03V dann höher deckeln und BF4 läuft. Auch Prime95 ist nicht bei allem eine Aussage. Sehe das fast jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief BF4 mit deutlich weniger VCore als der custom. Mangels Lust am ausloten hatte ich mit einer CPU einfach was eingestellt und so Tage gezockt. Prime95 1344k brauchte schon um 50mV mehr wenn ichs recht in Erinnerung habe.

@webmi
Absolute Hammer CPU!!!!:bigok:

Ich bekomm mein altes System demnächst sehr gut los und bin gerade echt am überlegen ob ich net auf nen 5820k umsteige. Motiviert mich mal :d ... Ich würde das System vorerst mit einer 980 Ti betreiben und nächstes Jahr dann mit zwei.

Haha :) ... gutes Argument! ^^

Ging mir heute durch die Lappen...
ccea003756f4d1f42eaa1798bd845f2d.jpg

Gruß JM

Ohje :-/ ... das wär was gewesen!

Könnt ihr mir ein gutes Board empfehlen?

Ich hab es auf ein MSI SLI Plus abgesehen, weil farblich für mich das schönste und preislich nicht über meinem Budget :)

Gruß JM

Genau das hab ich auch in der engeren Wahl! :) ... preislich absolut vertretbar meiner Meinung nach. Ansonsten evtl. das Asrock Extreme 4

Dann hol Dir das Asrock extreme 6 USB 3.1, das hat dann auch den Oc- Sockel .
entgegen anfänglichen Gerüchten gibt es keine Probleme mit Intel wegen des Sockels.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich ... der OC-Sockel...? Bringt der soviel?

Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Labert...

ja Cache OC halt

Das Asrock Extreme4, 3.1 hat doch auch schon den OC Sockel glaub ich. Ich bin auch am Überlegen welches Bord man nehmen sollte, wollte demnächst auch was neues.
Ist dem so; das Asus was den Cache OC angeht trotzdem noch die Nase vorn hat, oder? Ich meine natürlich den Vergleich mit anderen Hersteller mit OC Sockel. Wenn ich so vergleiche, sind die best erreichten Caches mit Asus machbar, oder irre ich da? Falls ohne OC Sockel tendiere ich auch extreme nach MSI.

Macht sich das so bemerkbar im 24/7 OC? Ich kann es mir nicht vorstellen. Gibt's Vergleich dazu mit selber CPU auf verschiedenen Boards?

Gruß JM

24/7? Nein :fresse:

Wer die letzte Sekunde in Super Pi rausquetschen will, wird mit dem OC Sockel natürlich glücklicher als ohne.

Ich kann das Gigabyte soc Champion empfehlen , ist ein klasse Board ohne viel Schnickschnack ...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Kann in Deutschland aber nur aus dem Ausland bezogen werden, könnte im Fall einer RMA Probleme geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh