[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Lanes werden nicht dynamisch vergeben.
Wenn Du einen 1x-Karte in einen 8x-Slot steckst, dann sind 8 Lanes weg und nicht eine.
Und dann sind da die Lanes die Du nicht sofort siehst.
Zum Chipsatz, zum zusätzlichen USB-Controller, zum Sata-Express-Controller, zum eSATA-Controller, zum Bluetooth-Controller. Je nachdem was man für ein Board wählt.

Das mit den Slots abdecken ist ansich kein Problem, da es sich um zwei 980er Ti Hydro Copper handelt (also Wakü).

Verstehe den Zusammenhang nicht. Die Dinger haben eine 2-Slot-Blende mit oder ohne Wakü. Also sind die beiden Slots die die Karten an sich belegen weg, und die beiden Slots in die man nix einstecken kann, weil das Slotblech der Karte das verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir völlig egal diese Diskussion. Ich komme auch mit z97 aus und habe nun Bock auf x99. Lanes reichen mir die 28 aus. Mir würden auch 16 reichen. Da kommt ne GPU rein und ne Soundkarte und das war es schon.

Gruß JM

aber 2 980ti/X sind nicht teuer? ;)

Klar sind die net billig ^^ ... aber die 2. Karte könnte ein richtiges Schnäppchen werden.

Verstehe den Zusammenhang nicht. Die Dinger haben eine 2-Slot-Blende mit oder ohne Wakü. Also sind die beiden Slots die die Karten an sich belegen weg, und die beiden Slots in die man nix einstecken kann, weil das Slotblech der Karte das verhindert.

Geb' ich dir vollkommen recht! Da hab ich gnadenlos gepennt :d ... sry bin grad unterwegs und schreibe immer so nebenher! 2-Slotblende deckt ja den nächsten auch ab, ist logisch.

Man man ihr macht es mir echt schwer! Ich will eigentlich auch nur so just4fun umsteigen weil ich meine alte Hardware super losbekomm.

Kaufe dir das Msi sli ist ein Top Board sieht gut aus und die 4500 MHz sind mit entsprechender CPU locker zu erreichen.:)Das Geld wo du dann sparst kannst du in andere Sachen investieren.:)

Ja, der wurde so verkauft.
27e67ebb3c439a477892e1ddaae89d46.jpg

Gruß JM

Ruckelt's bei 4.4 GHz oder was los? :d

Hää? Das ist doch nicht dazu da, um Gurken gegen Perlen zu tauschen, sondern nur um außerhalb der Spezifikation betriebene CPU bei einem defekt EINMALIG auszutauschen...

Hab mir nun mal ein MPower bestellt und schau mir mal die gelben Ecken an. Board ist sonst ok für 24/7 Takter wie mich?

Gruß JM

Mir sind hier einige bekannt die diesen Intel-Plan gekauft haben.
Und mir war so als hätte ich auch schon jemanden gelesen, der ihn genutzt hat.

Intel unterscheidet da sicher nicht zwischen defekt oder funktionsfähig. 20-30€ ist jedenfalls wesentlich sinnvoller als gleich ne Gurke hier im Forum zu verkaufen, wenn man ne Chance auf ne weitere Perle hat wenn es eh schon eine Gurke ist ;) Ich werde das mal testen. Mein 5960x war ein Schnäppchen aber über 4,3 geht da nichts.

möglich ist es jedenfalls, eine krücke über den pt zu tauschen. zum einen über einen erfolgreichen tausch im ocn gelesen, zum anderen habe ich selbst einen pt und zum thema bereits einen case bei intel offen gehabt. habe mich am tel. über den ablauf erkundigt und hätte dann meine cpu einschicken sollen. war mir aber zu doof, weil dann tagelang keine cpu hier.

OK, danke für die Info. Da ich mehrere CPUs hier habe, kein Problem wenn der 1-2 Wochen weg ist.

die cpu geht nach holland, wird dort geprüft und du bekommst eine neue.

als ich letztens den 5960x über garantie getauscht habe, ging das brutal schnell und sogar via express. cpu am montag mittag bei einem händler abgegeben, der den garantiefall gemeldet und schon am dienstag einen tag danach mittags die neue cpu abgeholt, weil intel offenbar am vortag noch eine neue via express versendet hat! vorabversand ist beim pt aber nicht möglich, hab ich damals extra gefragt.

tauschen über pt aber nur boxed versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nun mal ein MPower bestellt und schau mir mal die gelben Ecken an. Board ist sonst ok für 24/7 Takter wie mich?

Das MPower hat einige OC(LN2) Features obendrauf im Vergleich zum SLI Plus.. was natürlich nix schlechtes ist ;)

Ja, das hab schon gehört... Hab aber vielleicht ne geile Batch an der Hand, kann aber VID nicht einschätzen, weil noch nie zu tun hatte mit der Plattform.

Gruß JM

Sind Batch Nummern was wert beim H-E?

Einbauen und testen.....:)

Gruß JM

Die VID ...aber auch nicht immer !

So ist es ...;)

Ab wann spricht man von guter VID?

Gruß JM

Tiefer ist besser..:)aber auch nicht immer....

- - - Updated - - -

Ja, das hab schon gehört... Hab aber vielleicht ne geile Batch an der Hand, kann aber VID nicht einschätzen, weil noch nie zu tun hatte mit der Plattform.

Gruß JM

Wie ist die vid.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vid Range beim 5820k 0,930-1.060 hatte ich bisher alles dabei :)

Gegenbeispiel Highvid 5960x 0,994 lief mit 1,245vcore die 4,5 und snake Benched dieses Teil gerade und wohl recht gut

Mfg
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Mein 5930k ist leider keine Perle 4,5GHz @1,399 Volt und Cache 4300 1,25 Volt .

4,5 laufen Stabil alles andere ist mir latte:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh