Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab nun ein MPower hier liegen und der Funke springt irgendwie nicht über... die Auswahl an schönen Brettern ist echt klein.
Nachtrag: Board geht nun zurück und SLI Plus ist im Anmarsch. Mal sehen wie das aussieht.
Gruß JM
Hallo miteinander,
nach 18 Jahren AMD CPU's kommt nun zum ersten Mal ein Intel zum Einsatz.
Diesen möchte ich nun auch ein bisschen Übertakten. Gekühlt wird mit Wasser (360er Radi und Heatkiller IV Kupferversion)
Bei AMD Systemen kenne ich mich recht gut mit OC aus, aber Intel ist absolutes Neuland für mich und wollte fragen, mit welchen ersten Settings ich am besten beginnen sollte.
Vorab: Ich möchte nicht bis Anschlag übertakten.
Als Ziel habe ich mir fix 4GHz Core und wenn möglich 4GHz Cachetakt ausgesucht.
Ich denke, dass dies ein vernünftiges OC ist, das auch die nächsten Jahre stabil laufen soll.
Zur Hardware.
Verbaut wird folgendes:
- i7-5960x
- ASUS X99-E WS
- 32GB (4x8GB) Kingston HyperX Fury DDR4-2666 CL15
- Gainward GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample
- Samsung 840 Pro 512GB (wird vom derzeitigen PC übernommen)
- Cooler Master HAF X Big Tower
Ihr habt in Sachen Intel weit mehr Erfahrung als ich und nun wollte ich fragen, ob meine beiden Wunschtakte evtl. möglich wären und mit welchen Spannungen ich für den Anfang ansetzen sollte?
Eure Werte würde ich für den Anfang nutzen und damit weiter optimieren, bis ich die passenden gefunden habe.
Ich hoffe, ich verlange jetzt nicht zu viel, aber es wäre mir eine große Hilfe.
Zusätzlich habe ich auch den Haswell-E OC Guide an meiner Seite, den ich für die weiteren Tests nutzen werde.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal ganz herzlichst!
Hab mir GSkill 3000CL15 gekauft. Aerotracks meckert schon, weil nicht Kingston genommen habe, aber die taugen mir optisch nicht
Gruß JM
Niemand da, der mir Starthilfe geben kann?