[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil :)

@Webmi

Auch klasse Speicher....

Wer kann mir mal ein Bench machen mit einem 5960x mit supper Pi 32m?
Speicher auf 1500 MHz cl15,CPU auf Stock.

Danke

@aerotracks

Cl weiter runter muss ich noch testen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte an 5930K bisher nur ausschuss vid 0,995- 1,040

mfg
daniel

- - - Updated - - -

ich hatte an 5930K bisher nur ausschuss vid 0,995- 1,040

mfg
daniel

Hmm mist. Drei Stück da mit gleicher Batch und 0.984 VID hat der erste. Anderen vielleicht besser gar nicht aufmachen dann :heul:

also ich hatte extreme schwankungen innerhalb von gleichen batches :)

mfg
daniel

- - - Updated - - -

und wie geht der erste? :)

stell mal 1,150 vcore ein @4,5, wenn er booted gehört er zum oberen drittel :)

mfg
daniel

wieso nicht gleich das große ?

(money is da, ram geht morgen raus)

Kein Platz fürs Board. Hab nen Lian V351 und jetzt noch ein weiteres mATX Gehäuse. Wenn Dan sein A4 Case rausbringt wird die Kiste noch ne Nummer kleiner ;)

Hatte zwischenzeitlich mal extra nen Midi Tower besorgt aber wurd mit größe und Gewicht nicht glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ein V354 steht bei mir auch noch eines im keller neben seinem großen bruder, dem tyr-2000

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das is mal ein großer Kasten der tyr 2000. Nee ich steh total auf die kleinen Kisten und schlepp den Rechner auch viel zu oft durch die Gegend als das ich mir nochmal so einen Brocken antun würde.

okay bin wieder der Letzte .. ASUS X99-M WS ist lieferbar und bestellt ...

@webmi wieso das kleine Board ? ... im Standardrechner hab ich ein mATX Board (beste was es gibt für Sockel 1150) .. siehe sig .. und mein Zweitrechner ... bietet keinen Platz ...

Zuletzt bearbeitet:
Na irgendwie hat webmi schon recht, die kleinen Dinger sind fast immer beschnitten. Hatte vorher die Maximus Gene 3-7, da fehlte immer irgendwas im Vergleich zu den Full Size Brettern.

Aber es sieht sicher gut aus im Hex r40 :)

Asus x99m kann kein m2 4 Fach deswegen brauch ich einen Pci e Adapter am besten mit schwarzem pcb ....hat da jemand was?

Mfg
Daniel

das große hat natürlich so (unnötige) späße wie zwei PLX chips etc verbaut. mir hat es halt optisch sehr zugesagt, ne wucht wie ich finde. live sieht sogar das RIVE dagegen wie normaler mainstream aus.

ein mATX habe ich aber auch im einsatz, damals noch im mini lian 354, was mir aber schnell zu klein wurde. wollte den H110 unterbringen und weitere platten. wollte irgendwann keine platten mehr im main rig, weshalb ich ein etwas überdimensioniertes NAS gebaut habe
20130713183921dbqc75lu9s.jpg

@daniel, ich glaube bei den 15€ die diese adapter karten kosten, würde ich sogar mit nicht leitendem lack experimentieren, wenns nötig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
hmm 1.15 bootet schon mal :)

Boot zu Prime bzw Gamestable waren so 0.05-0.07v ?

Zuletzt bearbeitet:
jo hat sich geklärt :fresse: grad 4x4 3200er aufgetrieben :d

4.5@1.2v Prime 1344k reboot :heul:

hmmm Ring und SA gar nimmer weiß bei so hohem RAM. Input mal 1.95 und Ring/SA 1.2/1.1 glaub ok

RAM auf 3200 haut halt nochmal arg rein im Gegensatz zu 2400

Zuletzt bearbeitet:
Input bei Asus Mainboard würd ich auf 1.9 LLC Level 8 einstellen (ergibt 1.9 unter Last .. Daumen mal Pi) Agent sollte laufen mit Auto ... mehr wie 1.00 sollte die CPU nicht brauchen ... weniger ist oft mehr

Gruß Wheels

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh