[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Der goldene Brennstab geht somit an eagle*23* :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun machts Spaß :) 4.5@1.25 :d Morgen mal den besseren durchnudeln :p 0.02v bessere VID :shot:

Ziel ist 4.7 aber Micro oder sonst wer kommt ja nicht in die puschen wo meine Scheinchen will :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
33Grad wasser geht noch, bin bei 36 trotz mora hab aber auch angenehme 28 ° raumtemp aber irgendwie regt mich hasswell langsam auf mit dem spannungsgedöns früher hatte ich ma die geduld athlons mit silberlack um zu modeln und jetzt regt mich das hier scho auf bin von meiner ex sandy bitch zu sehr verwöhnt worden glaub i langsam, hau mir jetzt das Marks g13 rein morgen is au noch n tag
habe die ehre :cool:
 
Ist nicht nur für Cache interessant, deswegen hab ich extra nochmal nachgefragt :d
So wie ich es vom SLI Plus kenne, sollten +200mV bis +250mV passen.

Für ne schnelle Einschätzung Cinebench R15 @ 4.5 immer top. Danach kannste immer noch prime95 spielen wenn dir noch nicht warm genug in der Bude ist :d

Kann ich bestätigen.:)

@aerotracks

kannst du mir mal deine I/o Volltage nennen bei Stock?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock IO ist 1.05V :wink:
 
Sorry,ich habe mich falsch aus gedrückt,kannst du mir mal bitte die angezeigte Spannung im HWM sagen.:)

Die liegt bei mir bei 2,095,frage weil ich schon andere 5960x hier hatte die mir da eine andere Spannung angezeigt hatten....bin mir aber nicht sicher.
 


So sieht mein 24/7 im BIOS aus. Screenshot mit HWInfo müsste ich suchen...
 
Ok,vielen Dank,bei mir sieht es fast so aus wie bei dir,bis auf die vcore und sa (+0,200) und vdimm.

//

R15



R15

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche immer noch ein Bench, dass mir nur durchschnittliche Alltagsstabilität aufzeigt. RealBench geht nicht, weil LuxMark den NV Treiber crashen lässt. Ist CineBench einigermaßen aussagekräfitg, wenn es mir hauptsächlich nur ums Zocken geht?


Gruß JM
 
CPU is schon mal eingebaut. Aber die QC von Asus wird auch immer schlampiger, Sockel rundum mit WLP versaut...

@John, TMPGEnc und lass nen Video ein paar Stunden rendern. Das ist immer mein letzter Schritt wenn ich beim zocken keine Probleme mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier einer schon das "große" WS am laufen?
 
Ich suche immer noch ein Bench, dass mir nur durchschnittliche Alltagsstabilität aufzeigt. RealBench geht nicht, weil LuxMark den NV Treiber crashen lässt. Ist CineBench einigermaßen aussagekräfitg, wenn es mir hauptsächlich nur ums Zocken geht?


Gruß JM

XTU benchmark - wenn der mehrfach durchläuft sollte es passen.
Wenn du kein Prime willst dann geht auch X264.
Going deeper on the x264 v2 stress test
 
Hm, hab nun einfach mal aus dem Bauch raus 1.302V eingestellt. Damit laufen CineBench und FS Physik und Combined schon mal. Werde mal x264 laden.

Wo ist der Download? :d ... -> Got it!
...
Und Freeze :)
...
Ja, gut. Habe in 10mV Schritten getestet bis 1.332V und nun direkt den Schritt auf die vorigen 1.352V. Trotzdem freeze.
...
Ich teste mal ob CB noch weiter runter kann und wenn ja, dann schaue ich wie sich 1.302V im Alltag schlagen.
...
1.282V CB Freeze. 1.292V CB passed. 1.302V jetzt Alltagtest.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi wie das ?

Mfg
Daniel

Hatte deswegen im Shop angerufen, aber Board kam ja direkt vom Grosshändler. Entweder wurds da ausprobiert oder bei Asus, kp. Werds morgen anwerfen können, vorher leider nicht.

Hat hier einer schon das "große" WS am laufen?

webmi hat das Board. Irgendwer ausm Forum hat auch das IPMI am laufen.

Kumpi, dann hätte ich ja ein Ei am wandern :shot: Ich checke mal nachher Spannung für CB aus schaue wo ich lande.


Gruß JM

Ja mai, ab und an rollen die Klötze halt :fresse2: X264 isn Video Codec. TMPGEnc nutzt u.A auch diesen Codec. Das ist bisken fordernder als daddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donke :) wird auch wieder verstärkt gemacht , dienhochzeitsbilder darf ich leider nicht veröffentlichen :)


Mfg
Daniel
 
Während meiner mit 1.292 bei 4800 durchläuft laufen 4900 auch nicht mit 1.421V. Weiter keine Lust zu testen...


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh