[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

@ Chris

Daumen hoch !! und hoffe das du Glück hast!!

melde dich wenn du einen hast der die 4.5/4.0/3200 um die 1.2 Vcore macht :bigok:

würde auch einen 5820k nehmen bin da flexible ... vielleicht verkauft ja jemand einen .. Daniel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :bigok:
der Zweitbeste dann für dich ? :p

Bin mal gespannt wie sich das EVGA Micro 2 schlägt. Teste grad auf dem MSI G7 vor zwecks Vcore.
 
jup ab in Restmüll. Puhhh 80° bei 1.25v auch viel. Wasser 30° aber Lüffis geben nicht mehr her. Kack Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaaaa mach mal für mich.

Nummer dreiiiiii 1,00zweiiii :kotz:

Naja immerhin 4.5 des war anfangs nie drin teilweise.

Wer will 5930k Perle kaufen ? :shot:
 
Servus, kann mir ma jemand so Spannungsempfehlungen geben für nen5820ee@4,5
und 2800er speicher und was is mit dem syschache oder wie das bei ashrock heist hab den multi mal auf 38
aber irgendwie manchmal tuts und manchmal blauer also, wäre cool wenn ich mal so ne grobe spannungsübersicht von jemand haben könnte für die 4,5 input hab i jetzt auf 1,93 u vcore auf 1,245 llclevel 4 aber irgendwie vermiss i jetzt scho meine sandy die alte bitch
da liefs wenigstens rund
 
Dein jetziges System läuft auch rund wenn man ein paar Dinge berücksichtigt. 3.8 syschache midm ashrock ohne oc sockel werden ziemlich sicher nix ;)
 
Hat ocsockel is die 3,1version vom extreme 6
aber i blick dat Spannungszeugs nimmer wenn i ehrlich bin :wut:
und naja irgendwo hängt immer wieder was an der kiste
 
Input muss passen, sonst wirds mit der vcore nix.

@daniel, guck dir mal plastidip an. gibbet im kübel oder aus der dose. taugt einwandfrei für platinen.
 
keien ahnung von diesen adapterrn. musste mich noch nicht damit befassen. wenns wirklich nur passive "adapter" sind, sollte es passen. wenns aktiver hokuspokus ist, könnte es nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab ich s doch richtig rum getestet aber wieso läufts manchmal stabil und dann beim nächsten run nach 2 min blauer das is es ja was mi fuxt verdammt
 
jap das,is es ja lass ich ihn aus und starte dann wieder läufts aber brech ich test ab und starte neu dann gibts nen blauen
hab gemeint das ich über dass phänomen mal was gelesen hab und hab gedacht betrifft nur asusbretter:o
 
Wenn Du ausschaltest am Netzteil kann es sein das die Kiste danach mit Bios defaults startet und beim nächsten warmen boot wieder versucht die im Bios eingestellten Settings zu laden und dann failed.

Fang mal langsam an und Stell nich gleich an allen Reglern rum.
 
nee nee Schalt nicht am netzteil aus und ich seh ja in Hwinfo cpu-z was er lädt und die spannungen das passt und seit ich mit brechstangenLLc stufe 3 ans werk geh tut er wie ich will allerdings sind mir die temps jetzt zu hoch, aber irgend nen tod muss i glaub sterben :fresse:
 
:eek: Grad nochmal Vergleich gemacht zwischen 2666 und 3200er RAM. Mit 2666 laufen 4.5@1.275 auf anhieb wo mit 3200er nicht mal bei 1.315v lief. Mal schauen wie weit noch runter geht.

Mal kucken ob mit Nebenspannungen was zu machen ist aber braucht wohl einfach nur anständig mehr Vcore hoher RAM-Takt. Vor halben Jahr glaub schon mal vergleich gemacht wo mal x99 hatte aber dachte liegt eher an Bios etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm SA schon bei 1.2 gehabt.
Sollte man auch normal keine WHEAs bekommen im 1344k. Ist doch meistens Vcore ?!

Morgen aber nochmal mit bisschen mehr testen. Glaub damals auch erst mit 1.25 rum klar gekommen bei hohem RAM OC

Drecks 80° Kerntemp machens auch nicht besser mit OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt was nicht, 3200C14 schluckt mein 5960X mit 0.925V SA. Und der hat keinen besonders guten IMC.

Oder bist mit Brett ohne OC Sockel unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also whea hab ich immer wieder im 1344er wie hoch kann ich für 24/7 mit der vcore sind 1,265 noch im rahmen
alles unter wasser 'türlich wie sind bei euch die temps so ?
 
Da passt was nicht, 3200C14 schluckt mein 5960X mit 0.925V SA. Und der hat keinen besonders guten IMC.

Oder bist mit Brett ohne OC Sockel unterwegs?

neee nix OC Sockel. Grad MSI Gmaing 7. OC Sockel ja auch nur für Cache interessant oder ? Mit 1.25 SA scheint nun bissle besser zu gehen.

- - - Updated - - -

Also whea hab ich immer wieder im 1344er wie hoch kann ich für 24/7 mit der vcore sind 1,265 noch im rahmen
alles unter wasser 'türlich wie sind bei euch die temps so ?

Naja bis 1.3 gehen schon. Spielst ja nicht ganzen Tag Prime und hast 80° :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht nur für Cache interessant, deswegen hab ich extra nochmal nachgefragt :d
So wie ich es vom SLI Plus kenne, sollten +200mV bis +250mV passen.

Für ne schnelle Einschätzung Cinebench R15 @ 4.5 immer top. Danach kannste immer noch prime95 spielen wenn dir noch nicht warm genug in der Bude ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh