[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Nicht schlecht Herr Specht. Bin für 24/7 nun die ersten 10mV hoch auf 1.312V. GTA ist vorhin gecrasht.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind sehr schön die Teile.siehe pn.:)habe ich dich erschreckt.....bitte per pn...
 
Kurze Rückmeldung zu meinem CineBench 24/7 Ausgelote :d

Kurfassung: 4800 XTU lief mit 1.352V. Mininmale VCore für CB in 10mV Schritten ausgelotet lag bei 1.292V... Dann 1.302V gegeben für 24/7 zum Testen. GTA gespielt, bei 27.2°C Wasser GTA.exe funzt net mehr, also wieder +10mV. GTA Test heute abgeschlossen mit 1.312V. Teste nun BF4 oder irgendwas anderes :shot: Wenn ich in dem Bereich bleibe und alles 24/7 läuft stört mich die mangelnde Prime Stabilität kein Stück und Encoding oder weiß ich was für Arbeit mache ich eh nicht mit dem Rechner ;)

Long Story short: CB + 20mV testing...


Gruß JM
 
Ich hatte anfangs 1.15v laufen und Stunden BF4 so gespielt, lief einwandfrei. Prime custom läuft erst mit 1.203v durch. Da das eh nicht so viel VCore ist habe ich das als 24/7 setting genommen.
CB hab ich mit der CPU glaube gar nicht getestet.
 
In den höheren Regionen ist jedes mV, das man spart natürlich Gold wert auf der Temperatur.

Speicher hab ich nun auch 3200 CL14-16-16-31 1T @ 1.55V :fresse: Vielleicht später mal testen, ob noch bischen senken kann. Ansonsten bleibt das so :bigok:


Gruß JM
 
Njoa, Temp ist mir nicht so wichtig. Habe ich ja keinen Nachteil von ob 60 oder 80°. =)
 
streut gut und schlecht eigentlich durch jedes Batch/Stepping oder gibts einen Anhaltspunkt bei Haswell-E? :)
 
Die Chance unter den J schnell was gutes zu finden ist aber subjektiv gesehen größer als bei L. Welche der DER BESTE Chip hat weiß keiner ;)


Gruß JM
 
du meintest jetzt deinen kleinen Überflieger Daniel oder? :)
 
ist außer J und L noch was unterwegs? :)
 
am einfachsten du wartest bis hier im mp was leckeres am start ist, dauert in der regel nie lange :d

ich such ja eigentlich lieber selbst :d außer ist mal was wirklich Schönes dabei ;)
 
In den höheren Regionen ist jedes mV, das man spart natürlich Gold wert auf der Temperatur.

Speicher hab ich nun auch 3200 CL14-16-16-31 1T @ 1.55V :fresse: Vielleicht später mal testen, ob noch bischen senken kann. Ansonsten bleibt das so :bigok:


Gruß JM

Hab n bisschen Inspiration für dich :shot:

 
deinen krempel schon zusammengesteckt, andi? wollen ergebnisse sowohl vom board, als auch vom speicher :d
 
Speicher ist gerade angekommen. Heut Abend werf ich das Werks zusammen. Heatspreader gehen schon mal 1a zu entfernen :fresse:
 
andi ich bin auch stark interessiert :)

besorndern deine einstellungen der on board switches EPU TMU XMP würde mich interessieren....

mfg
daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh