[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

hehe, soweit bin ich noch nicht :d die kleine rumpelkiste füllt sich gerade. direkt wieder nen rappel bekommen. das board passt auf den millimeter ins case ohne an den hdd käfig anzuecken. 3mm mehr luft wär schön gewesen um das board auch schräg in die atx blende einzuführen. also direkt mal das neue gehäuse ein wenig aus der form bringen müssen :fresse2:

btw: gskill druckt ja schon seit jahren eigene bezeichnungen auf die verbauten ic´s. letzten buchstaben darauf sind hm, ein zeichen für hynix memory? :d

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter tipp! danke. letzte aida version im oktober 2013 heruntergeladen, wird wohl mal zeit fürn update :d gleich mal überlegen wie ich die h110 in die kiste bekomme und cheffe anrufen das ich heute keine zeit mehr für die maloche habe
 
hatte schon gelesen, baust dann ins r40 ein gell? so, aio verbaut. haben die affen doch vergessen den seitlichen montageplatz im handbuch zu erwähnen. radiatormount aka schnürhilfe lag auch gleich mit im karton :bigok:

 
jub ist heute angekommen, muss aber noch ein paar teile zwecks veränderung ordern...btw sehr abendteuerliche kontruktion :)

mfg
daniel
 
na viel spass mit dem r40. hab mir noch ne kleine kiste bei caseking bestellt vor paar tagen, ist aber erst ende september lieferbar. ach was, die strippen sind stabil genug und der radiator hat 3-4cm luft zur grafikkarte. bleibt ja nur für nen paar tage so bis ich im betrieb was gebastelt hab. board läuft schon mal. von den einstellmöglichkeiten im bios wirst ja gleich erschlagen im vergleich zu den boards vorher. heute abend mal bisken tüddeln, is mir jetzt zu warm. gab jedenfalls direkt nen 101er in prime :d naja, nicht anders zu erwarten. quick and dirty nur vcore eingestellt und rest mal auf auto gelassen um zu sehen was das board raus macht.
 
wenn das kleine WS so gut ist wie es auf dem Papier aussieht, wäre es eigentlich ne Überlegung wert :hmm:
 
Mainboards bestelle ich nur noch bei Amazon. Wenn mal was ist steh ich wenigstens nicht ewig ohne Rechner da. Der Aufpreis isses mir wert.


Gruß JM
 
Die hatten das aber nich so schnell Lieferbar :d Geb dir sonst recht, die letzten 2 hab ich auch bei Amazon gekauft. Aufpreis war auch längst nicht so hoch wie jetzt beim WS mit 50€.
 
Meint ihr von Phasen und Spawas her ist dass besser wie EVGA ?
Bei Haswell zwar meistens egal aber hatte bei Asrock matx z.b Problem dass gedrosselt wurde weil spawas zu heiß wurden


Boot Zeit bei Asus eigentlich besser geworden ? War immer grauenhaft bei den X99er
Hat irgendwie nur MSI im Griff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam warm hier, erste Schritte mit 3200C11 :d





Falls ich noch auf dem laufenden bin, ASRock Killer/3.1 mATX soll das beste Board für X99 sein.
 
Na das hatte ich und war mega Banane... Zumindest das ohne 3.1

Ab 1.3v trotz Lüfter Spawas geglüht und gedrosselt
 
Das ohne OC Sockel uninteressant :d - gab wohl deutliche Verbesserungen beim Speicher OC mit dem 3.1 Teil.
 
Der JM hatte mal ein Video vom SLI Plus mit Fast Boot gepostet, das war der Knaller, Windows sofort da :d
 
ihr mit euren winzigen m2 ssds :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr von Phasen und Spawas her ist dass besser wie EVGA ?... Boot Zeit bei Asus eigentlich besser geworden ? War immer grauenhaft bei den X99er
Hat irgendwie nur MSI im Griff
Hab leider keinen Vergleich zum Micro 2, kann daher nichts zu sagen. Bootzeit passt. Einschalten -> Win 7 Desktop ca. 7-8 Sekunden.
 
hehe, mit meiner intel protzer ssd und dem x99 unterbau (samt aktivem SSD Raid) bin ich von 8 sec weit entfernt :bigok:
 
hehe, mit meiner intel protzer ssd und dem x99 unterbau (samt aktivem SSD Raid) bin ich von 8 sec weit entfernt :bigok:

frisches win 7 und nur ne ssd an dem kasten. fast boot ist aber aktiviert (default)

wie läufts mit oc? erzähl mal nen bissel was :)

mfg
daniel

ich merke bisher nur das ich nen oc sockel verbaut habe xd bisher kein unterschied zum msi vorher. aber speicher läuft noch auf 2400 und aktuell kümmer ich mich nur um die cpu.

nur die loadline calibration auf stufe 1 macht mir probleme. immer wenn stufe 1 (off) gewählt bootet die kiste nicht mehr. stufe 4, 6 und auto laufen aber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh