[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

hmm glaub ja eigentlich selbst nicht an diese Montagsmodell Dinger Geschichte aber irgendwas muss ja falsch sein :heul: Wenn beim nächsten nochmal so ist dann :shot:

Mal abwarten ....

Bin immer noch am probieren im offenem Aufbau nun. Wenn Hard Reset gemacht hab werden alle 4 Slots erkannt. Mach ich dann XMP rein oder verändere Frequenz steigt DIMM_D1 aus. Egal was für SA, Cache etc.
Hört sich eigentlich eher nach irgendeiner Einstellung an aber da geht irgendwie nix egal was man macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du siehst schon das der Prozessor auf dem Screen 2h läuft? Willst du hier eigentlich nur Trollen oder kommt auch noch was konstruktives?

Ja macht einfach Screens mit allen Details drauf incl. der Nebenspannungen damit man auch sieht ob es sich wirklich um eine gute CPU handelt.
 
Sonst gibts kein blakedj06 Gütesiegel!
 
@Eagle

hatte ein Asrock X99X Killer hier, das wollte nicht ums verr... mit xmp 3000er Ram booten, egal was ich eingestellt habe, auch alle Tipps von JZ halfen nicht ..

alles gibt's .. auch das denkbar undenkbare ..
 
:banana: endlich hat sichs selbst erledigt bzw. Board hat aufgegeben. Adler vs. Board 1:0. Post Code Griff ins Klo bzw. 00 ist nun das einzigste was noch anzeigt. Endlich Ruhe. So ist RMA Antrag auch leicht ausgefüllt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher kein Saft auf der Cpu,d.h. Board ist tot.
Hatte dasselbe mit einem Asus X99Pro, dass nach 1,5Std. Betrieb einfach ausging.
 
perfekt, jetzt hab ich ruh vom Board und ihr ruh vor mir :bigok: alle glücklich und wieder mal ein Wochenende sinnlos am PC verbracht :haha:

:motz: :heul: :kotz: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
4000 cache könnten auch mit 1.05v - 1.1v laufen, so könntest du die spannungen weiter senken, da du eh keinen starken oc fährst

So bin nun erstmal fertig mit dem Luft Setting, 4Ghz 1,04v, 3,6Ghz Cache 1,0v , 3200 CL16 1,35v (1,32v wären stabil aber rest ist sicherheitsspannung ;-) )

Hatte freezes oder BS Code 50 im Leerlauf, habe dann den Cache von 4Ghz 1,1 auf 3,6Ghz gesenkt und statt Offset - Adaptive Vcore eingestellt, seit dem läufts
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin nun erstmal fertig mit dem Luft Setting, 4Ghz 1,04v, 3,6Ghz Cache 1,0v , 3200 CL16 1,35v (1,32v wären stabil aber rest ist sicherheitsspannung ;-) )

Hatte freezes oder BS Code 50 im Leerlauf, habe dann den Cache von 4Ghz 1,1 auf 3,6Ghz gesenkt und statt Offset - Adaptive Vcore eingestellt, seit dem läufts

ram mal auf 3000 15 getsetet ? wenn du den unter 1.3v bekommst wird der wert wieder weiss im bios. mehr so eine kosmetische geschichte. fuers chi. ich fands nice im low voltage setting (4500 1.2v/4000 1.05v/3000 1.25v) keine gelben spannungen im bios zu haben. nachdem du eh seichten oc faehrst evtl interessant fuer dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
3000 CL15 1,3v Postcode db, 3000 CL15 1,33v instabil in Win

Welche lcc Stufe fährst du? Habe aktuell 1,85v bei Stufe 3 ergibt 1,78 unter last
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC5, 1.84 Input Drop auf 1.80 @ Load

Hab das als ich die CPU bekommen habe einfach auf dieses Setting gestellt und seither benutze ich das so, lief halt sofort. Hab nie wirklich geschaut, was ich da noch machen kann, bin von Natur aus faul.
 
Hab wieder bissl rumgefummelt, 3100C11@1.75V laufen auch :bigok:



PS: Die VDIMM habe ich so gewählt, weil ich die VCore drücken will um so einen Perlenscreenshot zu machen. :shot:
PPS: nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher doch, 1.74V reichen auch. :xmas:

 
Hab wieder bissl rumgefummelt, 3100C11@1.75V laufen auch :bigok:



PS: Die VDIMM habe ich so gewählt, weil ich die VCore drücken will um so einen Perlenscreenshot zu machen. :shot:
PPS: nicht.
Entweder hast Du C12 gebootet oder aber die Clock-Period auf Auto...denn bei den Settings habe ich 45er RTL's ;)
 
45er RTL hatte ich bei C11 auf dem SLI Plus, auf dem Rampage.. Asus und RTL Kontrolle :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Mama hat gesagt der ist toll :heul:

:d

Spaß beiseite, die 45 brauchen hier in Win7 nicht mehr VDIMM als die 47/49 mit CLK Period auf Auto
 
Speicher ein wenig nach oben gesetzt

Custum 4500@1,172



1344


R15

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im schlechtesten Fall nachträglich ein Tuning Plan für 30€ kaufen (sofern Boxed CPU) und Intel ersetzt dir das Ding. Außerdem hat man unter Haswell non-E DDR3 auch ohne Probleme auf solcher Voltzahl gefahren. Da der IMC sich bis auf die DDR4 Unterstützung bei Haswell-E kaum geändert hat, sehe ich da kein zu großes Risiko.
 
damit intel dir eine defekte boxed haswell-e tauscht, brauchst du nicht mal einen ptp. ist das ding hin, tauschen die das aus, fertig. der ptp macht sinn, wenn du vorab tauschen willst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh