[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Der IMC ist hart im nehmen. Hast du keine Angst, das der bei so hoher Vdimm hops geht?

Den Chip habe ich schon ne ganze Weile, nie unter 1.5V VDIMM gefahren außer unbedingt notwendig. Wie du in den Screens siehst läuft der IMC wie ein Uhrwerk. Kann man von den Cores/Uncore nicht behaupten, aber das wusste ich schon vor dem Kauf. Ich spiel eh lieber mit Speicher, von daher passt das momentan :)

damit intel dir eine defekte boxed haswell-e tauscht, brauchst du nicht mal einen ptp. ist das ding hin, tauschen die das aus, fertig. der ptp macht sinn, wenn du vorab tauschen willst.


Danke, so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK wenns läuft...
Von 1,2V auf 1,74V ist halt schon nen heftiger Overvolt.
Wie fährst du denn VCCSA + VCCIO? Meist ist es ja ein Problem wenn die Differenz zwischen den Spannungen zu groß wird.
 
Naja, geht so. Die 1150 Haswells sind auf 1.5V spezifiziert und laufen auch prächtig mit 2.3V VDIMM. Da ist die Differenz zwischen stock und OC ein bisschen größer :d

Probleme bei Differenz, wie meinst du das? Ich fahre VCCIO 1.05V, VCCSA 0.925V-0.95V. Wenn's hakelt natürlich mehr SA, aber das war bisher noch nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind cinebench ergebnisse, das berücksichtige bei deiner selbstkritik ;)
 
Überlege meinen 3970x noch ein bisserl mehr zu treiben , max Vcore für 24/7 ? Kühlung Wakü mit Chiller Wasser 16 C
 
bei der kühlung kann ich wenig sagen. hab mir einen 3930k mit über 1.4v degraded, wobei der auch 3 jahre mit oc lief - einige zeit davon @ air - bis ich ihm mit über 1.4v dann ein 3/4 jahr lang den gnadenschuss gegeben habe. nachdem deiner eine alte aber auch nicht ganz billige cpu ist, würde ich mir überlegen, obs sein muss, wobei 16°C wasser den prozess sicher verlangsamen könnten.

gibt auch "posts im internet" die behaupten, sie hätten ihren sandy-e seit jeher mit über 1.4v laufen und deren cpu würde nicht degraden, wobei ich da vorsichtig wäre bei solchen ansagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bischen wie zwillinge :)

mfg
daniel

- - - Updated - - -

bei 4,8/4,8 braucht meiner ca 1,230 für cine ist das bei dir auch so dancop? dort schein er auf einmal etwas mehr haben zu wollen :)


mfg
daniel
 
1,270 vcache,

ich glaube ich hau voll ins templimit, hab atm nur einen testaufbau mit einem 280er radi dran :( kann erst richtig loslegen wenn die kiste fertig gebastelt ist....


mfg
daniel
 
4850 fsx getestet!
Habe hier nur eine lukü zum testen.
4850 fsx liefen mit 1.225
 


:banana: :banana:

Fire Strike Extreme ;)
 
Habe mal nen Pot draufgestellt und bei 25 grad gehalten...Die liefen 4500 r15 mit 1.06v
 
4500 laufen unter wasser bei mir mit 1.09 temps dabei glaub um die 50 grad...

ps: danke für die aufklärung!

mfg
daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh