[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

~40Watt Mehrverbrauch und wurde auch nicht wärmer

Richtig aber Einsparung würde für mich ja immer bedeuten das die CPU auch kälter bleibt. Nur zu verhindern, dass die CPU wärmer wird merkt der Endverbraucher ja nicht direkt auch wenns gut ist.

Weisheit ist das nicht sondern nur Bauchgefühl ... steht ja auch so da ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lote grad auch meinen 5820K aus....scheinbar hab ich aber nicht den aller besten Chip bekommen....momentan bin ich bei 4,4Ghz bei 1,27V :/
Temperaturen sind mit Wakü so bei 65°C-70°C.
 
Und das ist schon nicht übel ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ist wohl doch besser als gedacht...hab jetzt 1,24V gehabt und Ark lief damit schonmal durchgehend stabil.
Habe mich zuerst nur geärgert, weil ich schon mehrmals gelesen habe, dass Leute welche hatten die mit unter 1,2V auf 4,5Ghz liefen :O
 
Du mußt nur bedenken das diese Prozessoren selektiert wurden.Nach Batch,hohe Stückzahlen und Glück und viel Arbeit ....;)
 
:banana:



Gestern lief mit 1.33 nicht. Hab Input von 1.92 auf 1.95 und SA von 1.225 auf 1.25 und nun scheint weniger zu brauchen. Kann aber auch an Temps liegen. Mal kucken ob SA doch noch weiter runterbekomme

- - - Updated - - -

SA 1.2 geht auch :d



ick freu mich :banana:

hmm kann man den Dingern sofern man nicht primelt 1.35v zumuten ? Dann normal die 4.8 Gamestable drin sein sollten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d danke. 4.8@1.35 Gamestable wäre cool.Nacher mal kucken was CB braucht.
Vielleicht nun endlich mal aufhöre rumzutesten und dabei bleibe :fresse: wobei hmm hab da schon neue planung :haha:
 
hihi echt ? na dann wars ja richtige entscheidung ... jetzt fehlen nur nochmal zwei gute 980ti :heul: und dann Seitenteil zuschweißen damit nimmer rumfummle :fresse:

- - - Updated - - -

was kann man denn nun max geben ungefähr solange man nicht 24/7 Custom Run macht ? 1.35v allerhöchstes maximum oder ?
 
Wenn es 1.36V oder 1.37V sind kriegste auch keine Krämpfe ;) Schau doch erstmal was nötig ist für CB und probiere die +20mV Methode.


Gruß JM
 
die frage ist halt was es bringt 100 o 200 mhz mehr aber dafuer schlechtes gewissen wegen spannung. 4.7 kann meiner auch aber wozu?
 
Na dann kannst dir doch auch nen Pentium kaufen Webmi. Weißt doch wieso wir hier sind und das machen :p
 
Ich quäle meinen atm noch nicht, ich gewinne nichts außer einer tollen Signatur...
 
Alles eine Frage der Sichtweise, Qual ist prime95 und nicht 1.35 VCore ;)
 
ihr mit euren dünnen 6-kernern... 6-kerner sind so 2010

:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinebench 4.7 1400 Punkte
Cinebench 4.8 1415 Punkte

:fresse: wat dat fürn kack

4.8@1.32 aber schon mal durch im CB :d

- - - Updated - - -

4.8@1.275 Cinebench..... ist ja voll die verarsche des Prog :haha:

- - - Updated - - -

kann man da was falsch machen ? Cinebench R15 und dann auf RUN bei CPU oder ? 4.8@1.2 nun

- - - Updated - - -

hmm blick ich nich


 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh