[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JM: Sind doch paar schöne Punkte :bigok:

Hab jetzt genug von der Memtesterei, denke mal das dürfte jetzt als stable durchgehen.
 
Der findet sicher nicht bei CL15 statt :fresse:

3250C12 ist interessanter, das laufen sie mit niedlichen 1.65-1.66V.
 
Ich habe sehr sehr selten mal den folgenden Fehler:

Schalte Rechner an, kein POST. Nach ca. 15s schaltet er alleine wieder ab und nicht wieder ein. Schalte ich ihn danach erneut ein bootet er ganz normal hoch ohne Fehler.

Fehlercode am Display ist bF.
Spannungssache? Ich hab schon eine Idee woran ich schrauben könnte, will aber eure Ideen abwarten.
Problem ist, das kann ich nicht nachstellen. Passiert nur bei vielleicht jedem 50. Einschalten, eher noch seltener.
 
Dachte auch VCCSA. Hab die aktuell einfach mal auf 0.98v rum gestellt. Werde mal etwas erhöhen.

Hab das Offset von +150mV auf 175 angehoben und bereits nachdem speichern, Bild aus, PC aus?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den bF Fehler hatte ich beim ersten WS später dann immer öfter wo sich angefangen hat selbst zu zerstören :d

Letztens auch zuerst gedacht jetzt geht des schon wieder los :fresse: bis jetzt aber alles im Rahmen.

Hast du SLI oder nur eine Karte? Nur mal so nebenbei weil jetzt momentan auch nur eine drinnen habe und gefühlt viel besser läuft. Sollte aber normal egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Karte.
Hatte den Fehler auch schon bei der CPU davor.

Ich gehe jetzt mal mit der VCCSA runter, nicht hoch.

EDIT:
Offset runter auf +125mV (=.095v) und er hat normal gespeichert und gepostet. Mal beobachten die nächsten Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade 3DMark03 laufen lassen mit 4800 @ 1.312V und Ti @ 1575/2013 @ 1.268V... geht die Kiste einfach aus :stupid:


Gruß JM

- - - Updated - - -

So, aero! Bin jetzt in eurem Noob Team beigetreten, damit mal bischen Punkte bekommt :lol:


Gruß JM
 
So hier mal meine Bios-Einstellungen (Hatte leider gerade keinen Stick da):



Spread Spektrum habe ich gar nicht gefunden?! Ist die Einstellung unter dem BCLK eventuell auf Auto falsch?

Grüße
 
Kann leider nicht gucken. Abload Thumbs sind mir einfach zuwider im Zeitalter von Hotlinks :shake:


Gruß JM

Wie hättest du es denn gerne? Soll ich direkt von Platte hier hochladen? Habe die Photos eben nur schnell mit der App direkt hochgeladen!


@webmi: Bekomme folgendes Drop-Down Menü:

Auto
Next Boot
Immediate
During Boot
 
Einfach als Hotlink - mit tapatapa sind die Thumbs grottig.

Auto ist schon richtig. Aero hat im SLI Plus Sammler seine Einstellungen gepostet. Hast mal verglichen?


Gruß JM
 
Mit F12 machst du einen Screenshot, der auf einem angeschlossenen USB Stick / SD Karte abgelegt wird. :wink:
 
Hab den Sammler aktualisiert.

So, aero! Bin jetzt in eurem Noob Team beigetreten, damit mal bischen Punkte bekommt :lol:

Herzlich willkommen, Glück für mich dass die Konkurrenz jetzt intern ist :wink:

@webmi: Hab jetzt 8 Threads von HCI offen und genau 50% CPU Auslastung.. würde heißen dass man am besten 16 Threads aufmacht? Keine Ahnung von dem Tool...

Edit: Jup, 16 mal aufmachen mit jeweils 875MB. Und dann 16 Mal diese Meldung wegklicken :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
joah, hab das tool mit 4 instanzen a 2gb und dann zusätzlich RealBench mit 8 GB laufen als ich letzten getestet hatte. das ganze einfach eine weile laufen lassen.

ich denke das stresst schon gut

kenn mich damit auch nicht wirklich aus, habs nur letztens mal angetestet weil ich mti dem neuen ram erst bissl instabil war beim oc
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sporck
Was passiert denn wenn du Bckl 100,1 einstellst?

Sobald ich den BCLK beispielsweise auf 100,5 stelle, dann deaktiviert er mir meinen M2-Port :stupid:

Steige irgendwie noch nicht durch. Finde auch einfach die Option Spread Spectrum beim MSI nicht!

@Aero: weißt du, wie die sich beim MSI nennt? Wollte nachher mal in Ruhe deine Einstellungen durchgehen, aber auf die schnell konnte ich keinen Fehler erkennen!

So mal mit dem Command Center auf 101 gestellt:

Same Problem :wall:

BLCK 101-gleiches Problem.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Kopf raus, keine Ahnung wo und ob überhaupt. Versuch mal Methode doof :d - CMOS clear (der blau leuchtende Knopf hinten) und dann nochmal schaun ob es immer noch so ist.

60MHz nach unten ist wirklich ungewöhnlich. BIOS Version 1.8 hatte ich auch bei mir drauf, die lief gut.
 
Habe auch 1.8 und keine Probleme. Im Zweifel schick mir mal die CPU, damit wir diese ausschließen können ;)


Gruß JM
 
Gerade nochmal nen bisschen im Internet gelesen. Also der Witz ist wohl wirklich diese blöde Spread Spectrum Einstellung. Die finde ich aber ums Verrecken nicht beim MSI Board -.-
 
Frag doch mal bei MSI hier im Forum nach, vielleicht wissen die mehr:
MSI
 
Sporck

Auf deinem Ersten Bild, was hast du für Einstellungen unter CPU Specifications und CPU Features?

Habe zum Glück ein Asus, da ist es direkt auf der Hauptseite :p
 
Hab den Sammler aktualisiert.



Herzlich willkommen, Glück für mich dass die Konkurrenz jetzt intern ist :wink:

@webmi: Hab jetzt 8 Threads von HCI offen und genau 50% CPU Auslastung.. würde heißen dass man am besten 16 Threads aufmacht? Keine Ahnung von dem Tool...

Edit: Jup, 16 mal aufmachen mit jeweils 875MB. Und dann 16 Mal diese Meldung wegklicken :shot:

Pro Kern eine Hci Instanz. 8 Kerne + HT also 16 Instanzen. Am besten per batch Datei starten.
 
Grad cache hoch gemacht und wieder bF.
Hat also irgendwas damit zu tun auch.

Blöd dass das WS kein BIOS reset hinten hat. Mega nervig immer mit zurücksetzen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh