[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW Olli, hast du nicht so ein Teil ?

Ne, ich hab das hier:


Rotary Monster Anlage


Zu den Daten:

350 Watt bei -47 c
250 Watt bei -54 c

Erbauer der Anlage ist Patrickclouds
05.2012 war sie fertig.
Verbaut wurden nur die besten Komponenten:

Verdichter: Hitachy CH833KC2-U Rollkolben mit 24,2ccm
Verflüssiger: ECO mit 230mm Lüfter
Verdampfer: Spiralenevap von iceman
Edelstahlwellrohr: DN08 1,3m
Kapillarrohr: 1,0mm 2,2m
Temperaturanzeige: Eliwell PT100
Gehäuse: Le Chuck Case RAL 7016
 
Zuletzt bearbeitet:
hier werden auf einem Rampage V Kingston 32GB DDR4-3000 alle Module nicht erkannt, hatte schon einmal jemand sowas? Das MB piepst nur wie wild unr bringt Error 53. MemOK bringt nichts, neueste Bios ist drauf.
Corsair laufen?!? Die parallel eingesteckten Kingston werden alle nicht erkannt. O.O
 
Solange das Kit nicht defekt ist: 53 kommt, wenn man mehr Speichertakt / schärfere Timings oder mehr VDIMM anliegen hat als der Stick verträgt.
 
Welcher Takt/Timings/Spannung wird nach CMOS clear geladen?
 
Habs nun hingekriegt.

Leider kriege ich die RAMs absolut nicht stable hin. XMP legt eigenartigerweise 1.40VDimm und 1.2v Cache an? VCCSA aber nur 0.85v? oO

Habe schon die VCCSA hoch auf 1.05v, Timings runter. LinX 0.6.4 meldet nach spät 40Min Errors. =(
 
und hier mal ein schöner 5930 K. 4500/4400 mit 1,202vCore und 1,225vCache <------- steht zum Verkauf Batch: L531..der is noch Warm :rofl:
Windows ging nach fast 2h Priem Custom Run leider in den Energiesparmodus, das sollte so mal nicht sein deswegen wird dieser Screenshot dann gleich nochmalmal nachgeliefert :bigok:
hier aber schonmal alle Relevanten Settings....



edit: Cinebench Skalierung Poste ich mal bis Morgen.

und hier der Nachtrag....2h Custom Run Prime 27,9...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keine Hilfe, danke. Und du möchtest anscheinend keine. :wink:
 
Hi,
ich habe seid gestern ein RAM-Problem:
Mein 2800er CL16 GSkill-Kit habe ich seid ca. 6-7 Wochen auf 3000-15-16-16-33 1t 1,35V laufen lassen.
Bis gestern kein einziges Problem, jedoch werden jetzt nur noch 12Gb oder weniger erkannt.
Timing auf 16-16-16-33 lockern oder Vdimm auf 1,365V erhöhen löst das Problem.

Memtest lassen ich nach der Arbeit laufen.

Wie kann das sein, ist der Ram kaputt?

Eure Meinung würde ich gerne lesen.
 
Welche AiO verwendest du und welche Temps hast du damit?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

ist eine Fractal design Kelvin R 360 glaub ich heist die :confused: ist nicht die beste von der Kühlleistung

Temps bei Cinebnch @ 5Ghz sind bei 75° bis 78°
Prime 95 bei 4,5Ghz mit 1,2v heizt der 8k bis auf 80, denn dafür ist die Kühlung einfach zu schwach...ist aber bei jeder CPU die ich mit der Kühlung betreibe das der 8K oben raus schiest

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe seid gestern ein RAM-Problem:
Mein 2800er CL16 GSkill-Kit habe ich seid ca. 6-7 Wochen auf 3000-15-16-16-33 1t 1,35V laufen lassen.
Bis gestern kein einziges Problem, jedoch werden jetzt nur noch 12Gb oder weniger erkannt.
Timing auf 16-16-16-33 lockern oder Vdimm auf 1,365V erhöhen löst das Problem.

Memtest lassen ich nach der Arbeit laufen.

Wie kann das sein, ist der Ram kaputt?

Eure Meinung würde ich gerne lesen.

Bekanntes Problem sofern nicht wie bei mir am Board lag.

Oft hilft ram raus BIOS reset und nacheinander wieder rein bzw erstmal nur zwei und beim nächsten Start dann die restlichen
 
Bekanntes Problem sofern nicht wie bei mir am Board lag.

Oft hilft ram raus BIOS reset und nacheinander wieder rein bzw erstmal nur zwei und beim nächsten Start dann die restlichen

Danke für den Tipp! Hat geklappt. Kiste läuft wieder ohne Murren. Komische Nummer.
 
Hallo,

darf jetzt auch einen 5820K mein Eigen nennen, leichtes OC.


Kühlung erfolgt mit einen Scythe Ninja 4. Bei BF4 läuft dat Dingens mit max. 61 Grad. Das hatte mein 4770K ohne OC untervoltet :hmm:. Genial, freue mir gerade ein zweites Loch in den Arsch :bigok:.
 
Hab meinen heute das erste mal ein wenig overclocked.
Sind das gute Ergebnisse? 5820K.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ab nächster Woche bin ich Besitzer eines 8 Kerners. Kann man das OC mit dem des normal Haswells vergleichen?

Theoretisch ja, auf der anderen Seite ballert der 8 Kerner schon ganz schön was durch! Am besten du liest dir mal verschiedene Guides durch (auch hier im Luxx) und liest mal den Fred hier quer, dann solltest du schon eine ganz gute Übersicht haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh