[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Moinsen Zusammen....

hatte vor einiger Zeit hier im Thread mal die Diskussion über CLK und CTL Transmitter Einstellungen vom Rampage 5....
Es ging darum ob es Voltages oder db sind....da hatte jemand dann einen link von Raja gepostet wo alles mal ganz ausführlich beschrieben war, nur weis ich nicht mehr wer das war.....

bräuchte dringend nochmal diesen link.....

danke Mfg

edit: Problem solved....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(mein erster Post hier ggf. etwas off Topic, klopfe mal vorsichtig an :))

Frage in die Runde: bei jemandem schon mal Probleme mit HWiNFO, in Form von BSOD's aufgetreten?

Folgende Symptome - 0x124 im 448k nach 2-5 Min. sobald HWiNFO zum Monitoring verwendet wird. Dies Betrifft sowohl die v5.04 64Bit als auch 32Bit Portable Version (Sensor only Modus).
Wird AIDA oder HWMonitor verwendet läuft es problemlos 1,5 Stunden durch 448k und ca. 6 Std. durch den Custom Run (Prime 27.9)
BSOD mehrfach getestet, ist reproduzierbar.

System:
5930K @ 4.2G
ASUS X99 Deluxe
Corsair DomPlat. 2666 C15
Win 8.1 Pro

- kann das jemand mit X99 Deluxe bestätigen?
- Interferierender Treiber oder Programm?
- ggf. Inkompatibilität dem Nuvoton NCT6791D des Board?
- oder geschrottetes Win?

Besten Dank im Voraus für eure Einschätzung!

Beim ersten Hwinfo Start auf Asus Sensor ignorieren geklickt? Verträgt sich sonst nicht so

Hallo Leute,

morgen werde ich mir auch einen 5820K anschaffen. Meine Frage: welche Batches gehen momentan gut? Gekühlt wird mit einem Kuyros HF und einem 480er Monsta-Radi.

Vielen Dank und Gruß,

Resident

Geht es bei den Batches primär um die Anfangsbuchstaben? Oder auch mehr darum, dass sie so "jung" wie möglich sind wie zB L531xxx?

Vielen Dank schon mal für die Antworten:)

generell laufen 2015er batches besser als 2014 aber es gibt leider keinen gefestigten zusamenhang zwischen Prozessoren mit gleicher batch....

ein beispiel 2 5820K gleichen batch 100 Seriennummern entfernt, einer lief 4,5 mit 1,190 custom, der andere wollte die 4,5 nicht mal prime stable machen mit mehr als 1,300 :)

mfg
daniel

Lassen wir uns überraschen. Sobald alles vorhanden und zusammengebaut ist, werde ich mich mit Ergebnissen hier einklinken.

Danke nochmal für die Unterstützung bis hier her :)

Von "gebrauchter" Hardware bin ich leider kein Freund. Davon mal ab, wo bleibt der Spaß wenn man es nicht selber macht? Denn das ist doch gerade der Reiz beim übertakten ;-)

Und nach mehreren erst recht, aber muss jeder selber wissen ;)

Bin nicht umsonst bei X99 gelandet... Zum Schluss auf Z97 wurden die Dinger immer schlechter. Hätte Krebs heilen können in der Zeit wo verschwendet habe :fresse:

Gruß JM

Bei x99 ist noch kein Abfall der Qualität zu erkennen, nur halt auch sehr viele Gurken wie schon zu Anfang...

Die guten sind nur besser geworden :)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Ich vermisse meinen 5860x der hat 4.5 ghz mit 1.35 gemacht. Die 5820k gurke macht bei 1.36 auf 3 kernen 45 und den anderen 3 43 :-(

So ein schei...

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Meine neuen Klamotten sind gerade gekommen. Folgende Batches vom 5820K habe ich hier:

L516C328
L521C259
L522C013
L524C040

J518B479

Welchen würdet ihr nehmen wollen? Wie gingen die J-Batches gegenüber den L-Batches?

Danke für eure Unterstützung :)

Und an der Stelle hoffe ich auf ein paar Meinungen :) ich bin auch irgendwie vom Gefühl her am J-batch hängen geblieben

J518B479 und wenn es unbedingt ein zweiter sein soll, dann L524C040

Es soll keinen Zweiten geben, daher auch meine Frage. Dann werde ich gleich den J verbauen. Ich halte euch auf dem laufenden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh