Jungs, hier das How-To kann man auch für Haswell-E fast 1:1 übernehmen und sollte all eure Fragen beantworten:
http://www.hardwareluxx.de/communit...table-guide-und-full-custom-liste-989828.html
@ Assin
124 -> Vcore
Solche Krücken gibt es schon mal, hatte selbst auch einen der so gammlig war.
@ G40racer79
Kommt auch immer stark auf die Temperatur an. Bis 1,35V Vcore bei ordentlichen Temperaturen (ich werfe einfach mal 70 grad in den Raum, für manche zu viel, für andere wieder noch grüner Bereich - da gibt's keine allgemeingültige Aussage) sollte die CPU i.d.R. solange halten bis man sowieso was stärkeres braucht. Ein Kumpel hat noch mein altes Sandy-E System laufen, dass nun nach paar Jahren langsam anfängt deutlich mehr Vcore zu benötigen für die zuvor eingestellten 4800MHz - sind jetzt auf 4600MHz runter. Man sieht da sehr schön, dass hohe Vcore eine Degeneration verstärkt - und das war mal ein Spitzen Sandy-E der extrem sparsam und selten war. Uncore OC bringt dir außerhalb (Games) von synthetischen Benchmarks sowieso so gut wie nichts. Das einzige was man meiner Erfahrung nach damit erreicht sind unnötige Watts die weggekühlt werden müssen. Bei allen Haswell-Es die ich getestet habe auf dem OC-Sockel konnte ich bei einem 4000er Uncore immer deutlich unter 1,2V bleiben.