[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bin neu auf S.2011-v3 gewechselt hab einen 5820k auf einem X99 Sabertooth am laufen, 4GHz @ 1,096V - 1,106V VCore und Cache @ 3,7GHz @1,034V und Cpu Input @ 1,776V alles @ Prime95 28.7 Temps ca. 72°C gibt es das was zu verbessern oder alles im grünen Bereich? THX :wink:

5960x from hell! Glückwunsch

Danke Daniel :)

5.0 1.299V :asthanos:
rr3i2pvs.png

geiles Teil.....!!!:bigok:

Danke Leute, hwbot Prime mit 5GHz habe ich natürlich auch laufen lassen :xmas:

Auf dem Chip habe ich eine AIO Kühlung drauf - bei den hohen Frequenzen mache ich keine Späße wie prime95, dafür ist sie zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Olli :)

Meine restlichen Tests für den Tag, bissl Cache getestet, 4700 Uncore 1.285V für 2c/2t PI, und 4625 Uncore 1.275 für Cine

Schon ein abartig gutes Stück Silizium. AiO außerhalb stehen? Was brauchst für glatte 4.7 aufm Kern in CB, weist das zufällig?

Yes boxed mit Rechnung. Soll es auch noch geben :d

@Andi: Tut es das hier auch? :shot:
7ozvz9bu.png

Ja echt fein das Teil. =)
Welche VID hat er?

Thanks Werner und Turrican. VID, gute Frage, nächste Frage :d
Bin mir nicht ganz sicher, das Board hat mir schon zwei Werte ausgespuckt bei optimized defaults, einmal 0.848 und einmal 0.892.
Hab mich dann aber aufs OC konzentriert.

Was mich an dem Ding am meisten erstaunt, sind die Temps unter AIO watercooling. Anders als die *normalen* gut oc-baren low VIDler heizt dieser Chip wirklich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht Marktplatz, PN für sowas ;)

Von letzter Woche, J518B431

- - - Updated - - -

:d gleich mal mit weniger VCore probieren, lief im ersten Versuch durch.

@aerotracks Glückwunsch

Leider hatte ich gestern nicht so viel Spaß. Rechner angeschaltet, RAM-Teiler und Timing geändert neustart - CPU Overvoltage Error!
Kiste schnelle ausgemacht CMOS-Clear und neugestartet - läuft noch Gott sei Dank.

Habe das RVE und der Fehler ist ja nicht unbekannt, bei mir hat es 15 Monate gedauert bis er auftrat trotz neustem 19er Bios oder gerade deswegen?

Mein Vetrauen in das MB ist natürlich jetzt dahin. Kein Bock beim Einschalten jedes Mal den Finger auf dem Netzschalter haben zu müssen.

Suche nun ein OC-Board mit OC-Sockel, was könnt ihr empfehlen?

@aerotracks Glückwunsch

Leider hatte ich gestern nicht so viel Spaß. Rechner angeschaltet, RAM-Teiler und Timing geändert neustart - CPU Overvoltage Error!
Kiste schnelle ausgemacht CMOS-Clear und neugestartet - läuft noch Gott sei Dank.

Habe das RVE und der Fehler ist ja nicht unbekannt, bei mir hat es 15 Monate gedauert bis er auftrat trotz neustem 19er Bios oder gerade deswegen?

Mein Vetrauen in das MB ist natürlich jetzt dahin. Kein Bock beim Einschalten jedes Mal den Finger auf dem Netzschalter haben zu müssen.

Suche nun ein OC-Board mit OC-Sockel, was könnt ihr empfehlen?

wenn die Meldung kommt CPU Overvoltage Error geht die CPU Spannung nicht über 1,5v....dein Chip geht davon nicht Kaputt nur weil mal im idle 1,5v anliegen...wenn das überhaupt so ist.
Haste mal Multimeter dran gehalten ob du sehr große Abweichungen zu den ausgelesenen den Spannungen via BIOS oder Software hast ?

Hi, warum nur 1.5V? Angezeigt wurden 1,7XV. Die CPU von z.B. webmi ist genau bei diesem Fehler kaputt gegangen.
Wollte neulich mal messen aber ohne das MB auszubauen oder den Rechner hinzulegen kommen ich nicht sichern an die Lötmesspunkte.

Hi, warum nur 1.5V? Angezeigt wurden 1,7XV. Die CPU von z.B. webmi ist genau bei diesem Fehler kaputt gegangen.
Wollte neulich mal messen aber ohne das MB auszubauen oder den Rechner hinzulegen kommen ich nicht sichern an die Lötmesspunkte.

wenn die Meldung erscheint ist im BIOS in der Regel mehr als 1,5v eingestellt, das BIOS lässt diese Änderung aber nicht zu deswegen dieser angezeigte Fehler.
Ist das denn bestätigt das die CPU genau deswegen abgeschmiert ist ? sry, wusste Ich noch nicht habe zwar mitbekommen das die Tot ist aber nicht wieso

Der Clou ist ja das im Bios 1.2V eingellt war und ich an allen Spannung nichts geändert hatte, sondern nur 4 Second Timings und den RAM-Teiler(3000-15-16-16--1t auf 2666-13-14-14-1t).
Das Board hat den Fehler alleine erzeugt!

webmi hat es in diesem Thread so geposted. Im OCN gibt es mehrere Vorfälle mit diesem Fehler, mal ohne CPU defekt mal mit.
5960X dead =(

Der Clou ist ja das im Bios 1.2V eingellt war und ich an allen Spannung nichts geändert hatte, sondern nur 4 Second Timings und den RAM-Teiler(3000-15-16-16--1t auf 2666-13-14-14-1t).
Das Board hat den Fehler alleine erzeugt!

webmi hat es in diesem Thread so geposted. Im OCN gibt es mehrere Vorfälle mit diesem Fehler, mal ohne CPU defekt mal mit.
5960X dead =(

OK das ist natürlich sehr bitter, besonders wenns selektierte und/oder sehr gute Chips sind.
Jedoch muss ASUS ja mittlerweile mal reagiert haben ???

Persönlich habe ich jetzt noch nicht über meinen Fall mit Asus kommuniziert, aber nach all dem was man liest, auch im ROG-Forum, gibt es keine öffentliche Stellungnahme oder Abhilfe.
Z.B. 5960X dead =( - Page 21

Ich hatte irgendwie gehofft das der Kelch an mir vorbei geht... schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh