[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so gut ist meiner nicht, aber warum hast du 0,200 auf der SA läuft es mit weniger nicht?

das sind meine Voltagen. auf der SA habe ich per Offset 0,033 eingestellt.

Ich vermute, dass sich das mit den Tests ergeben hat. Aktuell teste ich weniger und es ist zu beobachten, dass der 864K-Run durchläuft, was er mit meinem Setting vorher nicht getan hat. Ich mache Meldung sobald es was neues gibt.

Danke für die Unterstützung:)
 
Ich vermute, dass sich das mit den Tests ergeben hat. Aktuell teste ich weniger und es ist zu beobachten, dass der 864K-Run durchläuft, was er mit meinem Setting vorher nicht getan hat. Ich mache Meldung sobald es was neues gibt.

Danke für die Unterstützung:)

gerne.
 
Wenn spraodisch von 32GB nur 24/16 erkannt werden, woran kann das liegen?

Sind 3000er G.Skill 4x8. Hab die VCCSA erhöht bis auf 1.08v, bringt aber nichts. =(

Kann auch an einem schief sitzenden CPU-Kühler liegen. Der Fehler tritt schon seit S1366 auf. Also mal Kühler neu montieren und darauf achten, dass er gleichmäßig Druck aufbaut.
 
ich geh mal davon aus, das die riegel nicht übertaktet sind. ich habe das phänomen jedenfalls wenn ich beim ram oc zu wenig vdimm anliegen habe. dann wird schon mal ein riegel gar nicht erst erkannt.

ein anderer fall war folgender. hatte den sockel meines RVE zerstört, 1-2 pins waren verbogen. cpu/board konnten den vollen ram nicht mehr erkennen.
 
Ihr müsst auch bedenken nicht jede Cpu mag 3000er

Die meinsten CPU's machen mit aber nicht jede pack das

Ünterstützt sind max 2133 alles darüber hinaus ist glück,
selbe Spiel wie beim oc von der CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt stolzer Besitzer eine i7 5960X und einem Rampage V Extreme. Nur ein Problem habe ich : Ein Reboot funktioniert nicht . Das Board bleibt einfach stehen mit schwarzem Bildschirm. Runter fahren und Hochfahren funktioniert.
 
So bin jetzt stolzer Besitzer eine i7 5960X und einem Rampage V Extreme. Nur ein Problem habe ich : Ein Reboot funktioniert nicht . Das Board bleibt einfach stehen mit schwarzem Bildschirm. Runter fahren und Hochfahren funktioniert.

hast du mal ohne oc getestet?
 
Ist auch ohne Oc so mit alles auf Standard.
 
Gleich als erstes gemacht, scheint aber irgendwo an den Boot Einstellungen und oder USB zu liegen, finde nur den Guide dazu nicht.
 
Mit dem board wirste noch öfters Probleme mit dem booten bekommen, muss auch immer beide Daumen drücken, dass er normal hochfährt. Bei dem Preis echt mehr als ärgerlich, ansonsten bin ich zufrieden.
 
Mit dem board wirste noch öfters Probleme mit dem booten bekommen, muss auch immer beide Daumen drücken, dass er normal hochfährt. Bei dem Preis echt mehr als ärgerlich, ansonsten bin ich zufrieden.

zu den preis mehr als traurig, sowas würde bei mir nicht lange im rechner bleiben.
 
Ich habe gerade meinen Xeon E5-1680V2 in den Marktplatz gesetzt.

Vielleicht hat ja jemand Lust, seinem X79-System noch einmal einen Leistungsschub zu geben. :)
 
Kann man so pauschal auch nicht sagen. Ich habe NULL Probleme mit dem Board! Das einzige Problem das ich hatte war, das der Ram gelegentlich nicht komplett erkannt wurde, hier half aber ein Bios Update. Seit dem läuft das Brett ohne Fehler. Ich denke das liegt an diversen Hardware Konfigurationen.
Das Reboot Verhalten tritt übrigens gerne mal mit RAM auf, der nicht offiziell von ASUS abgesegnet wurde, sprich nicht auf Kompatibilität getestet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so pauschal auch nicht sagen. Ich habe NULL Probleme mit dem Board! Das einzige Problem das ich hatte war, das der Ram gelegentlich nicht komplett erkannt wurde, hier half aber ein Bios Update. Seit dem läuft das Brett ohne Fehler. Ich denke das liegt an diversen Hardware Konfigurationen.
Das Reboot Verhalten tritt übrigens gerne mal mit RAM auf, der nicht offiziell von ASUS abgesegnet wurde, sprich nicht auf Kompatibilität getestet wurde.

Welches Bios nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
HM ich hab das 1801...
 
Mit dem board wirste noch öfters Probleme mit dem booten bekommen, muss auch immer beide Daumen drücken, dass er normal hochfährt. Bei dem Preis echt mehr als ärgerlich, ansonsten bin ich zufrieden.

PS/2 Splitter für Maus + Tastatur an einem Port, und nix am USB hängen = keine Probleme :d

Ich hab so ne Asus Strix Tastatur hier, gerade an Asus Boards verursacht die die übelsten Boothänger, nicht nur X99. :shot:
 
PS/2 Splitter für Maus + Tastatur an einem Port, und nix am USB hängen = keine Probleme :d

Ich hab so ne Asus Strix Tastatur hier, gerade an Asus Boards verursacht die die übelsten Boothänger, nicht nur X99. :shot:

Hast du mal nen Link zu so nem Splitter finde nur von USB auf PS2 aber nicht umgekehrt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh