[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Kein beschiss :) War nen kleiner tausch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Erfahrungen vor 10 Monaten wäre es ein spitzenchip gewesen nun leider nur noch ein guter ... Meine bester 5960x hat das mit 1.097 gemacht ...

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
 
Ein guter reicht mir vollkommen.

Hatte die beste 6700k (5,1G@1,408v) hier im Forum, aber was nutzt einem das ? Die paar Spiele die ich spiele laufen auf dem hier genauso, aber beim arbeiten hat der hier die Nase um einiges vorn. Von daher für mich ein Upgrade :)
 
Das ist halt immer die Frage: Will man den höchsten OC Wert oder will man die CPU nutzen. ;)
 
Kein beschiss :) War nen kleiner tausch

Na dann alles gut. Samples kosten halt deutlich weniger als die Retail Kollegen...

€: Wenn wir gerade beim Sample sind. Gespannt ob die Retail Broadwell auch so einen "luftigen" HS bekommen.

s-l400wxs4k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Laneverteilung bei ASRock selbst vornehmen? Die 3.0 16x Slots werden mitm 5820K laut Handbuch und GPU-Z auf 16x/8x/4x aufgeteilt und ich möchte gerne meine Graka in den mittleren Slot stecken. Hab im Bios nix gefunden.

Board ist nen X99 Extreme6/3.1.
 
Wie biste an nen ES gekommen?
Wegen Lanes aufteilung, ich glaub nicht das man die einstellen kann.
 
Daniel hat ja schon ganz gut vorgelegt mit 1,1v CB 15 4,5 G.....aaaaaaaaber.... da geht noch was....

5820 K ---> CB R15 4,5g @ 1,077v, 4,7g @ 1,15v mit Gigabyte SOC Champion
 
Die CPUs werden immer besser je länger es die gibt. Ganz schön heftiges Teil. ^^
Welche VID (aus Interesse)?
 

Danke.

Welche VID (aus Interesse)?

hatte ich noch garnicht ausgelesen....der Chip hat ne VID von 0,932 laut SOC Champion.sind real dann ~0,89v
Das Bios von dem Board zeigt bei der VID immernoch ca 0,4 v mehr an als tatsächlich anliegen. Habe das mit mehren Anderen Boards schon gegen prüfen und genau so reproduzieren können.

hier mal ein HWBOT Prime Screen...5G @ 1,25v.....:love: und CB R15 4,9 @ 1,26v
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig schöne dinger fliegen hier rum @daniel76 & P5ych0. geil. hätt' ich nich einigermaßen glück gehabt mit meinem einzigen gekauften, würd ich ja durchaus paar PN's schreiben. :drool: :bigok:

lasse meinen momentan einfach durchgehend auf 4000mhz -1,05v laufen ohne speedstepping kram. der takt alleine sollte ja in sachen "elektromigration", "langlebigkeit", "degrading" usw. nich so ausschlaggebend sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh