[Sammelthread] Intel Sandy Bridge - E / Ivy Bridge - E / Haswell - E (Sockel 2011) OC-Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Setting Multi 43/44/36. Energiesparplan ausbalanciert.

Intel Turbo Boost Max Technology 3.0 Off.

Intel Turbo Boost Max Technology 3.0 On

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich das hier mal Ansprechen darf .. Real Bench ist soo ein Noob .. da läuft ja alles durch ..

mein 5960x braucht für 2h Custom Prime 27.9 1,215 und für Real Bench 1.180 .. starte ich Diablo3 .. sprich "Diablo3" kein Burner .. kakt das ganze ab ..

nicht zu empfehlen finde ich .. meine Meinung

und bitte keine Sprüche das ich keine Ahnung von dieser Art CPU habe .. ich weiß von was ich rede.

Gruß Wheels

Zuletzt bearbeitet:
Nur zieht prime echt verdammt viel über die cpu...

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

@Dancop

da hast du Recht!! Nur das Prinzip eines Stabilitätstest sollte doch sein .. (für mich) das ich weiß das die CPU alles aushält was ich verlange .. ohne einen Blue zu Riskieren.

Wollte nur Darstellen .. lieber ein 30er prime der läuft wie Real Bench .. wie gesagt meine Meinung.

Gruß Wheels

sorry wenn ich das hier mal Ansprechen darf .. Real Bench ist soo ein Noob .. da läuft ja alles durch ..

mein 5960x braucht für 2h Custom Prime 27.9 1,215 und für Real Bench 1.180 .. starte ich Diablo3 .. sprich "Diablo3" kein Burner .. kakt das ganze ab ..

und bitte keine Sprüche das ich keine Ahnung von dieser Art CPU habe .. ich weiß von was ich rede.

Gruß Wheels

Kann ich absolut nicht bestätigen, teste nur noch mit Realbench und habe 0!! Stabilitätsprobleme.

Liegt vielleicht an der CPU? Mit meinen 5960X hatte ich nie Probleme mit Diablo, nie mit Prime rumzujuckelt.

Der 10 Kerner zieht lustigerweise richtig wenig bei prime95, 240W für das Gesamtsystem bei 4.3 1.27V :eek:

Gruß Wheels
+1

Etwas OT aber hier passts gefühlt am besten:

ASUS Strix X99, hat da jemand Erfahrungen mit in Sachen Stabilität, etwaiger Probleme etc?

ASUS Strix X99, hat da jemand Erfahrungen mit in Sachen Stabilität, etwaiger Probleme etc?/QUOTE]

Ich suche ebenfalls ein neues X99 Board. Hab gelesen das Strix braucht sehr lange für den Bootvorgang. Kann das jemand bestätigen (oder noch besser wiederlegen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Bei 30 Grad Wasser, mit besserem Wetter werd ich mal 4.4 antesten :d

ASUS Strix X99, hat da jemand Erfahrungen mit in Sachen Stabilität, etwaiger Probleme etc?

Also ich habe das X99-AII, was dem Strix sehr ähnlich ist, und bei dem dauert der Boot-Vorgang schon sehr lange. Wobei ich nicht wirklich den Boot-Vorgang optimiert habe (Fastboot=aus), weil ich Anfangs Probleme mit dem erkennen einer sehr alten Logitech-Tastatur hatte. Meine G15 (erste Serie) läuft aber ohne Probleme. Mich stört die lange Boot-Zeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bootet sogar Multi 47. Jupp, mit 1.36V rennen 4.5G. Bisher auch noch keinen Absturz gehabt (Doom, GTA5 und BF4) aber nicht geprimed, dafür reicht die kleine Wakü (240er Radi) dann doch nicht aus. Aber eben nur nen 6800k.

Wozu primeln, wenn es 24/7 läuft :)

4.6 kann ich mit warmem Wasser (30C) bei 1.4V booten und hwbot prime laufen lassen.. müsste mal mit kaltem Wasser probieren ob auch 4.7 booten.

24/7 stable war garnicht so easy. Der Uncore läuft mit 1.165v bis Multi 35 stable. Kann aber mit gleicher Voltage bis Multi 37 gebenched werden (XTU, CB, 3DMark etc...) beim gamen gabs aber fiese kleine Ruckler wie mit nem SLI System. Da bin ich erst nach ein paar Tagen drauf gekommen weil normal ist der Uncore dann auch nicht XTU stable...

Kaltes Wasser werde ich die nächsten Tage probieren. Hatte jemand interesse am Chiller, jetzt hab ich nen Grund den mal wieder zu aktivieren xD

HWBot Prime und ein paar weitere Benches kommen ebenfalls die Tage. Im HWBOT ist die Spalte 6800k noch ziemlich leer.

Die Uncore Spannung ist ja noch moderat. :d
Ich hab das nur kurz ausgelotet, für 3.7 Cache lege ich 1.275V an, 3.8 etwas über 1.3V.

Hab 5 6800k probiert, das ist die erste CPU die bei sämtlichen Spannungen sehr genügsam ist. Input nie über 1.8v nötig gewesen, VCCSA halte ich bei 0.915V-0.975V und hab DDR3200 problemlos damit erreicht.

Eben, um 1.3V ist ja sonst die Regel für 3.7G Cache, war da erstaunt das die CPU mit sowenig zufrieden ist. Wie gesagt, mal auf kaltes Wasser gespannt ob da der 39 oder 40er Uncore Multi fällt :d

Viel Glück, da es den OC Sockel nicht mehr gibt skaliert der Uncore nur noch auf Kälte :d

Hallo zusammen,

ich habe nun seit etlichen Jahren mir mal wieder nen neues System gegönnt, nachdem ich auch mal wieder was zocken wollte, aber in meinem Optiplex keine Grafikkarten stecken konnte.

- i7-5820k
- BeQuiet DarkRock 3
- Asus X99 Strix Gaming
- Corsair DDR4-3000 2 x 8GB
- EVGA 1070 FTW

Nun bin ich irgendwie am verzweifeln, das System stabil zu bekommen. Mal geht prime, mal geht zocken, aber Bluescreen hab ich regelmäßig. Ich hatte schon das Ziel, das Ganze mit 4GHz zu betreiben.

Ich habe aktuell

BLCK auf 100 gestellt
Multi auf 40 (alle auf Sync)
VCore 1.20V
Ram läuft auf 2.400 ...3000 krieg ich nicht mal nen Bild beim Booten :(

irgendwie war das auf dem X38 Chipset noch leichter ^^

Bissl VCore anheben? LLC?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

@aerotracks

warum gibt es den OC Sockel nicht mehr....?
die neuen Asus oder Msi boards haben den doch auch.

Oder beziehst du dich darauf, dass die Broadwell-E vom Cachetakt nicht mehr gut gehen ?

Die Goldkontakte für die zusätzlichen Pins des OC Sockels sind auf den Broadwell CPUs nicht mehr vorhanden.

4000.jpg

Temps zu hoch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh