Nein, höhere LLC sind nicht so gut, denn die LLC soll ja den Droop beim Lastwechsel nach unten korrigieren, damit der Overshoot nicht zu derb wird bzw eben nach unten ausschlägt anstatt des ungesunderen Ausschlags nach oben. Alles was nach unten ausschlägt ist gut, nach oben dann nicht so schön. Mich hat es nur interessiert ob du bei 1.85 noch nach oben gehst, oder so wie du es ja offenbar machst, nach unten. 1.85 und dann noch nach oben wäre für deinen Takt nämlich absoluter Overkill gewesen. Bei den Asus Brettern schlägst meine ich so ab 7 oder 8 nach oben aus. Drunter alles ok.
Das HCI sehr lange laufen muss, nervt mich auch. Im OCN verwenden die GSAT von Google unter Linux, was mir aber auch zu "dumm" ist, da Linux bootfähig machen etc. bla bla. HCI muss ja nicht unbedingt auf 400% laufen, mir reichen 200%. Wirklich kein Bock das System derart lange unter diese Load zu stellen. Deshalb lasse ich z.B. RealBench auch keine 4h laufen, so wie die Gesellen im OCN... Ich teste und spiele viel zu gerne und zu oft rum, als dass ich da jedes mal 4h oder 400% sehen muss. Es ist ja auch so, wenns instabil ist, kackt es meist sehr bald ab. Man merkt das in der Regel wirklich sehr schnell. Wenn dann aber RB erst nach 3.5h abkackt, liegt das entweder an der Temp oder es fehlt nur eine Messerspitze mehr zu dem, was auch 30-60 min läuft. So what?! Nicht das ich die 4h nicht stabil bekomme oder kein Bock drauf habe, ich möchte die arsch-teuren CPUs (5960X/6950X) nur nicht unnötig lange derartiger Load und damit Current aussetzen.
Im OCN lese ich auch von 1.3v auf dem IMC von BW-E, wird mir übel dabei. Ebenfalls lese ich was von 1.3v als 24/7 max für den Cache, wird mir auch übel wenn ich daran denke Cache oder SA mit 1.3v laufen zu lassen. Ich denke aber, dass du mit deutlich weniger als deinen 1.2v SA auskommen solltest bei dem RAM Takt. Die ballern im OCN da so dinger wie 1.35v und sogar 1.4v Core, oder 1.35v Cache sowie 1.3v SA raus... Da werden meine persönlichen Grenzen deutlich überschritten. Die 100mhz mehr Cache, RAM oder Core merkt keiner von denen, die dafür aber deutlich höhere Spannung sowie Belastung für die CPU werden die in Form von Degration aber schon bald merken, wenn sie dann auch noch stundenlang irgendwelche syntetischen Benches mit derartigen Spannungen laufen lassen müssen.
Wenn ich meine 30min RB (oft laufen die ja nicht nur ein mal sondern je nach Spieltrieb schon häufiger) oder mein HCI stable hab und es dann bei der Nutzung der CPU nicht irgendwann zu Problemen kommt, sehe ich absolut keinen Grund übertrieben lange zu Stresstesten.
BTW, LLC Auto, ich lasse prinzipiell so wenig wie möglich auf AUTO, weil ich dem Board nicht traue. Ich hätte zu viel Angst das mir das Brett da beim Boot irgendwas mit AUTO einstellt, was mir bzw. der CPU nicht schmeckt, deshalb stelle ich so viel ich kann fix ein. Ist auch eher so ein Kopf-Ding, eben so wenig wie möglich, so viel wie nötig, auf AUTO stehen zu haben. Ich weiß gerne was ich laufen habe und verlasse mich da nur sehr ungern auf die Vorgaben die im BIOS/CPU verankert sind.