ein bissl billig ist das schon einfach nur die vCore sowie multi einzustellen und das system dann als "overclocked" zu verkaufen
das system läuft dann mit nebenspannungen die sicher nicht schön sind, siehe godfather
das hat auch meiner meinung nichts mit schlaumeier zu tun, das ist einfach billig
ich kann verstehen dass du nicht jedes system bis auf das letzte mv auslotest, aber ein bissl mehr als AUTO sollte drin sein, da kann der user auch einfach das OC profil des motherboards laden, ist der gleiche schäbige OC
Mach dir keine Gedanken, dein System ist sogar LinX stabil was bei vielen hier nicht ist
ja, bei spannungen die ich pers. nicht durch linx jagen wollen würde bei einer derart teuren cpu. mit AUTO spannungen würde ich mir auf linx nichts einbilden.
Webmi bei mir ist der minimale Prozess auf 5%, welcher bei dir 10% ist.
diese zahl bezieht sich auf die prozentuale anzahl an cores die geparkt werden sollen. ich habe einfach 10% eingestellt, was bei 10 kernen bedeuten würde, er kann alle bis auf einen core parken. 10% von 10 cores. wenn ich 5% einstellen würde, könnte er trotzdem nicht mehr als 9 cores schlafen legen, da nicht mehr cores vorhanden und eine ja logischerweise mindest "wach" sein muss.
performancetechnisch macht das glaube ich dann auch keinen unterschied. sobald die cores schlafen, gibts halt performance einbußen.
teste es selbst. ich habs mit dem CPU-Z bench gemacht. denke das funktioniert auch z.b. mit cinebench.